FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PEP-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 18:29    Titel: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

hallo.

ich habe letzte woche meine beiden motoren von sash bekommen. der eine geht ab wie ne rakete, der andere dreht ziemlich langsam und gibt ein ziemlich fieses geräuch von sich.
was kann denn da rein theoretisch überhaupt defekt sein?
schleift da die wicklung???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 19:14    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Gut dass du die Frage stellst:

Ich habe auch 2 Motoren - auch 3.8 Motoren- die quietschen.

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 19:20    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

ich denke mal, dass das das lager sein müsste was schleift ( <- toller satz oder?)
Christian0000

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 21:02    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Hi, ich habe auch heute den 3.8er eingebaut , und das ist ja kaum auszuhalten!

das geräusch geht einem tierisch auf die nerven!

hat jemand ne ahnung wie man das wieder abstellt?

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 21:08    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

ausbauen!!!

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 21:27    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Mit Zange die Motorachse ein winziges Stück eindrücken oder nach vorne ziehen, Achsenansatz zum Lager leicht fetten - nicht ölen.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 21:58    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Hi !

Warum habt ihr mich nicht direkt gefragt ?

Wie geagt, ein bischen fett behebt das problem.

Motoren die nicht gehen werden natürlich ausgetauscht, vorrausgesetzt sie sind nicht durchgebrannt oder mutwillig beschädigt.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 22:46    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Quote:
Motoren die nicht gehen werden natürlich ausgetauscht.

Ohh das hört sich gut an! ich schick dir dann mal meiNNN "Frühstücksschokonussnougatcremeglas" voll mit den kleine mit der pinken kappe da musst du mal gucken die tun nicht mehr so

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 16.05.2003, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 22:54    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Mensch Bizza !

Und ich sach noch:

37,2573 Volt sind zu viel !

Mfg

Sash

P.S. Rauchentwicklung ist natürlich ein sicheres Zeichen, daß die Garantie erloschen ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 23:23    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Naja, Bizzas 3.8er haben immer etwas mehr geraucht, als mein Rocket-Bit.

PEP-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 00:05    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Gibt's irgendwas im Haushalt eines normalsterblichen Erdbewohners, mit dem man das Teil fetten kann?

Ich hab halt keine Lust mir Fett zu kaufen, obwohl ich von der Menge her gerade mal 0,00001cm² für den einen Motor brauche.

Was ist mit Silikonöl? Das hab ich zufällig noch hier rumliegen.

Zuletzt bearbeitet von PEP-C am 19.05.2003, 01:56, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 00:07    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Wenn du ein Mountainbiker bist, Judy Butter. Ansonsten guck mal in deinen Nachttisch. Da ist vielleicht Vaseline...

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 09:03    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Nun stelle ich mal eine dumme Frage:

Wie schmiere ich das Innen-Lager?

Jetzt nicht wieder so 'ne Richie-Antwort wie:

Mit dem Bunsenbrenner die Motorachse heiß machen und dann am Außen-Lager Öl dran und dann wird das Öl durch den kapilaren Saug-Effekt nach innen ans zweite Lage geschleudert. Wenn's nicht geklappt hat, dann Achse heißer machen etc. etc.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 09:08    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Innenlager ? Meinst du jetzt beim MTB ?

Aber warum soll man kein Öl verwenden? Ich verwende immer etwas Kriechöl (WD40) und kriege damit eigentlich auch festsitzende Motoren (Uboot) wieder gängig.

Einen Schaden durch das Öl habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Fett kommt meines Erachtens nicht tief genug in die Lager. Und je nachdem , welches Fett verwendet wird , kann es verharzen und den Motor lahm legen. Deswegen benutze ich Silikonfett , welches nicht verharzen kann.

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 19.05.2003, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 09:37    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

@smacks
ich denke öl deshalb nicht, weil es zu dünnflüssig ist und wenn
du pech hast zu weit reinläuft. und wenn du pech hast läuft
was auf den kollektor und dein motor is ganz kaputt.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 10:05    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Smacks, wenn du als genauer Mensch ölen kannst, ist das ne gute Sache. Ich rate nur öffentlich ab, weil die meisten dann den Motor in Nähmaschinenöl baden. Wie Boa richtig sagt, sind die Bitmotoren sofort hin, wenn der Kollektor Öl zieht. bluefishes, vielleicht hast du dich jetzt verraten, weil du die Tage einen neuen Mod mit Innenlager releasen wolltest?

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 10:07    Titel: Re: 3.8'er Motor macht merkwürdige Geräuche Antworten mit Zitat

Wieso soll das Öl den Kollektor kaputt machen
Ich habe früher die 130er Motoren von den MiniZ komplett in WD40 einlaufen lassen und das hat nie einem Motor geschadet. Auch mit einem Bit Motor habe ich das schon gemacht , der stackt das locker weg und läuft danach wie geschmiert
Natürlich sollte man immer sparsam mit dem Öl umgehen , sonst hat man anschließend Panschverluste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.