FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein erster Mod - Spider MOD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 04:43    Titel: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Mein erster Versuch in der Entstehungsphase. Der Motor ist drin. Morgen gehts an die Lenkung.

Für´n ersten Versuch doch okay, oder?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.05.2003, 04:52, insgesamt einmal bearbeitet
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 07:06    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

sieht auf jeden Fall schon mal sehr sehr vielversprechend aus!
Gefällt mir

Zuletzt bearbeitet von Speed am 15.05.2003, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 08:23    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Hi !

Der wurde schon öfters für Umbauten verwendet.

Die Hinterachse ist nicht das Problem. Bin mal gespannt, wie du die Vorderachse hinbekommst ( vorallem, daß sie mit den Rädern noch lenkt)

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 09:03    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

microsash hat Recht: Am Schluß kackt die Ente.

Aber vielleicht kriegst du es hin.

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 09:08    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Quote:

microsash hat Recht: Am Schluß kackt die Ente.

Aber vielleicht kriegst du es hin.

*lol* und *aufdembodenlieg*

Danke Richie, jetzt gucken wieder alle böse, weil ich hier so laut lache...

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 10:54    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

finde ich auch ganz cool das teil, wollte ich auch schon mal modden, mir gfehlte nur die richtige idee für die vorderradfederung. da habe ich's erstmal auf eis gelegt...
aber die karre sieht bei dir schon ganz gut aus

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 11:10    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Was sagt der Mann der aus dem 30sten Stockwerk fällt als er im 2 Stock angekommen ist ? So weit, so gut
Sieht bis hier echt prima aus und sollte auch gut Federn. Auf das vordere "Ende" bin ich auch gespannt... ich drück Dir die Daumen das es klappt.

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 11:32    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

was sind denn das da hinten für geile Federn, hast die selber konstruiert oder wahren die da schon drann, weil sieht super aus...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 14:00    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Dachte mir vorne die Federung einfach weg zu lassen. Mal sehen, denke heute Abend gibt es mehr. <tüftel, tüftel>

Die hinteren Federn waren dran, Model gibts bei Kloppenburg

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.05.2003, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Woddy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 14:14    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Hey, den habe ich auch . Wollte aber nur die Karosse auf ein Orginal-Chassis modden.

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 14:20    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

fährt und lenkt das teil eigentlich noch vernünftig mit den felgen?

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 15:58    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

so der Vorderwagen ist dran, die Spannung steigt. Nun noch ein wenig Löten und hoffen das die Lenkung die Reifen schafft

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.05.2003, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 17:06    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Hi !

Ohne federung ist es ja nicht das Problem.

Wird allerdings nicht lenken mit den Reifen.

MfG

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 18:33    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

mit der Lenkung muß ich mir was einfallen lassen, bin schon auf der Suche nach schmaleren Reifen für die Vorderachse. Wollte erstmal sehen ob der Motor das Überhaupt schafft. Mit einem 80iger Akku sieht schon das nicht so gut aus. Mal sehen, die Tage sollte mein Päkchen von ToyEast kommen (44kg Very Happy) dann werd ich mal mit Zweitakku und 3.8 testen. Wie sind eigendlich eure Erfahrungen bezüglich Drehmoment, hat der 3.8 am meisten, oder welcher.

Und gleich noch nee Frage. Es gibt doch noch die Auto´s eine Nummer größer. In so einer Runden Dose. Gabs glaube ich z.B. bei Rossman. Wie lenken die? Gleiche Technik?

Danke im Vorraus für Eure Antwort
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 18:38    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

@joewest
Ein Accu reicht, da hilft nur das totale Mosfetten.
Besonders für die Reifen wirst Du die benötigen.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 22:13    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

44 Kg ?

Was hat du den alles ( für uns ) bestellt ?

Hab mir son Auto in der Dose ( ebay 8€) gekauft. Die Lenkung ist zu groß.

Kann dir auch nur Mosfets empfehlen, ein größerer Akku bringt nicht mehr Leistung ( Nimh eher weniger Strom)

MfG

SAsh

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 22:56    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Nur LXX Boost mit 3.8 und DigiQ Panzer Sets

Gibt es eigendlich nicht irgendwo bessere Achsjustierfedern, in meinem Umbau (ist ein Panther) ist die Feder so weich das er kaum zurückstellt, auch schon vor umbau. Hab ja gelesen mit Feder aus einer Disk soll das gehen, die bekommt bei mir aber, egal wie ich sie biege zu viel Spannung. Jemand eine Idee wo man was besseres findet.

Und nochmal zu der Lenkung den "Auto´s aus der Dose". Funktionieren die auf dem selben Prinzip?

Finde hier leider in meiner Umgebung keine dieser "Auto´s aus der Dose" (wie heissen die Eigendlich).

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.05.2003, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 23:56    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Die Auto's gibts von TYCO und heissen "Canned Heat".
Meine Schwester hat einen Clone davon als Mini Cooper (der Echte, nicht der BMW Scheiss).
Ich hab den mal aufgehabt. Die Lenkung basiert auch auf Magneten, aber ganz anders als bei den Bits.
Ich selber habe auch noch eine Art "ÜberBit", der ist 11x5 cm gross, 4 Zellen, und eine Sehr schicke FB in Handy Format, mit kleinem Lenkrad und 3 Mignon Batterien.
Die Lenkung funktioniert genauso wie bei den Bits, allerdings ist alles ein wenig grösser.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 00:19    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

danke dude,

mich würd nochmal interessieren wie gut die Dinger denn fahren und ob sich da nee Möglichkeit zum tunen bietet. Bin MINI Fan und würd den gern schön flott habe. Was hälst von den Dingern?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 00:22    Titel: Re: Mein erster Mod - Spider MOD Antworten mit Zitat

Quote:

danke dude,

mich würd nochmal interessieren wie gut die Dinger denn fahren und ob sich da nee Möglichkeit zum tunen bietet. Bin MINI Fan und würd den gern schön flott habe. Was hälst von den Dingern?

suchfunktion ? da hab ich auch mal alles beschrieben (hab selber einen) können auf bis zu 99 Km/h getunt werden !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.