Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speedjunkie RC-Fan
|
Verfasst am: 13.05.2003, 13:26 Titel: hilfe, habe meine platine weggelötet |
|
|
hi,
habe gestern mosfets gelötet, alles war prima, bis ich irgendwo 'nen kurzen verursacht habe und mir 2 von den teilen verqualmt sind. ok, durchgemessen, die defekten lokalisiert und wieder abgelötet. dabei hat sich alles lötzinn von der paltaine verabschiedet und da ist jetzt 'ne blanke stelle. alle versuche dort wieder lötzinn aufzutragen scheiterten kläglich. flussmittel hält da prima, aber kein zinn.
hat da jemand einen tipp für mich?
hatte ich noch nie, meine anderen fets umbauten sind gut geworden, von hummer bis fit racer, kein problem. nur hier scheitert es an dieser einen blöden stelle, des hintern rechten beinchens des 6201 vorwärtsmosfets... es hält kein zinn auf der platine
_________________ Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies
Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder
Für Singles: Datebewertung
|
|
Nach oben |
|
|
Roter Baron RC-Fan
|
Verfasst am: 13.05.2003, 13:44 Titel: Re: hilfe, habe meine platine weggelötet |
|
|
Hi, ist mir auch schon passiert, habe einfach den FET auf die Unterseite geklebt und mir mit dünnem Kupferlackdraht die entsprechenden Anschlüsse von oben von der Platine geholt. ( Nur den Weg verfolgen woher das Beinchen angesteuert wurde und direkt an das Bauteil gehen )
_________________ - er fliegt wieder - |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 13.05.2003, 13:57 Titel: Re: hilfe, habe meine platine weggelötet |
|
|
Hi !
Mach ich auch so. Wenn irgendwo sich ein Lötpunkt verabschiedet, schlies ihn einach mit Kupferlackdraht an.
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.05.2003, 16:56 Titel: Re: hilfe, habe meine platine weggelötet |
|
|
Ist mir auch passiert. Muss Sash auch noch ran
|
|
Nach oben |
|
|
|