FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ALU's und Lenkung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2003, 10:07    Titel: ALU's und Lenkung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin neu auf dem Gebiet der Bit's und meine ersten Erfahrungen waren sehr ernüchternd. Komme nämlich aus dem Slotcar-Bereich, mit mächtig viel Speed.
Da ich jetzt aber stolzer Besitzer eines Racing-Set von Thomy
bin, steigt langsam die Begeisterung.
Nun zum Problem habe den Bit schon mit IRLML2502 ausgestattet, sogar eine H-Brücke. Aber von Lenken im Stand nichts zu sehen? Kann es an den Alu's liegen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Woody
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2003, 11:16    Titel: Re: ALU's und Lenkung Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Lenkungsmod und nicht nur einen Speedmod mit den Mosfets gemacht hast.

Es kann es an den Alus liegen, aber oft auch an der gesamten Lenkkinematik, die sich gerne verzieht. Also folgenden Test:

Akku voll aufladen (FB mindestens zwei Zyklen). Karre aufbocken - gehts jetzt die Lenkung? Wenn nein E-Prob. Wenn ja, aber nicht so doll, Schraube lösen, die den Vorderwagen mit Lenkgestänge hält. Gehts jetzt richtig zackig? Dann war die Schraube zu fest angezogen/verkantet. Nein? Lenkung auseinandernehmen, bewegliche Teile entgraten mit 1000er Schmirgel, leicht fetten. Hilft noch nicht richtig? Lenkkomponenten tauschen (Ursache ungünstige Fertigungstoleranzen). Gehts aufgebockt, aber nicht im Stand, dann Reifen abziehen. Gehts jetzt, lags an den Alus mit den dicken Schluffen, gehts jetzt mäßig, Pivotfeder tauschen/weglassen. Vorderräder auf Leichtlauf prüfen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.