FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wo gibt's noch Alu's
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 15:21    Titel: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

Tach schön,
kann mir irgend wer nen shop nennen wo es noch zur zeit nen paar schöne AMC 5 stern felgen gibt??? ich brauch umbedingt welche, modde nämlich gerade nen vw t1 und ich dachte der sieht mit denen am geilsten aus, aber ich find keine mehr, sind überall ausverkauft....

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 15:34    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

kann doch nicht sein das die in ganz deutschland ausverkauft sind
wer hat die denn alle....*heul*

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 15:40    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

ich suche auch schon seit 5 wochen..
aber neulich habe ich noch alus bei collco24.de entdeckt, probiers da mal

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 15:44    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

ich schau mal gerad nach, dank dir erst ma

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 15:52    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

Schau mal bei http://www.avn-modelcars.com nach. Schau da mal nach den Sprint43 und den Scala43 Wheels.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 15:58    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

also bei collco haben sie noch ne menge alu's nur leider nicht meine AMC's
schade aber ich bin ja ebend schon am überlegen ob ich ein paar andere nehme.
ich nehem auch geren vorschläge entgegen welche noch gut aussehen würden auf nem Bulli.... also haut in die tasten

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 15:59    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

@ smacks

sind die nicht zu groß?
achsen etc. sind dann wohl auch nicht dabei, oder?

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:05    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

also die für die microsizers angebotenen felgen sind 9 mm, und in dem shop von smacks hab ich gelesen das die die es da gibt so zwischen 9,8 und 10,4 mm breit sind, sind aber nen paar geile dabei....

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:07    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

oder die hier ''SPEEDLINE BIGFOOT Corvette,Viper,Diablo,GT Fzg. 11,8mm 19" nen bischen groß oder meint ihr nett...

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:08    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

ich meinte mehr die höhe, nicht die breie, weil die doch 1:43 sind und die microsizer sind ja noch ein bischen kleiner als 1:64

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:08    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

nein war nur nen scherz,
@ smacks, wie siehts den aus passen die bei mir drauf, und muß ich dann die alten felgen von meiner hinter achse puhlen ??

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:09    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

Also ob die zu groß sind , da gab es schon viel Diskussionen drüber.
Die Scala43 Räder (jedenfalls ein Teil davon) sind genau die , die bei microsizer.de angeboten werden. Klar sind die alle zu groß. Man muß ggf. schon die Radkästen anpassen. Achsen, Achsnägel und Zahnrad sind auch nicht dabei, dafür gibt es ja genug Fit Racer , Super Racer o.a. die gerne ihre Organe für so einen Umbau hergeben.
Bei den Sprint43 Rädern gibt es Probleme mit den Aufnahmen. Ich glaube die Löcher sind größer als der Durchmesser unserer Achsen. Ist das ein Problem? Wenn es für denjenigen ein Problem ist , soll er die Finger davon lassen.

Ein Felgenumbau ist schon eine Bastelarbeit. Ist eben nicht einfach ein Austausch der Komponenten.

Mensch , wir sind doch Modellbauer und das sollte doch kein Problem darstellen, oder?
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:09    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

@speedjunkie: it depends...

du findest auch kleiner felgen dort. wenn du die bitreifen/felgen ausmisst, kannst du dir das richtige dort aussuchen.
das eigentliche problem sind die dickeren achsen.

ansonsten ist dort alles dabei. achse, reifen, felge und inlay für die felge (je nach design)
ist ein u.u. wahnsinnsfummelkram

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:10    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

SMACKS! was machst du eigentlich den ganzen tag?

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:13    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

@ haeger69: Als Moderator hat man nun mal seine Pflichten
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:14    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

@smacks
Du ärmster, wie oft musstest du das mit den Felgen schon erklären?

Mal so n Beispiel: Wenn man mal n bit neben ein Matchbosauto stellt, dann sieht man dass die Reifen beim Bit viel zu grooß sind, so in der relation, also sind die auch nicht 1:64.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Zuletzt bearbeitet von toffa am 08.05.2003, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:14    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

man könnte die alten löcher der felge mit power knete befüllen und dann zwei neu löcher bohren, so stell ich mir das jedenfals vor und zusätzlich das ganze noch mit nem bißchen sekunden kleber verhärten.
ich bin modellbauer seit dem ich 10 bin also schon halbwegs lang genug, nur bits kenne ich nun mal erst ein paar monate (hab doch nur angst um meinen schönen Bulli )
aber ich glaub ich probier es mal... dank dir

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:16    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

Die "orginalen" Microsizers Alus sollen laut mehrerer Aussagen mit den 1:43 Felgen übereinstimmen.Allerdings sind die Bits mit den breiten Alus wohl nicht mehr gut fahrbar,da die Hinterachse starr und ohnd Differenzial ist.

Ja,Du wirst wohl eine orginalachse schlachten müßen.

Darüber hinaus n kleiner Tipp: Wenn Du mehrmals hintereinander was zu sagen hast,ohne daß jemand anders gepostet hat,kannst Du auch die EDIT Funktion benutzen um Dein letztes posting zu verändern.

Die Suchfunltion spuckt zum Thema Auls übrigends folgenden thread aus.Vielleicht ganz interesant für Dich.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:17    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

achso nochwas , (wenn ich euch auf den zeiger gehe müßt ihr es sagen), sind das auch richtige alus oder sind das so plastik gus teile ???
so habe jetzt die edit funktion(dank kadettcap) entdeckt, ja ich baue den bit gerade mehr zum optischen aus und achte nicht mehr alzu dolle auf die fahrqualitäten, ich meine das jetzt so das es mich nicht stöhrt wenn er nicht den teppich unter seinen rädern zerfrisst. er sollte schon noch fahren und lenken, denn das ist ja der eigentliche sinn

aber dank dir kadett cap

Zuletzt bearbeitet von Balveni t1 am 08.05.2003, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 16:28    Titel: Re: Wo gibt's noch Alu's Antworten mit Zitat

Zeiger ? Ich hab´ne DigitalUhr und dicke Nerven

Das mit der Powerknete kannst Du vergessen. Du würdest beim Bohren nie genau die Mitte treffen und das Rad würde eiern. Außer Du hast eine Drehbank und kannst somit mittig bohren.
Ich würde deshalb die Scala Räder bevorzugen. Tipp:Nimm als HA einen 1,2mm dicken Federstahl , Länge 27mm. Der passt genau und da braucht auch nix mehr gebohrt oder geschliffen werden. Als Achsnägel sind die Bensu Achsnägel super geeignet , denn die haben keine Riffelung und passen deshalb auch ideal.
Außerdem kannst Du Dir auch das minispeeder Reperatur Set holen (6.90€) Das beinhaltet die glatten Achsnägel und eine komplette HA.

Es gibt ´ne Edit Funktion ? Cool ! Muss ich direkt mal ausprobieren: Also die sind tatsächlich aus guten Aluminium. Außer natürlich das Fotoätzteil (Inlay)

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 08.05.2003, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.