FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit mit Blinklicht und Sirene! Cooper mit Video!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 02:37    Titel: Bit mit Blinklicht und Sirene! Cooper mit Video!!! Antworten mit Zitat

Moin!
ich habe in meinen LXX Booster die Licht und Sound Platine von meinem Simba Polizei Hummer eingebaut.
Darauf war ein kleiner Schalter, der durch herunterdücken der Hummer Achse gedrückt wurde. Dadurch wird die Sirene und das Blaulicht (in diesem Fall Rot )für eine Weile eingeschaltet.

Die Fernsteuerung habe ich gemäß der Anleitung auf Bitmod.tk modifiziert. Ich habe leider keine Anleitung gefunden, wo man was an der Empfängerplatine des LXX (mit ungebondetem RX) machen muss.
Deswegen hab ich mit dem Multimeter probiert und gemessen, wo Spannung anliegt, wenn man den Knopf der FB drückt. Dadurch habe ich den richtigen Pin am RX gefunden.

Diesen hab ich mit Lackdraht an den "negativen" Kontakt des Schalters auf der Lichtplatine verbunden.
ICH HABE KEINE AHNUNG WARUM, aber es funktioniert !
Ansonsten sind die Platinen überhaupt nichht verbunden. Zwischen den Schalterkontakten liegt eine Spannung an, jedoch reicht es schon, einen der Kontakte mit einem Draht oder ähnlichem zu berühren, um die Sirene auszulösen.

Morgen stell ich mal ein Paar fotos hier rein...

Zuletzt bearbeitet von dude am 05.05.2003, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 11:32    Titel: Re: Bit mit Blinklicht und Sirene! Cooper mit Video!!! Antworten mit Zitat

Hört sich ja geil an.
Kannst am besten ja mal n video machen.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 21:05    Titel: Re: Bit mit Blinklicht und Sirene! Cooper mit Video!!! Antworten mit Zitat

so, hier die versprochenen Foto's:

ich hab das ganze mal in eine Mini Karrosse gesteckt, die ich hier rumliegen hatte. in die standard karrossen hätte ich das ganze nicht gekriegt, nicht mal ohne die LED's und den Piezo.
nen Open deck hab ich leider (noch) nicht.
mal auf Tequila's Überraschungsbox warten

das ist die platine. die beiden schaltkontakte sind der mit dem kabel dran, und der breite darunter.

es funktioniert auch mit dem einen kabel, aber sehr launisch. hat jemand nen tip, wie ich das mit nem 2502 hinkriegen kann?

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 21:23    Titel: Re: Bit mit Blinklicht und Sirene! Cooper mit Video!!! Antworten mit Zitat

Coole Hütte!!! Der hat ja schon fast alle Funktionen die man so benötigt. die Platine von dem Soundmodul kannst du bestimmt noch klein schneiden.
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 21:26    Titel: Re: Bit mit Blinklicht und Sirene! Cooper mit Video!!! Antworten mit Zitat

und nochwas, bitte nicht über meine FET's lachen
wenn ihr wüsstet mit was für einem Lötkolben ich das gemacht hab...
ist ja auch das 1 1/2ste mal das ich das gemacht hab

so, hier jetzt das video:
http://520021066576.bei.t-online.de/eigene/mini.avi

kA was es fürn codec ist, ich kanns auch nicht komprimieren oder schneiden. habs ja nur mit der digi-cam gemacht.

Zuletzt bearbeitet von dude am 05.05.2003, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
cougar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 22:43    Titel: Re: Bit mit Blinklicht und Sirene! Cooper mit Video!!! Antworten mit Zitat

hey dude,
schickes auto
mfg
cougar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.