FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mal was anderes - TTT Truck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 19:51    Titel: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

Wem die Bits zu gross sind, der kann sich ja mal einem TableTop-TrailTruck (H0 - 1:87) versuchen.
Bei den Dingern kann man noch mehr basteln als bei einem Bit, ist aber auch zeitaufwendiger und deutlich teurer.

Hier ist mein aktuelles Projekt:

Die ersten Fahrversuche hat er hinter sich, jetzt kommen noch ein paar Plastik-Teile und die Beleuchtungseinrichtung dran.
Die reinen Materialkosten liegen hier bei ca. 250 Euro.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 27.04.2003, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 19:57    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

coooooooooooooö, mal was anderes, aber: wo bekommt man die her, wieviel kosten die normal und was ist bei normal alles drann(Teschnich)

Ps. Mach hinten noch ne Plane drüber

dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 20:04    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

funky:
informier dich doch zur abwechslung mal!
"normal" ist da gar nichts dran, weil man die "normal" nicht kaufen kann. das ist alles handarbeit.

Ps: ich denke, Cartman wird wohl nicht vorgehabt haben, das Heck offenzulassen

Zuletzt bearbeitet von dude am 27.04.2003, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 20:12    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

???? also ich habe aber eine Seite darüber gesehen, wo es auch viele von den Dingern Motorisiert gab,

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 20:22    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

@dude
Richtig, die beiden Akkus an der Heckklappe sind aus Platzgründen mittlerweile ins Führerhaus gewandert. Jetzt geht auch die Klappe zu und wenn die Plane drauf ist, sieht man von der Elektronik nichts mehr.

@funky
Kaufen kann man sowas nicht, hier ist selberbauen gefragt. Es gibt Leute, die bauen sowas in Auftragsarbeit. Kostet je nach Aufwand ab 350 Euro aufwärts.

Was man kaufen kann sind die Faller-System-Cars. Die sind aber nicht funk-ferngesteuert, sondern laufen über eine Art "Schienensystem", das unter der Fahrbahn montiert wird.

cartman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 20:32    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

ôk,d anke dann ahbe ich wieder was neues gelernt, ich könnte aber schwören, dass ich so teile schonmal gesehen habe

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 22:21    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

Die servos sind ja der hammer!!!! Heisst das also komplett proportional und auch gut dosierbar?
Christian0000

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 22:26    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

Hi,
es gibt oder gab so kleine LKW´s auch zu kaufen, ich habe nämlich einen von Robbe.

Ich weiss allerdings nicht welcher maßstab das ist.( ist ungefähr 9cm lang.

Aber deiner ist ja mal der Hammer!!

Gruss
Chris
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 22:35    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

Quote:

Heisst das also komplett proportional und auch gut dosierbar?

Ja, genau. Antrieb und Lenkung sind proportional.
Die Dosierbarkeit ist ziemlich gut, der Servo flattert so gut wie gar nicht. Allerdings haben die ersten Fahrten ergeben, dass ich das Lenkgestänge nachjustieren oder umbauen muss.
Der Servo zieht mir beim Linkslenken in den Pendelweg der Vorderachse rein. D.h. wenn ich links voll lenke, kippt er die Achse ein klein wenig hoch.

cartman

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 23:05    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

Naja, man kann die LKWs auch fertig kaufen. Z.B. auch von Keyence: http://www.keyence.co.jp/hobby/english/desk.html . Und es gibt von kleinen Firmen Umbausätze für Faller Car System auf RC Propo sowie Fertigmodelle auf dieser Basis. Z.B. : http://www.minimodell.de/fertigmodelle.htm

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2003, 23:10    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

Quote:

Und es gibt von kleinen Firmen Umbausätze für Faller Car System auf RC Propo sowie Fertigmodelle auf dieser Basis. Z.B. : http://www.minimodell.de/fertigmodelle.htm

Genau die meinte ich mit "Es gibt Leute, die bauen sowas in Auftragsarbeit. Kostet je nach Aufwand ab 350 Euro aufwärts."

cartman

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.04.2003, 15:32    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

das isen traum!!!!!
mein traum!!!!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2003, 15:34    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

@coolasice:

Hast du den gebaut?
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.04.2003, 16:21    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

klar den bring ich aufs nächste treffen mit!!!

I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.04.2003, 17:49    Titel: Re: Mal was anderes - TTT Truck Antworten mit Zitat

wenn ich doch auch so ruhige händchen und das nötige kleingeld hätte, dann könnte ich so was ja auch bauen
aber leider leider hab ich die fähigkeiten nicht . also bleibt mir das schwärmen und das zusehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.