FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Analog Video IN per USB
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 12:50    Titel: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

Hallo Leute, da sich jetzt ja für einige Leute die frage stellt:
Wie bekomme ich das Videosignal von meiner BitCam am besten in den Rechner. Habe ich das hier gefunden:

http://www.adaptec.com/worldwide/product/proddetail.html?sess=no&language=German&prodkey=AVC-1100_DE

Ist natürlich für alle die keine Video IN karte im Rechner haben. So wie bei mir. Das USB Teil ist schon für knapp 70Euro in diversen Onlineshops zum haben. Wenn es da ist, werde ich noch mal genauer dürber schreiben

Zuletzt bearbeitet von Grasziege am 21.04.2003, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 12:56    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

hey das is ma cool
von dem teil hab ich noch gar nix gewusst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 13:23    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

Ich verwende eine Tevion Fernsehkarte (Aldi) zum Aufnehmen analoger Videosignale. Das klappt hervorragend und das Teil ist mit ca. 45 € relativ günstig.

Voraussetzung ist natürlich ein freier PCI-Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 21.04.2003, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 13:31    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

Quote:

Voraussetzung ist natürlich ein freier PCI-Steckplatz.

du hast recht, und genau liegt mein problem, an nem notebook
sind keine PCI-steckplätze

ansonsten hast du völllig recht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 13:36    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt nur vom Desktop Rechner ausgegangen, ans Notebook habe ich dabei nicht gedacht; dafür ist das Teil von Adaptec natürlich genial.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 13:37    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

ei ja... ich hab auch nix mehr Frei... deshalb das teil.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 21:35    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

Hab ne USB-Fernsehkarte von Hauppauge. Das geht auch.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 23:08    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

hi !

Könnte man nicht an die Elektronik einer billig Web-cam die Funk-camera anschließen ?

Das wäre eine günstige Lösung.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 23:25    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

wenn man wüsste wie die Signal umsetztung vom Cmos chip auf USB funtzt....

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 23:31    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

Mh,

Hatte meine grad aufgeschraubt. Das signal wird wohl direkt vom Chip umgesetzt, d.h. es ist kein Composit vorhanden.

Dann gehts wohl nicht, aber vieleicht sind andere Cams anderst aufgebaut.

Mfg

SAsh

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 23:36    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

ich wart mal ab bis die ViewOH von Adaptec kommt...

Woddy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 13:55    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

Ich habe hier noch 8 Stück Lifeview USB CapView Video-Capture Adapter rumliegen. Die Teile sind für den Betrieb am Notebook geeignet. Ich könnte die Adapter für EUR 25 inkl. Versand abgeben. Wenn einer Interesse hat, möge er sich bitte bei mir melden.

Hier ein Link zu dem Teil:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00001RMCS/ref=e_de_a_smtpd/103-6918784-8015840?v
=glance&s=electronics&vi=tech-data

Gruß Woddy

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 20:40    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

kewl.... usb 1.1 oder 2 ?

Woddy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 20:55    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

USB 1.1 haben die Adapter. Sind schon ein bisschen älter (2 Jahre), aber ungebraucht. Wir haben die früher mal mit unseren Geräten gebundelt. Verpackung zum Teil nicht mehr vorhanden, neuste Treiber (auch Win XP) auf CD.

Also, übern Preis kann man nochmal sprechen. EUR 22 inkl. Versand ist noch machbar.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 22:05    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

sie haben post .)

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 23:38    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

Sorry is ein bischen Offtopic

@Woddy -- Die Auflösung ist 640x480, reicht das um auch über das Gerät, und einem angeschalteten Sat-Reciever, TV zu gucken oder ist das zu wenig ?? (Bildqualität)

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 09:12    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

Ich brauch so einen Adapter!!!
Woody , du hast Post!
Woddy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 12:45    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

@Fiddy
Vergess das gleich mal mit dem Sat-Receiver. Bei der Auflösung von 680x480 macht der keine volle Framerate mehr. Ich glaube, Echtzeit geht nur bis 320x240. Muss aber morgen nochmal gucken, da ich heute nicht in der Firma bin.

Gruß Woddy

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2003, 14:11    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

@Woddy -- Schade schade --- Schau auf jedem fall mal nach vieleicht hast du ja doch noch ne gute Nachricht für mich.

Wenn´s klappt kannst du mir auf jeden Fall son Ding reservieren dann kann ich mit dem Lappi im Wohnmobil Fersehen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2003, 11:37    Titel: Re: Analog Video IN per USB Antworten mit Zitat

So,... ich hab jetzt das USB teil vom Woddy
Funktioniert tiptop... in 2min installiert.... Ist genau das was ich gebraucht hab!!!!

Danke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.