FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Styropower 4 Propo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 21:22    Titel: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Heut hab ich mich mal mit nem Block Styropor (sehr festes und feines), meinem Dremel, nem Teppichmesser und einem Stück Sandpapier auf die Wiese gehockt. Ich wollte für meinen proportionalen Tomy ne leichte Karosse basteln.
Jetzt hab ich mal draufgesetzt - sieht scheiße aus
Da müssen erst noch neue Felgen auf den Proportionalen. Insgesamt bin ich nich sehr begeistert von meinem Werk. Was sagt ihr denn?
Ich überleg jetzt ob ich mir morgen die Mühe mache und noch paar Stellen ausbessere und den noch lackiere oder ob ich ihn besser gleich in die Tonne hau ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 21:26    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

och das dach noch ein wenig runder nach hinten weg und dann siehts doch gar nicht sooo schlecht aus ... find ich

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 21:31    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

O.k. - das Ding sieht scheiße aus. Aber dass das überhaupt geht, ist doch die gute Nachricht. Wahnsinn! Da musst halt ein paar Karossen lang üben, dann haut das hin. Das Ding sieht ein bischen aus wie der Wiesmann GT. Da geht doch noch was...

KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 21:44    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

joa, nenbischen üben, dann sieht der echt soft aus...mach mal weiter, will mal nen schönes karöschen sehen *gg*

mfg KINK

Benjy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 22:06    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

<schleim> WoW der sieht voll geil aus einfach zum sabbern </schleim>
nee mal im ernst der sieht nicht schlecht aus noch ein paar feinarbeiten lackieren und der würde echt gut aussehen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 22:23    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Ich finde auch,das der für den ersten Styropower nicht so schlecht aussieht!

Noch ein bischen üben und dann wird der Klasse. Wenn's nicht zu teuer wird, bestell ich schon mal eine, am liebsten Ford GT 40

diets - .....

Zuletzt bearbeitet von diets am 21.04.2003, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 23:13    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

na als grundsubstanz ist das doch bestimmt gut wenn
man da mit dem Syrodur kleber von padex und ner kleinen
Spachtel drüber geht und das ganze dann wieder Schleift ist das bestimmt nicht schlecht und supper leicht denke ich.
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 23:33    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

also ich finde das sieht doch ziehmlich gut aus.
Bin sowieso ein fan von etwas markanteren Formen.
Und das finde ich hat die karossiere schon. Das ganze noch sauber lackiert... und schon ist das klasse.

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 00:24    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Also ich denke auch, erst die Lackierung machts!! Aber Vorsicht, du weist ja, Styropor ist nix für Lack oder Farbe. Da gibt es einen ganz speziellen Grundierer für. Sonst ist die schöne Karosse in 10 Sekunden nur ein Klumpen Plastikschrott!!

Und wenn´s dir wirklich nicht gefällt, weiter machen - es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen

Gruß Joe
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 13:53    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Echt schöne Arbeit!!! Wenn man sich den ersten Arbeitsschritt so anschaut , denkt man das wird nix , aber das Endprodukt ist echt gut.
Aber: Sollte das nur eine positiv Form werden oder wolltest Du daraus tatsächlich eine Karosse machen?
Ich denke um das ganze stabil genug (renneinsatz) zu machen , müsste die Wandstärke sehr dick ausfallen und dadurch würde die Karosse im Verhältnis zum Chassis zu groß werden.
Passt denn nicht ein Slotcar Lexan Body über den Propo Bit?

Die gibt es doch für 2€ (unbemalt) und die sind extremst leicht und stabil.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 14:36    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Ich find, die Karosserie sieht echt gut aus. Auf jeden fall eine colle Lackierung draufpinseln oder noch üben. Dein Entscheidung
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2003, 23:15    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Super Idee mit dem Styropor, sieht auch schon ganz gut aus ich frage mich aber auch wie man das Zeug stabil genug bekommt. Gibt es da eine Art Kunststoffversiegelung die man drüber sprüht ?? Ich denke da an so eine Mischung von Klarlack, GFK und Sekundenkleber ?? Toll wäre ein Rohling aus Styropor, eine relativ dünne Schicht IRGENDETWAS drüber, das Styropor drunter weg und dann von innen mit mit einem anderen IRGENDETWAS stabilisieren ??? Kenne mich mit Kunststoffen leider überhaupt nicht aus

EDIT/ @ smacks Wo gibt es die Lexan Slotcarbodies für 2 € ? Habe die Suchfunktion schon gebeutelt, kriege aber nix raus /EDIT

Zuletzt bearbeitet von Roter Baron am 22.04.2003, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 01:51    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Quote:

EDIT/ @ smacks Wo gibt es die Lexan Slotcarbodies für 2 € ? Habe die Suchfunktion schon gebeutelt, kriege aber nix raus /EDIT

bin nicht smacks, aber darkman

,
www.slotbox.de ist bei axel !

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 03:06    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Der ist eigendlich zimlich gut geworden finde ich!

mach mal weiter bissal knete noch hier und da und schon ist es nen 1a karosseriemod!! Weitermachen !! und schön leicht ist es auch !! TOLL!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 08:56    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Danke darkman !!! Ja genau , bei Umpfi!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 10:11    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Quote:

Danke darkman !!! Ja genau , bei Umpfi!

ist doch kein problem helfe doch gerne weiter so weit ich es kann ! und umpfi ist echt ok ! Hab selber schon was bei ihm bestellt !

Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 10:33    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Das ist beruhigend. Da muss ich mir schnell mal nen ripmax ordern
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 16:40    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

ich hab sowas ja schon mal mit gips (als rohform) probiert. da schleift und formt man stundenlang man ist immer noch nicht mit dem resultat zufrieden.
die idee mit dem maschinellen fräsen sollten wir genauer verfolgen. ich denke, da geht noch was.

@smacks: wenn ich den chef verstanden habe, ist das die fertige karosse. also nix folie.

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 16:53    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

Da geht trotzdem noch was

<A HREF ="http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=3788">Guckst Du</A>

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 25.04.2003, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2003, 16:56    Titel: Re: Styropower 4 Propo Antworten mit Zitat

alder! guckst du gaaaanz unden.... bin schon dran!

ich bekomm meinen v70 noch; in gross und klein!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.