| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2003, 13:28 Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! |
|
|
Also mal wegen den sternen, falls irs noch nit bemerkt habt das is ironie von mir, wenn ihr wollt macht mir die sterne weg, oder was auch immer, ihr denkt immer es geht um mich!!!!
ich habe mich auch erst lange nach dem ich angefangen habe über bits in Foren zu lesen hier angemeldet, ihr scheint scheinbar nur nit zu kapieren um was es mir geht, ich lese hier mehr posts darüber wie schlimm newbies sind, anstatt sinnloser fragen von den noobs selber, und denkt drann, wenn jemand hier neu ist, ists kein Problem hier wegzugehen wenn s ihn stört, aber wenn ich schon sehe wie mache schon über 1000Posts haben, die werden nit so einfach das Feld räumen, und ausserdem habt ihr selber die idee mit sonem faq gehabt, und da würde so ne fertige einkaufsliste auch reingehören,
PS. Mich habe noobs noch nie gestört
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.04.2003, 17:03 Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! |
|
|
bin ja jetzt schon bald wieder 1 Jahr dabei (noch um die 2 monate glaube ich) und da waren hier 15 Mitglieder da hatte noch keiner was von mosfet, dualcell usw gehört ! Sicher hat man da gefragt wo man bestellen soll...es gab ja auch nicht überall bits und schon gar nicht so viele nachbauten...da ist es einem schon schwer gefallen. damals mußte man den rest auch herausfinden und nicht gleich 2 minuten versuchen und dann gleich posten und damals gab es auch noch nicht sooo viele threads wie jetzt. jetzt gibt es viele, alle informationen stehen drin, es gibt ne suchfunktion, mit der man innerhalb von 2 minuten die geünschte information hat. soweit meine meinung..
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2003, 17:10 Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! |
|
|
aber jetzt gibt es doch die möglichkeit andere zu fragen, und sag mir einen grund warum man ne halbe stunde suchen soll wenn mans in 5minuten haben kann, ausserdem sind auch die dies damals gepostet haben schlauer geworden und können einem dann tipps mach, wies zumbeispiel besser geht
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2003, 00:50 Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! |
|
|
Quote:
... und sag mir einen grund warum man ne halbe stunde suchen soll wenn mans in 5minuten haben kann..
da fallen mir mehrere möglichkeiten ein
1. weil es übt (den umgang und den aufbau im forum)
2. weil der frager sich das wissen sozusagen selber erarbeitet
3. weil während des lesens in den einzelnen threads die während der suche auftauchen jede menge wissen und anregungen dazukommen die weitere aufkommende fragen bereits erleuchten
4. weil es zeigt, dass der frager sich wirklich mit der materie befassen möchte und nicht einfach "faul" dasitzen will und sich das know how zutragen lassen (diese tatsache stösst nämlich bei denen, die sich das wissen selber mühsam in monatelanger kleinstarbeit erkämpft haben, auf verständliches unverständnis)
es ist ja nicht so, dass die nennen wir sie ruhig "alte hasen" nicht bereit sind ihr wissen und ihre erfahrung zu teilen, nur sollte ihnen vom fragesteller gezeigt werden, dass er bereit ist auch selber mühe in sein hobby zu investieren.
mal ein beispiel:
du hast dich mühsam durch ein lexikon gearbeitet dabei jeden einzelnen buchstaben mühsamst verinnerlicht (du bist jetzt ein wandelnder brockhaus) ständig kommen irgendwelche mitmenschen an die dir löcher in den bauch fragen, du gibst ihnen zugriff auf dasselbe lexikon, das du benutzt und selber noch erweitert hast. sie gehen aber nur bis zum regal drehen sich da um und sagen "ich find das nicht! "
dann wärest du doch nach einiger zeit auch echt genervt und würdest sagen "schau ins inhaltsverzeichnis, suchwortregister etc.!" oder?
oder anders gefragt, warum soll faulheit noch belohnt werden?
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant!
Zuletzt bearbeitet von lemonh am 21.04.2003, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2003, 12:42 Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! |
|
|
@lemonh Stimmt, du hast vollkommen recht,
ich werde jetzt mal ein bisschen kürzer treten und mal öffters die Suchfunktion benuzuen
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 22.04.2003, 00:13 Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! |
|
|
hört hört...
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

|
Verfasst am: 22.04.2003, 00:18 Titel: Re: Nochmal zuletzt wegen Mosfets sorry!!!! |
|
|
Quote:
hört hört...
ja kadett ich hör es wohl allein mir fehlt der glaube...
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant! |
|
| Nach oben |
|
 |
|