| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2003, 12:07 Titel: Mini-Cam kaputt |
|
|
So, nun ist es soweit. Die Kamera ist wirklich kaputt. Aber wahrscheinlich reparabel!
Naja, auf jeden fall gabs bei der kamera schon immer probleme. am anfang war sie schon recht stoßempfindlich, wenn man mit dem bit über ne unebenheit fuhr ging schon mal kurz das bild weg. das wurde dann immer schlimmer bis sie irgendwann fast gar nicht mehr ging.
dann auf gemacht und schon ging sie wieder. das problem lag an der kleinen platine an der die antenne dran ist. bei nur gaaanz geringem druck schon kein bild mehr. dann hab ich rausgefunden woran das lag, ein kleiner draht, einmal gekringelt, kam irgendwo dran wo er icht dran kommen sollte. dann wollte ich ihn etwas weg biegen und hab ihn natürlich erstmal losgerissen.
So, dann war gestern mein onkel da, der hat wohl son smd lötkram und so gelernt, also kennt der sich n bisschen aus. der meinte, dass das so aussieht, als wenn die da gefuscht hätten. es war wohl in der produktion ein fehler auf der platine und dann wurde nachträglich dieser gekringelte draht eingesetzt. dabei haben die einen transistor quasi komplett in zinn getränkt, was ja auch nicht so doll ist. auf jeden fall wollte er das jetzt sauberlöten und dann wieder die beiden punkte verbinden(auf dem bild markiert).
Ich hoffe mal dass er das hinkriegt.
So, nun frage: ist bei euch die platine auch so? vielleicht war ja die komplette produktionsreihe so geworden... Würde mich mal interessieren.
was sagt ihr?
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.04.2003, 13:10 Titel: Re: Mini-Cam kaputt |
|
|
Hi !
Der Kringel gehört so. Soll eine Spule sein ( wenn auch eine sehr kleine.)
Mfg
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2003, 14:07 Titel: Re: Mini-Cam kaputt |
|
|
Quatsch was dein Onkel da erzählt.... das ist Spule, die zu nem Schwingkreis gehört. Also meine cam geht tiptop, mein Hund hat die schon den ganzen vormittag am Halsband... und die fetzen schön durch den garten....
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2003, 21:16 Titel: Re: Mini-Cam kaputt |
|
|
Aha...
Dann mal ne andere Frage: Kann das denn irgendwie n Fehler auslösen wenn diese "Spule" irgendwo dran kommt wo sie nicht drankommen sollte?
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2003, 21:33 Titel: Re: Mini-Cam kaputt |
|
|
Was ich festgestellt habe ist, das wenn man die platine mit dem Finger berührt... der sender nicht mehr funktioniert....
Das liegt aber mit sicherheit daran der der Schwinkreis durch das Menschliche gewebe beeinflusst wird.
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2003, 23:12 Titel: Re: Mini-Cam kaputt |
|
|
Funktionieren tut sie schon, nur auf einer anderen Frequenz!
da du mit deiner Haut eine "Fremdkapazität" bildest
Damit verstimmst du dann den Schwingkreis
DOC
_________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 19.04.2003, 00:36 Titel: Re: Mini-Cam kaputt |
|
|
Du meinst, wenn ich die Cam schlucke, um nachzugucken, was ich gerade gegessen habe, muss ich am Empfänger nachregeln?
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 19.04.2003, 02:34 Titel: Re: Mini-Cam kaputt |
|
|
Ja klar!!
Ich hab selbst immernoch das problem das das mistteil nach dem schlucken, nicht mehr aus meinem Ar... will!!
Dafür hat mein Nachbar ein geiles Bild meiner Darminnenwand!
greetinx DOC
_________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 13.05.2003, 19:44 Titel: Re: Mini-Cam kaputt |
|
|
Also ich hab die Cam jetzt von meinem Onkel wieder, die "Spule" ist wieder dran und so im Grunde genommen funktioniert sie wieder.
Aber sie hat glaub ich immer noch n Wackeligen. Ich werde jetzt nochmal mit vollen Batterien versuchen(wenn ich wieder welche hab). Wenns dann immernoch nicht geht muss einer von euch dran.
|
| Nach oben |
|
 |
|