FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nme
.
.

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 14:19    Titel: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

hi.

hat jemand schon die smartland combat MCVs getestet?
wie sind die dinger?
lohnt es sich wenn man sich da mal 2 bestellt?
http://www.toyeast.com/proddetail2.asp?pdtid=ANA001

kennt ausserdem jemand das hier und kann zu spielspaß und qualität was sagen?
http://www.toyeast.com/proddetail2.asp?pdtid=AC2272

so long
nme

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 15:26    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

Hi !

Hab die MCVs von Pendagron umgebaut.

Die haben ein viel zu langes Getriebe und brauchen unbedingt fets.

Was aber echt toll ist, ist der drehbare Geschützturm.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 16:43    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

hab mich gestern auf dem treffen selbst überzeugen können...wie sash schon gesagt hat, viel zu langes getriebe, aber der drehbare turm ist schön ! Das Aussehen ist Geschmackssache für den preis aber doch recht ok

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 18:12    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

jo, habe drei von den teilen.
nach dem "umbau" von sash sind die teile echt heiss.
es sind schnelle dreiergefechte mit drehbarem turm.
da kommt freude auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 09:57    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

ich hab noch eins oder zwei abzugeben, auf wunsch auch mit FETs

mfG
Clystron

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2003, 23:02    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt sind die viel zu lang übersetzt, da muss unbedingt was gemoddet werden. Über den Look kann man streiten, mir gefallen sie recht gut.

Ausserdem sind die MCV's schon DigiQ kompatibel. In Crailsheim hatten sich schon manche Panzerfahrer gefragt, wer sie abgeschossen hat, obwohl kein anderer Panzer in Sichtweite war.

Mit etwas Löterfahrung kann das jeder umbauen. Ein How-To werde ich demnächst posten.

diets - panzer und panzerwagen im gefecht
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 00:05    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

ich hab einen, und würd den gerne auf kettenantrieb umbauen.
hat da schon jemand erfahrungen? Tips? Ideen?
was kann ich als kette nehmen?

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 09:26    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

@diets: Ein How-to-do für den Umbau findest du bei den Mosfet Umbauanleitungen im Technik Bereich. Ist die Anleitung von Clystron. Aber wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest , eine gute Skizze wird immer gern gesehen.
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 02:20    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

@Smack's
Kein How-To für Mosfet's, sonder für

MCV versus DigiQ

Untertitel - Infrarot gegen Infrarot

diets - macht's möglich
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 10:09    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

@ dude
Da wäre so als wenn Du einen Bit auf Kette umbauen würdest. Mit der langen Übersetzung werden die Widerstände mit Sicherheit zu gross sein, d.h. das Teil wird sich nicht rühren. Wenn Du unbedingt ein Kettenfahrzeug selbst bauen willst, wirst Du wohl um ne komplett selbst gebaute Wanne mit Rollen + eine sehr flexiblen Kette nicht drum rum kommen. Aber bau die Technik doch in einen Radpanzer von Rocco oder Revel ein. Da ist auch etwas mehr Platz.

dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 13:51    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

an so etwas hatte ich schon gedacht. aber an den verpackungen kann man halt nicht erkennen, was für ketten und felgen die panzer haben.
ich hab mir im modellbauladen schon mal eine Verpackung von einem Airfix Panzer öffnen lassen.
Der Panzer wäre genau die richtige Grösse, leider bestand die kette nur aus einem Streifen, dessen Enden ich hätte zusammenkleben müssen. Ausserdem war das Gummi recht unflexibel.
naja, bevor ich allzuviel kohle investiere, kann ich mir gleich so einen digiQ nachbau bei ebay für 19€ kaufen

nme
.
.

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 01:07    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

hm das is ja blöd wenn man die MCVs noch groß umabuen muss.

kennt jemand die dinger?
http://www.toyeast.com/proddetail2.asp?pdtid=A02090119#

cu

dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 01:18    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

ne, umbauen musst du die nicht wirklich.
die haben ein ähnliches chassis wie die bit-chars. die zahnräder, reifen etc, sind leider nicht tomy kompatibel.

die übersetzung ist halt sehr lang, daher fahren sie sehr langsam an, und schaffen selbst kleinste steigungen nicht.
dafür werden sie recht schnell. wie sich das ganze durch fet's ändert, weiss ich leider (noch) nicht.

aber so sind sie halt ganz gut geeignet für schnelle renn-jagden auf ebenem gelände. schade, dass es nur 3 frequenzen gibt.
noch was: (bei mir jedenfalls) reagiert das fahrzeug erst relativ spät (im vergleich zu den autos) auf lenksignale

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 02:23    Titel: Re: Smartland MCV Combat Vehicle, wie sind die? und nochwas Antworten mit Zitat

@nme
So ein Sub von Nikko hab ich zuhause, gab's bei Woolworth für 20,- Euro im Ausverkauf.
Ist ein netter Spass, bin es einmal in der Badewanne gefahren, das war's aber bisher. Ist ja auch noch keine Badezeit
Die Herausvorderung ist ist mit der Antriebstechnik bestimmte Punkte genau anzusteuern. Das U-Boot sinkt bzw. steigt nämlich nicht auf Knopfdruck, die Tiefenlage ist abhängig von der Fahrgeschwindigkeit und der Propellerneigung, welche einstellbar ist.
Grössere Neigung bedeutet mehr Abtrieb weniger Vortrieb, geringere Neigung bedeutet weniger Abtrieb mehr Vortrieb. Die Neigung der Propeller kann allerding nur von Hand eingestellt werden, nix RC .

Die Grösse liegt auch nicht im Bit-bereich. Länge über alles, grösser 16 cm.

Wie gesagt für 20 EUR ist nicht hin, aber mehr würde ich nicht ausgeben, dann eher das kleine gelbe von ELV.

Aber lieber auf die richtig hippen Teile von Konami warten.

Oder die vom Tomy

Gibt es da denn schon einen Liefertermin?

Oder vielleicht das hier ?

Die hab ich schon im Original gesehen, leider nur als Standmodell. Sind zwar auch etwas grösser (ca. 20 cm), ist aber mal eine ganz andere Antriebstechnik. Cool find ich sie obendrein. Nur leider zu teuer. Vielleicht kriegst Du die ja günstiger, da würde ich auf alle Fälle mitbestellen.

diets - nikko's taucher taucht net viel

Zuletzt bearbeitet von diets am 17.04.2003, 02:49, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.