FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 11:48    Titel: Re: Mini-Z Antworten mit Zitat

@Millelire: Ich weiß ja, dass diets dich angefixt hat und du dir gleich einen gekauft hast. Ich bin ja auch länger damit gefahren und mir gefiel er ganz gut. Denn das Dingen ist fix und reagiert sehr spontan.

Da er aber auf der Ebene schon nicht in dem kleinen Schotter (so 1cm Stückchen), der Belag in Biergärten ist, fahren kann und von der Übersetzung her auf Speed ausgelegt ist sowie Zweiradantrieb und eine recht harte Federung aufweist, denke ich schon, dass er nur für leichtes Gelände ausgelegt ist.

Die konkrete Frage von loopE, ob Geländetauglichkeit im Sinne eines Truck Trial gegeben ist, muss -um nicht aus der Begeisterung eine Falschberatung zu generieren- komplett verneint werden.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 18:53    Titel: Re: Mini-Z Antworten mit Zitat

Gibt es keine Mini-Z mit Allradantrieb ??

gruss
freddy
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 19:43    Titel: Re: Mini-Z Antworten mit Zitat

Das Teil fand ich auch geil. Aber es wird mit batterien betrieben, oder irre ich mich da?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:27    Titel: Re: Mini-Z Antworten mit Zitat

Naja, da kann man sicher Akkus/LiPos nehmen. Das ist kein Ding.

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 01:37    Titel: Re: Mini-Z Antworten mit Zitat

Ich hab ja meinen schon länger, bin aber bisher auch nicht viel damit gefahren, leider

Richie muss ich voll zustimmen. Trucktrial ist eine vollkommen andere Geschichte. Da braucht man definitiv Allrad und die gibt es für Mini-Z nicht. Es gibt zwar Allrad-Flachbahner in der Größe (Mini-X Mitbewerber zu Kyosho Mini-Z), aber geländegängige Fahrzeuge in 1:24 oder kleiner mit 4-Radantrieb kenne ich nicht.

Wie Ritchi schon erwähnt hat, gräbt sich der Overland im lockeren Kies oder Sand ein. Das Fahrzeug war allerding komplett Stock.
Das Fahrverhalten lässt sich sicher mit anderen Reifen verbessern. Das Getriebe hatte ich auch nicht abgestimmt. Es gibt ingesamt vier verschiedene Übersetzungen. Fet-Mod's gibt es auch. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen mal im WWW diesbezüglich zu surfen.

Mein Fazit!
Auch wenn ich gesteinigt werde
Müsste ich alles was ich an ferngesteuerten Teilen habe (und es sind wirklich die unterschiedlichsten Sachen dabei) abgeben, und dürfte nur einen behalten, dann wäre das der Overland.
Den würde ich allerdings gegen Graszieges Lipo-Dragster sofort eintauschen

Aber ist halt alles subjektiv. Ich bin nicht so der Heizer/Racer und offroad durch den Dreck und durch Wasserpfützen liegt mir einfach
Und die proportionalen Car's machen einfach mehr Spass, da kann man sagen was man will.

diets - bin trotzdem voll der bit-fan

P.S.
Laut Kyosho fährt der Steigungen bis 45°. Bodenhaftung vorausgesetzt
Mit Batterien 4 x AAA ca. 1 Stunde

Zuletzt bearbeitet von diets am 16.04.2003, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.