FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 20:43    Titel: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hi,
heute habe ich meinen LXX Automodelista mit mosfet-Mod und 3.8 Motor bekommen. Im direkten Zweikampf gegen den ZZ PT Cruiser sah er aber ziemlich alt aus.
Der ZZ geht im Vergleich ab, wie Schmitz Katze.

Da ich den ZZ meiner Frau geschenkt habe, muß ich jetzt meinen LXX aufmotzen, sonst habe ich gegen den ZZ keine Chance .
Für Tipps zum Upgrade wäre ich dankbar .

Gruß
Bit-Tuning

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.04.2003, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 20:46    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Mach dir nen Ddualcell- musst dann allerdings andere Fets einbauen.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:09    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hi !

der LXX ist ja von mir. kann mir nicht vorstellen,daß ein ZZ schneller ist ( hat der Fets?).

Würde in den Lxx noch ein schnelleres getriebe ( am bestenn ein Bit-racer) einbauen.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:22    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hi Sash,

doch ich sags Dir. Hat mich auch gewundert. Ist ein ganz normaler orginal ZZ, jedoch mit 3.8 Perfection Motor.
Werd mal schauen, wo ich so ein Getriebe herbekomm.

Gruß
Bit-Tuning

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:26    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

@Bit-Tuning
schonmal auf den kleinen Knopf rechts oben auf der Fernbedienung gedrückt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:26    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Da wunder ich mich nochmehr !

Perfection laufen in ZZ sonst garnicht.

Haste am LXX mal den Booster gedrückt ?

mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:30    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hi,
nun ja, es ist nicht mein erster LXX BOOSTER!
Und den knopf halte ich die ganze Zeit gedrückt.

Frage an Sash: Den 3.8 Motor hattest Du schon ins Auto gepackt, oder ist es der beiliegende Motor?

Gruß
Bit-Tuning
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:32    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Aha!

Der 3.8 ist der beiliegende (rosa) Motor !

Mfg

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:39    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hi,
in unserem Hause wir die Rennstrecke neu geöffnet!
Mein Gesichtsverlust wird hoffentlich wiederhergestellt.
Der Kampf der Titanen kann beginnen.
Ich werde berichten.

Gruß
Bit-Tuning
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 22:13    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hi,

Vattern strahlt wieder. Hat das Rennen gewonnen, wenn auch nur knapp!

Danke an Euch alle, die mir helfen wollten, Dank an Sash.
Sonst hätte ich dumm sterben müssen.

Gruß
Bit-Tuning
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 22:37    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Auch wenn es mir nicht ganz geheuer ist, dass Du Deiner Frau einen ZZ schenkst... Herzlichen Glückwunsch zum Rennerfolg! Vielleicht konnte der ZZ durch die 12:1 Übersetzung in der Beschleunigung noch einiges gegenüber dem Mosfet-LXX kompensieren.
Ihr seid aber auf einem Teppich gefahren, oder???
polini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 22:58    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

woher bekomme ich ein ZZ ???

Gruß Polini

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 22:59    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Frag mal Sinned hier im Forum.

mfG

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 23:46    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hi,

nun ja glauben konnte ich es auch nicht, da ich aber einiges an Geld in meine Bit Sammlung gesteckt habe, brauchte es einen Ausgleich.
War schwer genug, einen günstigen ZZ zu bekommen.
Bemühe mich jedoch derzeit um eine Direktbestellung von 20 ZZ, da im bekanntenkreis eine große Nachfrage besteht.

Im übrigen fahren wir auf Fliesen. Damit mein LXX nicht durchdreht, habe ich ihm die Reifen eines Pullback spendiert, ließen sich einfach umziehen und haben einen super Grip!

Gruß
Bit-Tuning
Hell-G

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 01:18    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Quote:

Da wunder ich mich nochmehr !

Perfection laufen in ZZ sonst garnicht.

Hi Sash,

Dein Kommentar ist nicht "ganz" richtig...

Die ZZ hatten eine Änderung im Platinenlayout...

In meinem gold. Honda (27MHz) läuft der 3.8 Jap.Perf. wie sau , in meinem schwarzen Mustang (49MHz) bringt er kaum was ist ca. wie der 2.15er ZZ Motor...
Der 3.8er den ich von Dir hatte war sogar in beiden langsamer als ein 1.6er ZZ Motor.

Bei den neueren ZZ wie RX8 oder 350Z soll es angeblich weniger Probs mit größeren Motoren geben, hab aber NOCH keine Gelegenheit gehabt das testen...

Hatte das auch schon mal in nem US-Forum gelesen aber finde den Link nicht mehr

CU

Helge
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 03:00    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hi...es stimmt was Hell G sagt..bei mir ist es bloß andersrum!!!

Gibt einen Lösungsweg:
Ich schätze das es auf den Hersteller der Motoren drauf ankommt!In meinen 27 Mhz Zipzaps benutze ich die Motoren mit der kleinen Metallfläche(die 3.8er von Sash)!In den 49 Mhz Autos benutze ich die 3.8er von Fergus und die von Toyeast!

anderer Tip:Mosfetmod oder Dualcell...dann rennen eigentlich alle Motoren!!!
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 08:39    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hier hat sich jemand mit einem Meßgerät an den ZZ probiert: Unabhängig von der Methodik und den absoluten Größen sicher ein plausibler Erklärungsansatz für die - gegen "größere" Motoren - unempfindlicheren, neuen ZZ.

http://www.tinyrc.com/forums/showthread.php?s=&threadid=8315&highlight=pcb
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 08:48    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

Hi !

Ja, das mit den verschiedenen Platinen stimmt.

Aber ich bau eh Fets ein, dann passt es immer.

MfG

SAsh

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 16:55    Titel: Re: ZZ gegen LXX Booster+Mod+3.8 Mot Antworten mit Zitat

also ich hab in meinen ZZ einen 3.0 Tomy Motor und hinten rote reifen drauf ! wie ich finde geeignet für die rennstrecke oder auch mal für den normalen boden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.