FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bootrennen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 12:13    Titel: Bootrennen Antworten mit Zitat

Wie sind da die Modalitäten? Ich erwäge mitzumachen.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 12:45    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Vorschlag: Angelehnt an die echten Rennen Rundkurs um 2 Bojen. Das ganze im aufblassbaren Planschbecken. Hammer! Wir sind bescheuert

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 12:59    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Quote:

Wir sind bescheuert

LLOLLLLL

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 13:30    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Ich find das voll normal !

Wird es denn verschiedene Klassen geben , oder darf ich mit meinem Lipo-NKOK bei der Stock Klasse mit fahren?

Muß ich wissen, sonst bau ich nämlich vorher wieder den orig Akkupack rein Sad.

Was ich schade finde , ist , das eigentlich nur "rot" gegen "weiß" fahren kann. Ansonsten gibt´s Frequenzsalat. Oder hat jemand schon an anderen Frequenzen gebastelt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 13:45    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Naja, ist dann halt ähnlich wie beim America's Cup, immer einer gegen einen

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 13:55    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Aber immer Rennboot gegen Hochseejacht ist doch irgendwie unfair, oder?
Wahrscheinlich stehen alle mit ihrem roten Rennboot vor´m Planschbecken und ein Einzelner darf (kann) immer fahren. Ich bring auf jeden Fall mein U-Boot mit, damit ihr wenigstens einen Gegner habt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 15:19    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Keine Klassen, NKOK-Boot halt. Was drinnnen ist, ist jedem selbst überlassen. 1 gegen 1 Ausscheidungsmodus, wie im echten Leben. Wäre das o.k.?

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:20    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Da das NKOK ohne Mods so lahm ist, bin ich auch für NKOK mit "alles was reinpasst". Finde nur, dass man auch Eigenbauten zulassen sollte. Daher: NKOK oder nicht länger. Interessant wäre ein Vergleich 2 motorig mit 1 motorig + Ruder. Wir werden sehen......
Im Übrigen finde ich Rennen mit mehreren Booten besser. Es müssen nur genügend Leute was selbstbauen, damit wir mehr Frequenzen kriegen. Wenn ich denn wirklich mal nen vernünftigen Prop finde wird mein Boot jedenfalls ne exotische Frequenz haben.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:24    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

hi !

Die Boote von OLE sind unterwegs zu mir zum Frequenzumbau ( wie auch immer), da heben wir auf jeden Fall ein paar ander Frequenzen.

Binn ansonsten auch für Klassenfreiheit ( Sind ja auch 2 für mich dabei).

mfG

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 21:31    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

In Memoriam "Dragsterreglement" werde ich diesmal auch für EINFACHSTE Regeln votieren Die Dragrules sollte auch vereinfacht werden. Ich denke da an 2 elektrische Klassen und eine experimentale (Dualcell, freie Spannung & Raketen), also den Wegfall der "HighEnergie" und Fets für die "Standart". Wenn das jetzt jemand diskutieren will, bitte im "Reglement"-Thread.

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2003, 23:54    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Wie lange ist denn das NKOK-Boot genau? Wenn das kürzer ist, als mein Schlepper und ich deshalb nicht teilnehmen darf, dann schmoll ich aber

Mein Schlepper kann alle Frequenzen
Muss nur die passende Platine rein.
Die NKOK haben 27 Mhz und 40 Mhz, lieg ich da richtig

Allerdings werde ich mit dem Schlepper, obwohl auch Dualmot, keinen Blumentopf gewinnen, nur Singlecell.

Vielleicht gibt es ja einen extra Pokal für Boote mit schwer arbeitender Besatzung

diets - schiff ahoi

Zuletzt bearbeitet von diets am 16.04.2003, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2003, 08:35    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Der Schlepper darf sicher starten (und wenn mit Ausnahmegenehmigung). Die NKOK sind in Serie 27 und 49MHz, aber microsash rüstet offenbar ein paar um...

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 03:09    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Puuhh, da bin ich aber mal froh

Hatte schon erwägt, den Schlepper in der Mitte auseinander zu sägen

Jetzt heißt es nur noch seetauglich machen bis Wuppertal

diets - Signalhorn wäre fein, ich wohn halt nur im Binnenland, da gibt es keinen Hafen um den Sound aufzunehmen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 10:02    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Hab da noch einen Vorschlag. Da bei den kleinen Abmessungen der Boote die Oberflächenspannung des Wasser echt merkbar ist, "beantrage" ich einen Tropfen Spüli im Wasser. Für meinen Zerstörer (geh ihn gleich kaufen ) ist das voll wichtig, da er keine Gleitfahrt erreicht sondern nur überkritisch läuft und so vom gespannten Wasser echt gebremst wird. Ausserdem ist das Wellenbild dann realistischer.

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 14:01    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Quote:
ich "beantrage" einen Tropfen Spüli im Wasser.

Antrag abgelehnt!!!

bin jetzt zu faul alle Gegenargumente aufzulisten aber ins Meer kippst du ja auch keinen Eimer schmierseife bevor du mit deiner Jolle in See stichst..

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 14:40    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Doch, z.B. wird dem Skipper in mehreren Handbückern empfohlen mit ins Meer gekippem Öl die Brecher zu glätten. Ausserdem haben "Jollen" von 12 m Länge und mehr natürlich kaum mit der Oberflächenspannung zu kämpfen. Ne im Ernst der Effekt ist so gut sichtbar, dass es das Fahrbild entscheidend verbessern könnte.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 22:39    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Erst mal brauchen wir neben der Talsperre ein Becken in der Kneipe für die geilen Eigenbauten und für Rennen ohne "Verlierer" im reinsten Wortsinn.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 02:38    Titel: Re: Bootrennen Antworten mit Zitat

Werde heute mal den See abgehen und Möglichkeiten fürs Rennen ausspähen-
Gibt dann Samstag Bescheid!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.