| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 15.04.2003, 09:58 Titel: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos)  |
|
Gestern war es endlich soweit ich habe meinen bestellten Hook Shooter von der Post abgeholt (Fiddy, Deiner ist auch dabei )
Nun hatte ich bei einem Preis von 4$ nicht sehr viel davon erwartet und bei der Bestellung war ich ja schon ein wenig von der Farbe entäuscht. Doch nach dem Auspacken musste ich eingestehen , das das Ding hochwertiger ist als erwartet.
O.K. über die Farbe läßt sich streiten , doch wem das dunkle Rot stört , kann ja mit ein wenig Farbe Abhilfe schaffen.
Das ganze Set besteht aus drei Teilen : Dem eigentlichen Hook Shooter , einem Adapterritzel und einem Gewicht , welches auf das Heck gesteckt , den WCG vor unerwarteten freundlichen Verbeugungen schützen soll.
Der Anbau ist genau wie bei den anderen Werkzeugen, schnell gemacht. Alle Teile werden in die vorhandenen Löcher oder Zapfen gesteckt und los geht´s.
Ich konnte es kaum erwarten, aber ersteinmal Aufladen (mannomann , wie lang doch manchmal 45s sind ).
Dann den WCG auf den Tisch gestellt und die Zusatztaste drücken. Der Haken wird an der Schnur herangezogen und langsam aufgewickelt. Nach dem Aufwickeln wird der Hook Shooter , bei gedrückter Taste , gespannt uuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnndddd"Klack"
wird der Haken abgeschossen. Die erreichte Weite beträgt bei mir 13cm (ist aber meines Erachtens auch noch erweiterbar ) Nach dem Abschuß kann man durch Rückwärtsfahren evtl. erfasste Gegenstände wegziehen. Um den HookShooter erneut zu benutzen muß nun leider erste ein kleiner Knopf , der das Seil beim Abschuß freigibt, gedrückt werden. Danach holt, bei Betätigung des Zusatzbuttons, der HookShooter wieder selbstständig den Haken ein , spannt sich und ist wieder zum Einsatz bereit.
Ich hatte den Motor für die Zusatzfunktion schon gegen einen schnelleren Motor getauscht. Wer dies noch nicht gemacht hat , dem wird das Aufwickeln des Seils wie eine Ewigkeit vorkommen.
Alles in Allem ein lustiges zusätzliches Zubehör das sein Geld auf jeden Fall wert ist. An der Reichweite muß man noch arbeiten aber meine Erwartungen sind nicht entäuscht worden.
Ich versuche noch im Laufe des Tages die Beschreibung und ein kleines Video hier zu posten.
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 16.04.2003, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.04.2003, 10:07 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
brauch ich auch!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.04.2003, 11:52 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
Is ja man nicht teuer und witzig. Leider habe ich mich nie durchringen können, einen Wild Char G zu kaufen...
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 15.04.2003, 11:55 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
Ich auch nie! Ich Bekloppter hab mir den WCG ja nur wegen des Hook Shooters gekauft. Zwischenzeitlich muß ich sagen , der WCG hat was und das Fahren macht mir auch Spaß (3,8er ist natürlich Pflicht)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 15.04.2003, 12:04 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
Ich dachte , auf Fets kann ich verzichten.
Der ist ja durch sein Getriebe so stark untersetzt , das er immer genügend Kraft hat. Merkst Du denn einen Unterschied mit Fets oder ist das nur für´s Gewissen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.04.2003, 12:05 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
also mit einem 3.8 geht der schon ab.... sach ma smacks, hast du nicht mal eine zeitlang nach einem 1.0er für deinen wcg gesucht???
dieses zusatzzeug hab ich gar nicht mehr dran. ich habe eh nur diese kralle.... vielleicht tune ich die auch noch mal mit einem schnelleren motor.
die schaufel ist cool. den hook dingsbums guck ich mir mal an. die aktuelle bestellung ist leider gestern raus...
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 15.04.2003, 12:07 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
Neee, die 1.0er hatte ich für die Gelände Hummer gesucht.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen WCG. Den hat Joe mir auf dem Dortmunder Renntag geschenkt (Version , die ich meiner Frau erzählt habe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 15.04.2003, 12:26 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
Ich glaube Zampes und Wheelis sind Dir nicht böse
Na dann kriegt "Rumble Claw" heute abend neue Organe implantiert
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 02:13 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
@Smacks
Wo hast Du denn den Hook-Shooter her?
Bestellt noch jemand welche?
Gibt's eigentlich noch andere Gimmick's?
diets - zu faul zum suchen, find ja eh nichts, such ich nun nach WCG oder nach Wild Char G oder nach Hook Shooter oder nach Hookshooter, summa summarum 4 Suchanfragen in x Unterforen, wer suchet der findet, wer's glaubt, wird ...
edit: wow, rudimentäre suche, na wenn die noch besser wird, na dann gute nacht, kaum was eingegeben und schon treffer
@smacks
Hast Du die von Hlj, Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet von diets am 16.04.2003, 02:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 16.04.2003, 10:26 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
@diets: Ja der Hook Shooter ist von HLJ.com. Ich habe schon einpaar mal da bestellt und kann eigentlich nichts schlechtes sagen. O.K. die sind nicht die schnellsten und die Versandkosten werden auch erst nach dem Abschicken der Bestellung bekanntgegeben aber das wars auch schon mit den negativen Eindrücken.
Im Moment gibt es leider noch keine weiteren Gimmicks.
@Fiddy!: Ich habe gestern Abend meinen WCG mit Fets ausgerüstet. Ist unglaublich. Der macht tatsächlich Wheelys Aus dem behäbigen Truck ist ein echtes Monster geworden. Und selbst mit aufgeschnalltem Hook Shooter geht er beim Anfahren noch vorne hoch (unglaublich ) Hat sich also tatsächlich gelohnt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:03 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
Siehste hab ich ja gesagt, is der absolute Hammer
Und wieder´mal Dank an das Mosfet(ch) Entwicklungsteam
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:29 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
Die Seite wurde nicht gefunden...
_________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:31 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
Tja , kann passieren , wenn man seine eigene Adresse nicht richtig schreibt
Hab´s geändert!
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 16.04.2003, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:48 Titel: Re: Hook Shooter für den Wildchar-G (nun mit Videos) ![]() |
|
|
Das sieht ja echt spaßig aus --- *freu* und ich hab auch bald einen Hook Shooter
Hast du schon mal versucht die "Fangleine" zu verlängern bzw wegzulassen ?
|
 |
|