Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.04.2003, 23:13 Titel: 2.6er Motor zickt rum |
|
|
Hi zusammen,
seit kurzem zickt mein bisher kaum gefahrener 2.6er (original Microsizer-Zubehör) massiv beim Rückwärtsfahren rum.
Nicht immer, aber ziemlich häufig tut sich dann rein gar nichts. Tippe ich kurz auf vorwärts und dann sofort wieder auf rückwärts, funktionierts dann meistens - aber auch nicht immer.
Ich habe das Teil auf zwei verschiedenen Karren mit verschiedenen Frequenzen und Getrieben versucht - überall das gleiche Problem...
Weiß jemand Rat? Oder kann ich den Motor abschreiben?
Danke für Tipps!
Gruß Stippefut
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Baron RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2003, 23:46 Titel: Re: 2.6er Motor zickt rum |
|
|
Hast Du ihn mal in einem Mosfet Bit probiert ??
Oder hat er den kleinen Kontaktpunkt hinten und verschiebt sich leicht beim Rückwärtsfahren ??
_________________ - er fliegt wieder - |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 11.04.2003, 09:50 Titel: Re: 2.6er Motor zickt rum |
|
|
Die original Tomy Motoren verschieben sich eigentlich nicht. Da Du das Problem mit dem Motor bei verschiedenen Autos hast , kann man ein Getriebeproblem eigentlich auch ausschließen.
Ich würde das Problem tatsächlich beim Motor direkt suchen. Mit Fets wird er dieses Verhalten wohl nicht mehr haben , da die Fets den Motor ziemlich stark "unter Druck" setzen.
Ich würde Dir mal folgendes raten. Einen kleinen Tropfen Kriechöl (Caramba, Mo, WD40 bitte kein Nähmaschinenöl , das würde den Motor verharzen) auf die Achse ,vorne wie hinten, so daß der Motor etwas geschmiert ist. Bei Problemmotoren habe ich so schon einige geheilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|