| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.10.2002, 05:25 Titel: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
Hi ihr,
zu den Bensus die u.a. von http://www.world-of-trend.com angeboten werden folgende Ideen...:
Die Cars können in ihrer Spurtreue ein wenig verbessert werden indem: die Vorderrräder incl. Achschenkel ausgebaut und die Achsnägel ein wenig weiter "eingedrückt" werden.
Das "Spiel" der Reifen/Felgen wird dadurch verringert.
(Mit einem "Hämmerchen" können die Achsnägel von der Felgenseite etwas zum Achsschenkel eingeschlagen werden.) Bitte diese Arbeitsschritte SEHR Vorsichtig durchführen und es muß beachtet werden, das die Räder immer noch einen freien Lauf aufweisen! (...sich also lose drehen)
Festgestellt: Die Motoren laufen in Vorwärtsrichtung etwas langsamer (geringeres Drehmoment) als in Rückwärtsrichtung: Hier sind Verbesserungen erwünscht!!!
An den Motoren können keine Änderungen mehr vorgenommen werden, nur an deren Einbau und des Getriebes können hier MODS vorgenommen werden... - Allerdings auch nur interessant für Micro-Drag-Racer...!!!;-)
10 % der "Bensus" neigen in eine Richtung zu ziehen (Tests alle auf einer waagerechten Glasplatte gemacht...). Wer ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, wie man sie 99% Geradeaus bekommt - immer her damit! Bitte keine Antworten wg. Felgen , Reifen!!! Die "Spurtechnik" ist hier interessant! (Wer hat Erfahrung mit "doppelten Spurfedern"?)
Wir leiten alle Ideen an die Hersteller weiter (in der Hoffnung, das auch was geschieht!)
Gruß, der Zero
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.10.2002, 12:46 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
Dass die Autos rückwärts schneller scheinen, meine ich, liegt daran, dass sie rückwärts scheller beschleunigen. Ich hab das auch bei meinen anderen Autos beobachtet. Vor allen Dingen, wenn ich einen Schnellen Motor einbaue. Ganz deutlich wird das bei meinem Bit mit 3.8er Motor und 6.6er Getriebe (hab wieder ein Pearl-Getriebe, ha!).
Die Erklärung ist wahrscheinlichst eine günstigere Massenverteilung und so in der Anfangsfase des Beschleunigens mehr Schlupf an den Rädern. Wie erklärt man jetzt sowas, was man selbst nicht genau weiss?
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.10.2002, 16:58 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
meiner läuft jetzt gerade und das beste ich kann meinen jetzt links, rechts und gerade aus laufen lassen.also der stuerhebel hat jetzt sinn!!
beim ausbauen gleich mit schauen ob das steuermagnet gerade in der halterung sitzt.
zum schluss alles wieder zusammen bauen und testen. das erste mal hatte ich zuwenig gebogen
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.10.2002, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 18.10.2002, 18:19 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
und ich hab zu viel
jetzt fährt er nur noch im Kreis...such noch immer ne spurfeder...
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 18.10.2002, 19:10 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
geile karosse die du dir da bastelst!!! mit tiefzuehfolie??????
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.10.2002, 00:35 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
@dee
nee das ist ne originale von sonem billigteil da schleif ich grad e bissel dran rum - bevor sie dan wieder schön gespritzt wird
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.10.2002, 02:16 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
und was sollen die löcher im fenster bedeuten ???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.10.2002, 03:02 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
die milchglassscheiben werden rausgefeilt - da habe ich schon mal grob was rausgebohrt, nach dem spritzen werden dan klare scheiben eingesetzt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.10.2002, 03:17 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
achso dachte schon ggg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.10.2002, 00:38 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
Hallo,
die Motoren sind "getimed", dh. sie haben eine Vorzugsdrehrichtung im Uhrzeigersinn. Man müßte sie mit dem Getriebe auf die andere Seite bauen, dann ging´s.
-carpe diem-
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 28.10.2002, 17:39 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
Kann gut sein, dass beetyii recht hat. E-Motoren sind getimed. Lösung wäre dann, Stromversorgung für Motor im Auto umlöten. Hast dann allerdings Vorwärtsfahrt aufem Rückwärtsknopf und umgekehrt. Kann man aber gut mit klarkommen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 28.10.2002, 18:30 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
Dann lötet man noch schnell die beiden Kabel auf der Bitplatine um. F auf B und umgekehrt und schon läuft der Motor/das Bit wieder vorwärts wenn man den Kopf nach vorne drückt. Aber nur mit einem ganz kleinen Lötkolben (8Watt) an der Platine löten!!.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.10.2002, 19:01 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
ZU den Spurfedern und einseitig schlechter lenkung,
betrachtet man diverse Bilder im Netz bezüglich Originale
und Bensus & co, stellt man fest das die Lenkspulen unterschiedlich groß sind.
Finger weg vom biegen, ich habe auch noch keine neue Feder
AN DARKMAN: ARBEITE NOCH AN FERNBEDIENUNGS VERÄNDERUNG UM SENDE LEISTUNG ZU ERHÖHEN.
Das letzte mal hat nichts gebracht mit den transistorn,eher weniger.
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 28.10.2002, 19:06 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
@ares bei deiner wippe wo ist da die spurfeder oben oder unten wenn der oben ist fehl da nicht noch so ne art abstan halte
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 28.10.2002, 19:50 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
ach ja zeig mir mal nen foto wo man das sieht ich glaub das nich wirklich
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.10.2002, 21:48 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
sorry das foto ist e bissel gross geworden. müsste aber gut zu sehen sein jetzt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
BIG_B RC-Fan

|
Verfasst am: 29.10.2002, 14:45 Titel: Re: Bensus Tuning....oder doppelte Spurfedern?! |
|
|
Ja es ist gut zusehen
_________________ Lieber gut gefahren als dumm gelaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|