| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.04.2003, 18:03 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
jaa genau!!
6.13 meter in maximal 2 sekunden mit einem gewicht von 100 gramm!!!
*fffggg*
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.04.2003, 19:15 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
Sehr gute Idee. 10 Sekunden für den Pull. Keine Ketten. O.k.?
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.04.2003, 19:17 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
10sek für welche stecke denn?!
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.04.2003, 19:55 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
Ist doch egal. Weiß nicht. Was schlagt ihr vor? Vielleicht 30cm?
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2003, 10:05 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
Keine Ketten....Mööönsch
Aber dann bin ich dafür, wenigstens in der Extreme Klasse mehrere angetriebene Achsen zuzulassen.
Die Einhaltung einer Maximalzeit für den Pullversuch ist eine gute Idee. Als Strecke hatte ich ja schonmal 50 cm vorgeschlagen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 10.04.2003, 10:52 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
50 ist gut. Mehrachs von mir aus auch.
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2003, 11:30 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
Mann, das geht mir jetzt total auf die Nüsse, dass ich hier noch bis zum Wochenende auf einem Seminar bin und danach zu Besuch in Stuttgart. Ich komm erst am Montag wieder zum Basteln!
ICH WILL ENDLICH DEN PULLER BAUEN!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2003, 13:09 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
Also mal zusammentragen: Hab Richies Vorschläge größtenteils übernommen, aber die Breite nach unten korrigiert. Ich finde, dass die Teile auf jeden Fall länger als breit sein müssen, wie sieht das denn sonst aus? Comments natürlich erwünscht:
Super Puller:
- Serien-Bit-Chassis 60 mm mit Serien Karosserie, die an den Original-Befestigungspunkten einklinken muss, Original-Bit Lenkung funkferngesteuert.
- Akku/Batterien/Achsen/Räder/Platinen und Getriebeumbauten frei
- nur BIT-kompatible Motor(en) erlaubt
-Hinterradantrieb, vier Räder, eine angetriebene Achse
-Abmessungen:
Max. Breite mit Rädern 55 mm
Max. Länge ohne Zughaken 60 mm
Max. Gewicht 50g, max. Höhe 30 mm
Extreme Puller:
- Original-Bit Lenkung funkferngesteuert.
- Akku/Batterien/Motor/Achsen/Räder/Platinen und Getriebeumbauten frei, auch Fremdmotoren möglich
-Radantrieb Vorschrift, Anzahl Räder und Antriebsachsen frei. keine Ketten.
-Abmessungen:
Max. Breite mit Rädern 70 mm
Max. Länge ohne Zughaken 100 mm
Max. Gewicht 100g, max. Höhe 45 mm
Zuletzt bearbeitet von Alex.Lockfield am 10.04.2003, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.04.2003, 13:24 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
meiner heisst dann
BIT PULL - PIT BULL
*gg*
also die vorgaben sin schon gut
ABER ich will net die orginalbefestigungen für die karosserie!!
wenn ich des getriebe umbau dann bleibt da nämlich nix stehen!!! also würd ich sagen die bitkarosse muss nur drauf und fest sein!!
mfg
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2003, 13:46 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
Wegen mir müssen die Originalbefestigungen auch nicht sein. Andererseits kann mann ja auch in die Extreme Klasse gehen, wenn man mit den Vorgaben nicht klarkommt.
Wobei es natürlich die Herausforderung ist, einen leistungsfähigen Umbau bei wenig Platz zu realisieren.
Aber wie gesagt: Mir egal, ich bau Extrem!
Aber den Oskar für den geilsten Namen kriegst Du schonmal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 10.04.2003, 20:38 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
O.K. - Karosserie kann von mir aus auch beim Super-Puller aufgesetzt sein.
Der Haken darf erst am Chassisende anfangen, muss also komplett über das Chassis hinten herausragen und sollte mittig in 1 cm Höhe angebracht sein. O.k.?
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.04.2003, 20:52 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
find ich ok!!!
aber zeichne ma nen hacken!!!
ich blick net wie der aussehen soll?!?!?
mfg
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 10.04.2003, 21:17 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
Habe von einem Konstruktionsbüro eine technische Zeichnung fertigen lassen:
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.04.2003, 21:22 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
WOOOOOOOOOOHHHH fett geb ma die nummer ich will auch par sachen zeichnen lassen
des is ja totel detailiert!!!!!
boohhhhhh
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 11.04.2003, 12:48 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
Quote:
O.K. - Karosserie kann von mir aus auch beim Super-Puller aufgesetzt sein.
Der Haken darf erst am Chassisende anfangen, muss also komplett über das Chassis hinten herausragen und sollte mittig in 1 cm Höhe angebracht sein. O.k.?
1 cm Höhe mittig ist ok. Warum darf er erst am Chassisende anfangen? Da verstehe ich nicht ganz, was Du damit meinst bzw. warum Du das für wichtig hälst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
bit-racer.de Site Admin

|
Verfasst am: 11.04.2003, 13:04 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
mein bit (Standardakku) zieht grad mal 3 AA Batterien. Sagt mal an, was ihr so schafft. Cirka werte.
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 11.04.2003, 13:29 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
Mit meinem schlepp ich immer den alten Kadett vom Nachbarn an, wenn der mal wieder nich will...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.04.2003, 13:32 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
@Alex.Lockfield: Sonst könnten einige Schlaumeier auf die Idee kommen, den Haken ziemlich weit vorne im extrem keilförmig ausgelegten Bit-Chassis zu plazieren und unter dem Chassis nach hinten führen. Der Vorteil wäre eine nicht vorhandene Aufbäumneigung und damit optimale Traktion.
@all: Um 1:1000 Getriebe-Konstrukteure davon abzubringen, mit ihren "Uhren" beim Bit-Pulling zu starten, könnte man zusätzlich zur 10 Sekunden Sperre neben denen, die das jeweilige Gewicht nicht über die Distanz ziehen, auch den langsamsten Successor ausschließen. So würde jeder auch ein bisschen auf "Speed" konstruieren...
@Boss: Lass das lieber. Da kommen nur Fantasiewerte rüber. Meine private Meinung: Ein dafür ausschließlich konstruierter Puller sollte geschätzt das fünf bis siebenfache seines Klassenhöchstgewichts (abhängig vom Reibungswiderstand des Gewichts auf dem jeweiligen Untergrund) ziehen. Also Super-Puller so 300g, Extreme-Puller 600g.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.04.2003, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.04.2003, 13:36 Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. |
|
|
ich hab ja noch keinen echten puller fertig!!
aber mein hummer zieht schon so nen schiffsanhänger sammt jacht weg!!!
nee kp ???
mit spezialreifen *g*
aber was anderes!!!
wenn ich soviel gripp hab daser vorne hochgeht kann ich dann hinten so nen schleifer montieren der des ansteigen verhindert???
oder darf da nix rausstehen???
mfg
| Nach oben |
|
 |
|