FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

>>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 22:42    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Wie schauts denn mit WildChars aus Ich bin der Meinung, das die gerade für diesen Bereich die beste Wahl sind und es macht endlich sinn so einen zu haben

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 22:50    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Neee. Keine Wildchars. Lenkung vom Bit, damit es noch Bits sind. Es fehlt noch alle Zahlen, auch Höhe, Position und Beschaffenheit der Öse. Ansonsten bin ich für Lockfieldsche Regel und Clystronsche Klassen zu Ende formuliert. Die Vergleichbarkeit von Contest zu Contest finde ich nicht so wichtig.

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 22:58    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

ja und der untergrund ???

was haltet ihr von meiner idee

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 09:59    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Bzgl. Untergrund: Da wir ja kein dynamisches Gewicht ziehen wie bei den echten Pullern, ist der Eingrabeeffekt nicht so entscheidend. Hier geht's halt darum, das größte Gewicht über eine definierte Streckenlänge zu bewältigen.
Als Untergrund wäre IMO ein kurzhaariger Teppich oder Modellbaugras ganz gut geeignet.
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 11:28    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Oder ein weicher Kunststoff, wie er z.B. bei manchen Mousepads als Träger verwendet wird....

mfG
Clystron

Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 11:30    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Meinst Du dieses Schaumstoffähnliche Zeugs? Würde auch klappen. Nur woher nehmen? Gibbet dat im Baumarkt?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 11:35    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Quote:
Neee. Keine Wildchars.

Wieso nicht? Das sind original Tomy Bits!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 11:38    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Die Wildchars sind IMO zu groß...aber die Regeln bzgl. der Abmessungen stehen ja noch nicht...
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 15:05    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Tasten wir uns mal an konkrete Regeln ran.

Vorschlag zur Bauteilbestückung:

Klasse 1: nur original Bittechnik (also keine Mosfets und LiPos) ist erlaubt. Motorhalter, Getriebehalter und Chassis sind im Rahmen der noch zu erstellenden Abmessungen customizable.
Motor(en), Ritzel, Elektronik, Akku(s), Lenkung usw. müssen original sein.

Klasse 2: offen, Beschränkungen nur in Bezug auf Abmessungen und Gewichte.

Comments?
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 15:20    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

dann is die erste klasse aber nur für serienbits

lannnnnnngggggggggweilig!!!

also ich find fets usw. sollte man schon freigeben.

mfg

Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 15:33    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Naja, Serienbits stimmt nicht so ganz.
Ich kann immerhin einen Dualcell- oder gar Triple-Cell-Umbau realisieren, zwei Motoren einbauen und zwei Offroad-Zwischenritzel in ein Custom-Getriebe einbauen. Das ist doch schonmal was und bestimmt nicht langweilig

In die offenen Klasse kannst Du dann von mir aus einen Verbrenner packen (wenn's passt )
Oder Dich halt mit Mosfets und Lipos, Slotcarmotoren und Spannungswandlern austoben...oder auch einfach nur Klasse 1 um Fets und Lipos erweitern.

Wie gesagt: Interessant ist, wie bei den Dragstern, für viele nur die jeweils höchste Klasse.

Aber ist ja auch nur ein Vorschlag, sozusagen in die Tüte gesprochen. Da gibt's bestimmt noch Potenzial zum feilen...
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 15:35    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

dann find ichs doch gut!!

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 16:32    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Ohne MOSFETs sind vermutlich schon 2 Motoren nicht mehr richtig einsetzbar (ganz eng betrachtet nicht mal einer), das würde diese Klasse total uninteressant machen finde ich. Ich würde die MOSFET-Modell IRLML2502 und IRLML6401 als einzigen Elektronikmod zulassen um einfach auch in der "kleinen" Klasse sinnvoll mehrere Bitmotoren einsetzen zu können. Der Rest bleibt so wie Alex es vorgeschlagen hat.

In der grossen Klasse 2 werden dann vermutlich eh schon wieder grössere MOSFETs eingesetzt weil die kleinen IRLML-Typen "nur" bis knapp 4A Dauerstrom können

mfG
Clystron

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 16:55    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Du hast vorher richtig gesagt, dass es einen Trend zu oberen Klassen gibt. Also bin ich für zwei echte Powerklassen. Und Customgetriebe, aber Original-Platine ist zusammen irgendwie nicht stimmig: Einmal Extremtuning, einmal gar nichts. Ich schlage daher vor:

Klasse Super Puller: Serien-Bit-Chassis 60 mm mit Serien Karosserie, die an den Original-Befestigungspunkten einklinken muss, Original-Bit Lenkung funkferngesteuert. Akku/Batterien/Motor/Achsen/Räder/Platinen und Getriebeumbauten frei. Hinterradantrieb. Max. Breite mit Rädern bis 85 mm, max. Gewicht 50g, max. Höhe 30 mm, vier Räder.

Klasse Extreme Puller: Original-Bit Lenkung funkferngesteuert, max. 100 mm lang, Chassisbreite max. 40 mm - Gesamtbreite mit Rädern bis 100 mm, max. 100g, max. Höhe 40 mm, vier Räder. Radantrieb.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 09.04.2003, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 17:02    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Ich würd die Superpuller-Klasse auf Bitmotoren beschränken, sonst ist irgendwie die Steigerung zur Extreme-Klasse nicht mehr so gross...

mfG
Clystron

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 17:12    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

find ich geil!!!

100g emtrem puller bitte *g*

mfg

Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 17:20    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Quote:

Klasse Super Puller: Serien-Bit-Chassis 60 mm mit Serien Karosserie, die an den Original-Befestigungspunkten einklinken muss, Original-Bit Lenkung funkferngesteuert. Akku/Batterien/Motor/Achsen/Räder/Platinen und Getriebeumbauten frei. Hinterradantrieb. Max. Breite mit Rädern bis 85 mm, max. Gewicht 50g, max. Höhe 30 mm, vier Räder.

Klasse Extreme Puller: Original-Bit Lenkung funkferngesteuert, max. 100 mm lang, Chassisbreite max. 40 mm - Gesamtbreite mit Rädern bis 100 mm, max. 100g, max. Höhe 40 mm, vier Räder. Radantrieb.

Boh!
Aber zwei Vorschläge, die hauptsächlich die Extreme-Klasse betreffen:
1) 100 mm lang und breit ist ein bissi viel, oder? 80 mm müssten auch reichen. Wie lang und breit sind denn die Originale so in etwa? Dann wird das auf 1:64 gebracht. Wenn's passt - okay.
2) Ich will Kettenfahrzeuge! Also keine explizite Beschränkung auf "Räder", bitte

Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 17:22    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

http://www.tractorpulling.de/Tractorpulling/Klassen.htm

Da sind einige "echte" Regeln. Gehen also mehr nach Gewicht. Größenbeschränkungen hab ich gar nicht gefunden. Also von mir aus doch 100 mm...
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 17:40    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Bit-Motoren bei Super-Pullern finde ich o.k..

Meinungen zu Kettenfahrzeugen bei Extreme-Pullern? Ich fänd es nicht so gut, hat auch kein Beispiel in Reality, denke aber ihr solltet entscheiden...

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 18:01    Titel: Re: >>BIT PULLER<< REGELN IDEEN ALLES HIER REIN. Antworten mit Zitat

Kettenfahrzeuge.... Panzerpulling sozusagen..... find ich nicht so doll.

Ev sollte man auch ein Timeout für den Pullversuch festlegen sonst kommen alle mit 1:1000 Untersetzungen und ziehen das Gewicht nanometerweise über den Tisch

mfG
Clystron

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.