FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dualcell mit 1,2 V

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 17:40    Titel: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Ich habe meinen 10 Euro bit mit einem Dualcell ausgestattet und er fuhr schneller ---> doppelte Spannung.

Dann hab ich rumgelötet: 5 Akkus rein dann wieder 3 usw. Zum Schluss wollte ich dann nur noch -wie anfangs- 2 Akkus haben. Und was merke ich nach dem Umbau? Der Bit fährt genauso schnell wie ohne Umbau. das heißt keine doppelte Spanung. Aber der Witz ist: Die Kapazität der Akkus ist aber voll im Gebrauch.

Was könnte das sein??

-Wer lesen kann ist klar im Vorteil-
Mfg bit-Man
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 18:08    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Niemand weiß Antwort. Ich erklär noch mal folgenden Satz genauer:

Die Kapazität der Akkus ist aber voll im Gebrauch.

EIch meine damit, dass die kapazität nicht 120 mAh sondern 240 mAh- aber die Spannnung eben nicht verdoppelt ist.

Mf Bit-Man

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 18:13    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

das versteht keiner... Zeichen es mal auf

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 18:15    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Hast du vieleicht verkehrt angeschlossen?
Parallel oder in Reihe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 18:15    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Was verstehst du nicht?

Auf Deutsch:

Bit fährt nicht schneller- aber länger. Kapiert?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 18:17    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Hier die Polung:

+ Pol des 1.Akkus an den + Pol im Chassiss.
+ Pol des 1.Akkus an - Pol des 2. Akkus.
- Pol des 2. Akkus an - pol im Chassiss.

Mfg Bit-Man
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 18:21    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

wenn du die akkus falsch anschliesst dann läuft dein bit halt auch so und nich anders!!

das die V verdoppelt werden

siehe ganau unter bitmod.tk

vieleicht sind bei dir die akkus auch falsch beschriftet oderwas weiss ich!!

ich hab cyclonas die sind auch so merkwürdig!!

also mfg

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 07.04.2003, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 18:32    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Wie o.a. habe ich den Dualcell zwei mal gebaut. Das erste mal ging er richtig schnell. Das zweite Mal eben nicht. Die Verpolung war bei beiden malen gleich.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 18:44    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

irgenwie der motor im eimer ??

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 19:27    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Quote:
+ Pol des 1.Akkus an den + Pol im Chassiss.
- Pol des 2. Akkus an - pol im Chassiss.

also wenn du mehr Leistung willst musst du in Reihe schalten, sprich Spannung verdoppeln:
+Pol 1.akku an +pol chassis
-pol 1.akku an +pol 2.akku
-pol 2.akku an -pol chassis
wenn dus wirklich so gemacht hast wie dus beschrieben hast, stimmt da was nicht, und zwar das:
der +pol vom ersten is doch schon am Chassis
...verbessert mich wenn ich Müll schreibe!

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 07.04.2003, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 21:14    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

So wie ich das lese, hast Du den 1. Akku nur am Pluspol mit dem Rest verbunden. d.h. es fließt nur durch den 2. Akku Strom ergo hast Du auch nur einen "Monocell" der einen 2. Akku mitschleppt

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 21:15    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Und wo ist der -Pol des ersten Akkus?
Entweder:

Auto++1.Akku--2.Akku++Auto(in Reihe=doppelte Spannung)
oder
Auto++1.Akku--Auto
Auto++2.Akku--Auto (Akkus parrallel=doppelte Kapazität)
Aber warscheinlch hast Du Dich eh nur vertippt.
Dann würd ich drauf tippen,daß Du evtl irgendwo nen ungewollten Stromfluß hast.Vielleicht irgendwo ne Lötzinnperle.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 23:08    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

das mit den akkus hört sich ja ganz einfach an...da hab ich mal 2 kleine fragen:
welche akus sollte man nehmen? für einen doppelte spannung reichen ja die kleinen mit 60mAh, oder? geht das auch mit 2 akkus in reihe?

habt ihr mal einen link, wo man die akkus bestellen/angucken kann?
thx!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 18:42    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Hi.

@ Micgor:
Wenn du lang fahren willst, nimm 120 mAh Akkus von GP- sind aber nicht die Besten. Ich benutze sie aber auch. Du kannst Akkus bie Bizzaexpress oder hier:

http://www.micro-fun-cars.com/html/ausgabe.php?warengr=MicroRepair&Navi=3&PHPSESSID=9fb2a1d10822e89
6edbbee04199bf247

bestellen.

Das Problem hat sich gelöst. Ich hatte den Umbau so wie auf www.questformadness.com gemacht und die Isolation von dem Akku innerhalb vom Chassiss war weggerutscht.

Mfg Bit-Man
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.04.2003, 13:43    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

Ich hab gestern auch en Fit gedualcelled bloß tut jetzt nur noch die Lenkung nach links, des Lötzinn is überall wieder abgegangen als er mir runtergefallen is und ich krieg den Deckel für die Lenkung nich mehr drauf, weil die Akkus im weg sin
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.04.2003, 13:46    Titel: Re: Dualcell mit 1,2 V Antworten mit Zitat

das is ja die kunst!!!

die technik unter einen hut zu bekommen!!!!

mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.