FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Die Bit-Cams
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 20:57    Titel: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

Was macht ihr mit euren drahtlosen Cams? Einige sind ja schon hinüber. Wer hat eine unfallfrei womit in Betrieb? Nur um das Thema näher zu umreissen: Die Cams brauchen 8V 200 MA. Am mitgelieferten 9V-Batterie Adapter machen sie´s wohl nicht lange... Meine Cam ist heute gekommen und läuft noch. Habe sie aber auch nur wenige Sekunden am Stück betrieben. Was tuen?

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 21:25    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

hab den plantraco desktop rover geordert & da sollte die dann eigentlich ihren dienst verrichten (powert by lipo) na mal sehen, ob ich nun noch 'ne neue ordere, oder doch immer nur auf sicht fahre...

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 21:32    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

Hatte ein Netzteil versucht: Mit 5.8 V reicht es auch für ein Bild. Die Ampere des Netzteils schienen der Cam aber nicht zu gefallen.

Ob ein oder zwei Lipos helfen? Vielleicht klappt das ja, Tagesdosis. Dann steig ich auch auf Lipos um.

Oder ein 9V Akku?

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 21:37    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

also ich werd aus den dingern nich schlau... wenn sie innerhalb von minuten 'nen 9V-block leersaugen, wo liegt dann die daseinsberechtigung für den adapter?!
die lipos (zwei in reihe für 7,2V) werden wohl auch nich lang herhalten, bei dem hunger - was hatten die nochma an leistung?

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 21:42    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

135 aber das ist nicht das Problem, dass Batterien oder Akkus schnell leer sind, sondern dass die Cam überhitzt und verreckt.

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 21:50    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

das mit dem überhitzen brauchst du mir ja nich zu sagen...
was sagt den der sash zu dem thema - wie lief denn seine cam auf dem letzten treffen?

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 22:16    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

Oooh, sorry. Hatte nicht nachgeguckt, dass du der betroffene bist.

Die Cam von Microsash lief mit zwei LiPos perfekt. War aber auch n deutlich teureres Teil.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.04.2003, 22:50    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

Hi !

Binn ja Montags immer Pizzaessen, aber werd mich natürlich auch äußern.

Ein normaler 9V Block hat so 100mAh, die LiPos so 135.

Die am cam-bit waren nicht voll geladen und haben so 30-45 min gehoben ( weis nicht genau) und die cam wurde auch nicht warm.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 01:07    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

ach verdammt, nachdem ich die cam-bilder auf meinem fernseher hatte, hat mich voll das fieber gepackt - wäre doch soo geil mal ohne sichtkontrolle 'nen kleinen spion durch alle räume zu schicken...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 08:35    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

ich hab meine cam noch nicht und hab leider oder zum glück noch keine erfahrung gemacht. was schließe ich denn nun an die cam für eine stromquelle an? 9v-block mit möglichst niedriger ampere-leistung? sorry, ich hör schon das gelächter, aber ich hab davon 0,0 ahnung

Zuletzt bearbeitet von ptcruiser am 08.04.2003, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 09:15    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

Ja, tagesdosis, das ist geil. Das ist so heftig - die Cams sind schon jeden Cent wert.

ptcruiser: Wieso Gelächter? Das war ja auch meine Frage. Leider scheinen erst tagesdosis und grasziege eine zu haben. Ich weiß es im Moment auch noch nicht...

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 12:33    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

pippoe hat auch schon seine cam (hat doch auch bei der sammelbestellung mitgemacht, oder?) & kann auch nur "gutes" darüber berichten...
ich warte mit zukünftigen aktionen erst mal ab, bis sich unsere profis das gerät angeschaut haben.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 12:44    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

Quote:

Hatte ein Netzteil versucht: Mit 5.8 V reicht es auch für ein Bild. Die Ampere des Netzteils schienen der Cam aber nicht zu gefallen.

Das kann so nicht stimmen. Die Spannung bestimmt den Strom, die Angabe am Netzteil gibt nur an wieviel Strom das Gerät liefern kann.

Die Spannung ist die Ursache, der Strom die Wirkung, sollte die Cam also bei 5.8V zuviel Strom ziehen ist die Spannung zu hoch!

Wie ich hier so lese sind die Cams für 8V spezifiziert und sollen da dann mit 200mA auskommen, wieviel ziehen sie wirklich bei 8V?

mfG
Clystron

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 13:01    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

O.k. - Clystron. Ich bin kein Elektronik- Experte. Ich sehe nur, dass das Bild nach einigen Sekunden mit diesem Netzteil weggeht.

Also was heisst das, was du mir zu sagen versuchst? Ich habe noch ein 800 mW Netzteil mit Einstellungsbereich zwischen 1,5V und 12V. Kann ich das gefahrlos einsetzen?

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 13:05    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

Das Bild geht weg? Was hat das Netzgerät denn für ne Ausgangsleistung?

Wenn ich die Spezifikation der Cam hernehme heissts da 8V/200mA, das entspricht einer Leistung von 1.6W. Wenn sie das wirklich ausschöpft bist du mit 800mW zu schwach bei 8V.

Es müsste mal jemand nachmessen wieviel Strom die Teile wirklich ziehen, am besten bei verschiedenen Spannungen...

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 08.04.2003, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 13:14    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

..hmmm..sorry, meinte 800 mA.

pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 17:53    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

@tagesdosis..

ich hab' die Cam mal aus einer Laune bei Ebay ersteigert.. hab' dan den Link in Sash's "tuerstem bit der Welt"-Thread gepostet.. Meine Cam läuft.. sie braucht allerdings übel viel Strom.. Batterien, die sonstwo noch genug Saft liefern (z.b. in FBen), reichen einfach scheinbar für das Teil nicht aus.. von neue Batterien bis kein-Bild in ca. 10-20 Minuten...

Edit: Ich nehm sie zum 'Experten-Augenschein' mit nach Crailsheim..

Zuletzt bearbeitet von pippoe am 08.04.2003, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 17:59    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

Meine ist immer noch net da ... *schnüff*
neitey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 18:10    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

man vieleicht hole ich mir auch ne drahtlose mini-cam...habe langsam blutgeleckt.

Wollte schon immer mit meinem Digi-Q tank gefechte aus der Panzer perspektive austragen. Währe doch der hammer wenn man noch ne Virtual reallity brille hat. (z.b. I-glasses , VFX, Tut Cybermaxx ca. 120 EUR bei Ebay)

-Mini-Cam auf den Panzer montiert
-VFX brille an den mini-cam empfänger gestöpselt

wenn die mini cams gut funktionieren werde ich mir nen paar I-glasses kaufen und dann mach ich aus der Real reality ne virtual reality..oder so.

Zuletzt bearbeitet von neitey am 08.04.2003, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.04.2003, 18:20    Titel: Re: Die Bit-Cams Antworten mit Zitat

@neitey: du brauchst 2 Kameras und musst die Augendisplay mit verschiedenen Signalen versorgen.. FOR REAL 3D !!
Hab irgendwo nen Link zu nem Freak der so mit seinem Modellflieger rumfliegt und sogar LANDET!! find es gerade net aber der benutz einen Eigenbauvisor aus "Videokammerasucherröhrenmonitoren"

Ich renn jetzt zur Post und hol meinen Panzer von Tequilaa der kann auch schiessen und hat evtl sogar genug platz für den Bleiakku den man wohl für die cam(s) benötigt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.