FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini RC-Helicopter endlich lieferbar!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 00:55    Titel: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Hi ihr,

habe von SOBMEDIA www.sobmedia.de den MINI-RC Helicopter erworben.
Macht echt süchtig. Die Kiste fliegt in alle Richtungen mit ner mega einfachen FB. Allerdings sollte man das Teil ruhig 2-3 mal Laden, damit man länger "flattern" kann. Der Heli fliegt vorwärts, hoch/runter und dreht sich um die eigene Achse, wenn man den Trigger ein wenig losläßt! Echt witzig und macht wirklich Spass!

Bis denne,
Gruß,
Zerozop
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 18:29    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

sehr geiles teil! werde mir auch einen bestellen und bin schon gespannt was mich erwartet wenn ich in auseinandergebaut habe.
Benjy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 21:07    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

das ist der selbe wie im Conrad aber da ist beschrieben das er nur hoch und runter fliegen könnte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 21:46    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Könntest du die Steuerung nicht genauere beschreiben; wie es funktioniert... eventuell mit Bildern/Video?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2003, 04:41    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Hi ihr,

ein Video wird bald zu sehen sein.

Das Wetter war heute so besch...., das ich die Kiste nur fliegen und leider nicht filmen konnte.

Die Steuerung ist genial einfach - einfach genial:

Voller Trigger= voller Schub, der Hubi steigt.
Etwas weniger Trigger= der Hubi fliegt vorwärts.
Noch weniger Trigger = der Hubi dreht sich.
Ist die gewünschte Flugrichtung erreicht - voller Trigger und der Hubi fliegt eben in diese!
Landen = noch weniger Trigger - der Hubi sinkt.
Trigger ganz nach vorne = Motorbremse und der Hubi steht ruhig auf dem Boden.
Zu empfehlen ist eine große Wiese bei Windstille. Dann kann man dem Hubi seine Richtung "aufzwingen"!
Mit etwas Übung schafft man sogar Punktlandungen!
Das ist die Herausforderung und das , was ein wenig "süchtig" macht. Ich kann das Teil nur empfehlen. Man kann den Hubi übrigens auch an einem normalen Ladegerät aufladen (auf richtige Polung achten!).

Auf unserem Modellflugplatz war/ist das Teil der absolute "Hingucker", wo sich erfahrene Hubimodellpiloten fragen, wie und warum das Teil überhaupt fliegt...

Lustig ist auch der "Handstart": FB auf vollen Trigger, Hubi aus der Hand loslassen - und die Kiste schwebt und fliegt los!
Dann hinterher und in der Luft fangen....

Ich habe den Hubi heute einige Male hart im Acker gelandet, viele "OOOOOHHHHH....." Schreie der Zuschauer aber NIX kaputt gegangen!

Der größte Feind des Hubis ist Wind auf dem Platz, weil er dann abtreibt und die Richtungsänderung fast unmöglich ist.

Ich kann euch den Hubi nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße,
Zerozop, - ein begeisteter Mini RC-Helicopter Fan!

P.S: Ich glaube von Conrad hat noch nie einer den Hubi geflogen, da lob ich mir den Support und das Fachwissen von SOBMEDIA!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.03.2003, 05:45, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2003, 12:55    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Also, soo schlecht klingt es dann doch nicht. Zur Info für Kaufwillige, denen -wie mir- 100 Euronen dafür zuviel Asche sind: Das Gerät ist von der Firma "Spinmaster" und heisst "Air Hogs Helicopter". Vereinzelte Angebote aus ebay USA deuten auf 50-60€ hin. Mal warten...hähä. Bei unter 60€ Gesamtpreis schlage ich vielleicht zu.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2003, 14:54    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Cooles Gerät.

@ zerozop : danke für den thread. Video wäre net schlecht.

Gruss,

Zapata
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 00:47    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

hi,

wenn man vom Teufel...äh Video spricht:

bei www.sobmedia.de gibt es nun ein Video über den Heli.

Gruß
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 11:05    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Der Preis ist echt etwas hoch...

Was sind denn da für Akkus drin?
Das Teil schreit ja gradezu nach LiPos...

mfG
Clystron

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 12:16    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

@zerozop: Was mir nicht so gut gefällt, ist deine verbrämte Haltung. Der unbedarfte Leser mag glauben, dass du nur ein begeisterter Käufer bist. Im Profil sieht man, dass du sobmedia bist.

Also, da lobe ich mir Tequilaa und Joe_Cool, die auch Fans ihrer Sachen sind, aber ganz klar als Verkäufer auftreten.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 15:33    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Hi,

in meinem Profil habe ich Links zu SOBMEDIA gesetzt.
Es ist ein guter Kumpel von mir. Da ich keine Page habe,
habe ich nunmal seine angegeben.

Nix für ungut,
Gruß
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 16:39    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Mhh.

hab mir das Video grad angeschaut. Sieht mir mehr nach Zufallssteuerung aus. Da spar ich lieber auf ein Picolo.

mfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 16:43    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

ja da würde ich doch besser auf den picolo sparen (der kostet ja auch nich soooo viel wenn man überlegt was man dafür bekommt und damit machen kann! )

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 17:03    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Was ist den mit den Helis , die Tequila anbietet? Kennt sich da einer mit aus?

Ach ja , so ein Heli das wäre auch noch was.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 17:06    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Also ein Heli ganz sicher? Könnt ja auch ein Hubi sein...

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 17:09    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Ganz egal , ich will endlich in die Luft !
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 17:26    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

Mach's wie das HB Männchen

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 20:00    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

@Smacks: Das sind Piccolo OEMs. Ich weiß aber nicht, ob teilekompatibel. Darauf käme es an...

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 20:17    Titel: Re: Mini RC-Helicopter endlich lieferbar! Antworten mit Zitat

preislich sind die ja äußerst interessant , leider Wo ich doch gerade mit dem Yokomo und NKOK kräftig zugelangt habe. Manno , warum muß man immer so vernünftig sein?
Was mich wundert , ist das der Heli eine Pitchsteuerung haben soll und serienmäßig schon einen Kreisel. Das hat der ECO doch nur mit entsprechenden Erweiterungen.

@Tequila: Bitte sag mir , das Du keinen mehr hast !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.