FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Outdoor - Diorama
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 17:26    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

das ganze bekommt mit sicherheit ein schickes aussehen, wenn du kurz vor dem trocknen ein wenig kies reindrückst. nur als idee für deinen nächsten sack zement.

vogelsand ist voll link. ein mini-körnchen im getriebe stellt den panzer still.

ich habe so eine split/ straukies lose ausprobiert. der durchmesser der steinchen (2-3mm) war sehr klein. die steinchen haben sich zwischen kette und body verklemmt. panzer steht. das nächste experiment wird mit seramis stattfinden.

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 31.03.2003, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 17:29    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

Hab auf Tinyrc.com gelesen,daß kleingebröselte Korken ganz gut funktionieren sollen.Je nach schütthöhe und durchmesser der Brösel sinkt der Panzer auch mehr oder weniger ein beim auf der Stelle drehen.Auch ganz nett bei nem Treffer,da es passieren kann,daß man sich festfährt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 17:32    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

split sah schon richtig geil aus. aber wie gesagt: dat zeug klemmt ziemlich schnell.

allerdings konnte man sich durch vor- und rückwärtsfahren wieder befreien.
eine andere idee war, über den modellierten streu-kies einfach nasses papier (küchenkrepp, klopapier) zu legen und antrocknen zu lassen....

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 17:37    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

Habe mir für meine STrecke/mein Diorama was anderes überlegt um den Boden so real wie möglich hinzubekommen.
Ich werde Quarzsand/Vogelsand mit feinem Lehmstaub mischen(für die dunkle Farbe)und das ganze mit Tapetenkleister mischen.
Anfeuchten,auf die Strecke aufbringen und zurechtformen.
Sollte die Masse nach dem Trocknen nicht fest genug sein,werde ich noch verdünnten Holzleim drüberträufeln.
Eine andere Idee wäre es den Quarzsand mit Gips zu mischen um festigkeit zu bekommen.

Gibt im Modellbauhandel auch schon so fertige Mischungen,aber ich versuchs lieber erstmal so.

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 17:41    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

auf jeden fall sollte man am tank die öffnungen abdichten.... ich glaube, an den achsen ist das wohl nicht möglich

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 17:47    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

Man könnte die Achsen leicht ölen und die Löcher mit Silikon verschließen.Dann isses dicht und die Achsen laufen immernoch gut.Aberdann mußt auch untendrunter die Löcher zumachen und dann iss die Led weg.

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 17:53    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

...ich weiss nicht, ich weiss nicht. da klebt doch bestimmt der ganze dreck dran, oder????

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 17:59    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

Möglich...
Kannst aber statt Silikone auch irgend ne andere Klebe/Dichtungs masse nehmen.Gibts auch weniger klebrig.
Aber wozu willst Du denn jetzt alles abdichten?Mit Kies oder Kork kommt doch nix in den oanzer.Und mit meiner Idee auch nicht,da ja alles nachher fest ist(dank dem Kleister/Holzleim/Gips).

Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 22:56    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

nunja, auf meiner bahn ist auch immer staub und feiner dreck. aber trotz intensiven fahrens ist noch nie was in den innenraum gelangt. vor allem das getriebe wird gecheckt.
alles sauber.

die bahn wurde übrigens um fast das doppelte erweitert. mit vielen hindernissen. jetzt fehtl noch ein grosser berg (?) mal sehen.

die farbe ist noch ein problem, weiss nicht was ich nehmen soll

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 23:12    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

was jetzt vor allem fehlt sind neue fotos - wir wollen doch gucken & staunen (& kritisieren )

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 23:38    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

Quote:
was jetzt vor allem fehlt sind neue fotos - wir wollen doch gucken & staunen (& kritisieren

Da hat tagesdosis_dlt absolut recht. Fotos! Fotos!

Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2003, 22:15    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

verdammtes sauwetter, ist wohl nix mit ein paar runden drehen am wochenende, in der senke unter der brücke steht wasser. muss wohl ein loch bohren. wie war das nochmal mir u-booten?
bilder kommen am wochenende.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 11:51    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

Wieso ablaufen lassen? Das wird doch der Bootsteich...

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 12:25    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

ein Panzer muss das aushalten LOL

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 18:41    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

Für so ein extrem Gelände wär das wohl die erste Wahl!

http://www.h0-rc-modellbau.de/fahrzeuge/H0/LWS2002/index.htm

diets - um und im wasser zu haus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2003, 18:59    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

@diets
Is ja n krasse Teil
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2003, 17:12    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

Ein mit Silikon abgedichteter Konami tät es aber auch.

Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 18:59    Titel: Re: Outdoor - Diorama Antworten mit Zitat

wie versprochen, besser spät als nie, die fotos des ausbaus.

wird immer interessanter, jetzt müssen noch ein paar grössere hügel drauf.
dreier-schlachten gehn voll ab, vierer noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet von Pendragon am 13.04.2003, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.