Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 31.03.2003, 15:51 Titel: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Hallo Hummer-Fans
Aus meiner Tuning-Werkstatt kommt bald ein nagelneuer
Bensu Hummer H2 Exclusiv-Umbau
- Vorne und Hinten große, silberne Hummer-Felgen und Reifen
- Volles MOSFET-Mod Programm (Vorwärts/Rückwärts/Lenk-H-Brücke)
- b-OneFifty's Front Spring Suspension
- Spezial-Getriebe nach ixarus/Smacks-Art mit rotem Bit-Racer-Zwischen-Ritzel 15,8:1
- zugstarker 2.2er Motor (schiebt bei mir die Zimmertür auf und zu )
- Jeder andere Motor mit 6er Ritzel ist einbaubar
Dieser Umbau ist exclusiv, weil ich ihn genau einmal machen werde
Ich habe die Hälfte der b-Charger gebaut,
jetzt musste ich einfach mal wieder was schönes machen *gggg*
Eigentlich sieht er gar nicht so schlecht aus mit richtigen Felgen
Ein schöner fetter Kombi zum Boote ziehen - na Richie, is das nix für Dich?
Vorne muss noch ausnahmsweise mal die Karosse 'hochgelegt' werden
Nochmal in anderem Licht
Innen maßig Platz für Umbauten (Licht, Sound-Module o. Boxen , Akkus)
Zusatz-Getriebe-Achse wird noch eingekürzt und Lötstellen poliert.
Hier sieht man schön das rote Bit-Racer Zwischenzahnrad -> 15.8:1 für Zug-Power!
Zusatz-Ritzel wird noch beidseitig fixiert.
Die 'Sommerreifen' und das Alt-Bensu-Getriebe ist natürlich im Preis enthalten.
FP: 39,- EUR
Angebote bitte per PN
cu, bluefishes/cuca-racing
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 02.04.2003, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
KINK RC-Fan
|
Verfasst am: 31.03.2003, 16:04 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
der sieht ja lecker aus...aber iuch hab imma probleme mir was feddisch gemoddestes zu kaufen...das is sowas wie angst...ja genau ich hab angst davor mit war schon fertig gemoddestet zu holen....
leider hab ich garkein geld im moment...udn dann gibbet ja auch noch blad die neuen modelle bei toyeast *schnief* da kann ich net wieda stehen...mfg KINK
_________________ Just a little Bit...uhh
....Bitte ein Bit!!! |
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 31.03.2003, 16:10 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Anfangs hatte ich gedacht ... mmmh, das häßliche Entlein da, nimmst es mal mit.
Dann hat's mich in den Fingern gejuckt und ich musste zum einen die Felgen auf dem Bit haben, MOSFET ist ja schon Standard bei mir, tja, und das rote Bit-Racer Zwischenritzel hat so super da reingepasst, da musste ich es einfach so machen.
Ich habe jede Menge Luft für zusätzliche Mod's gelassen und quasi nur die Teile dabei gesteuert - ich hätte auch alles nur als Teile zusätzlich verkaufen können, aber so ist es tausendmal schöner
|
|
Nach oben |
|
|
Tiis RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 31.03.2003, 19:49 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
ist er schon weg....?!?!?!
gruss
freddy
|
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 31.03.2003, 20:01 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Absolut fedde Karre!!
So nen Geländewagen gehört eigendlich in jede Sammlung..
Evtl. sollten wir auchmal anfangen paar Sandpisten zu bauen für die Bits
|
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 31.03.2003, 21:58 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Nö, der Hummer ist noch nicht weg!
@Freddy78: Wenn Du ihn haben möchtest bist Du der nächste, der ihn haben soll
EDIT: Eigentlich wollte ich noch eine Pendelhinterachse bauen, aber da investiere ich ja so viel rein, dass mag dann ja keiner bezahlen
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 31.03.2003, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 31.03.2003, 22:00 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
huiuiui - echt goil schaut er aus - warum hab ich mir keinen von toyeast mitbestellt *grummel*
(mit pendel-hinterachse ist er gekauft... )
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 31.03.2003, 22:18 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Ich will hier jetzt keinen Tech-Thread draus machen, aber ich möchte den recht/viereckigen Gehäusekasten vom Slot-Racer nehmen, den so klein es geht machen, die 1,6mm Achse mit dem Kegelrad behalten, eine Durchführung in den Kasten bohren und mit dem Slotracer-Ritzel das Kegelrad antreiben, diese Achse gleichzeitig als Mittelachse (zum hin- und herpendeln) benutzen -> dann muss dieser Getriebekasten in dem Bit-Gehäuse platzt finden -> Motor und Zwischenritzel wandern 'irgendwo' ins Bit-Innere -> wo der Akku in einem Standard-Bit / Hummer Platz findet, weis ich noch nicht.
Was ich weis ist, dass ich diese verdammte Pendel-Hinterachse brauche
ob heute oder morgen oder in diesem oder dem nächsten Hummer
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2003, 22:35 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
wo ein wille, da auch ein weg... hat noch jemand 'nen bullet st H2 ohne high-tech trallala für mich da, zum selber modden?
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 31.03.2003, 22:49 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
*Heul* - dat is doch schon nu preiswert
- Bensu Hummer H2 = 19,- EUR
- b-OneFifty Front Spring Suspension = 1,50 EUR
- 4 große Hummer-Felgen mit Reifen = 4,- EUR (mal angenommen!)
- Bit-Racer Zwischenritzel (ganzes rote Getriebe) = 3,- EUR
- 2.2er Motor = 4,- EUR
- MOSFET-Mod, Vollausbau = 7,50 EUR ( !!!!!!!! )
-------------
= 39,- EUR
Leute, es tut mir Leid ...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2003, 22:53 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
right, aber will doch lieber selber baschtle (auch wenn ich keinen mosfet löten kann, außerdem brauch er mehr übersetzung & besagte hinterachse...
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2003, 23:35 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
achso, die von dir verwendete getriebe-mod ist übrigens von ixarus - smacks (und z.b. auch ich) hat'n normales zwischenzahnrad drauf, mit 'ner übersetzung von weit über 20...
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 31.03.2003, 23:47 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Quote: Ein schöner fetter Kombi zum Boote ziehen - na Richie, is das nix für Dich?
Au, erst jetzt gesehen. Fettes Teil, bluefishes! Korräkt!
Naja, bis auf die Mosfet-Löterei modde ich ja am Liebsten selber. Deshalb habe ich meinen Racing-Truck für Live-Cam und Boot-Pull gemoddet. Aber du hast ja Abnehmer. Muss schon sagen: Deine Angebote sind alle reell und gut gemacht.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
uman71 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 31.03.2003, 23:51 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Na ich glaub da muss ich mir meinen H2 doch mal vornehmen obwohl die Lenkung sch.... is.
Erst mist Wendekreis dann Lenkungsdeckel runter, dann Lenkung schwergängig, Deckel runter, rauf, runter,rauf, keine Lust mehr!
Aber wenn ich deinen jetzt so sehe, nett, sehr nett
|
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 01.04.2003, 22:03 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Freddy78 ist verschollen !?
Der Hummer ist wieder frei
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.04.2003, 22:08 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Sorry bin bis jetzt nicht mehr an den Pc gekommen... Sorry...
Kein intresse mehr aber wenn du ihn noch hast bis zum bittreffen in crailshaim kannst ihn ja mitbringen und ich überlege es mir noch mal...
sorry nochmal...
gruss
freddy
|
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 01.04.2003, 23:14 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
@ bluefishes
Nur mal so nebenbei, das Getriebe ist mein "Patent".
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 02.04.2003, 10:39 Titel: Re: Hummer-Fans aufgepasst - Exclusiv H2 Umbau |
|
|
Na ja, mich interessiert in erster Linie, WER diese Konstruktion das erste mal ins Rennen gebracht hat.
... das ist ja dann wohl unser ixarus bzw. smacks
wer es nachgebaut hat z.b. auch ich, dass interessiert nicht.
EDIT: Wenn der Hummer morgen (Donnerstag) abend nicht weggeht, gibt's eine abgerüstete Variante:
ohne 2.2er Motor
ohne Spezial-Getriebe (mit viel zu schnellem Bensu-Standard-Getriebe)
ohne Federung vorne
aber mit MOSFET-Mod's SpeedControl F und PowerSteering S (einfach, keine H-Brücke!) und Hummer-Felgen.
Die Karosserie-Arbeiten müssen dann auch noch selbst vorgenommen werden (Karosse vorne höher legen, damit er frei lenkt mit den geilen Hummer Felgen)
FP 30,- (für selber-Modder dann hoffentlich besser geeignet )
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 02.04.2003, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|