Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maverick RC-Fan

|
Verfasst am: 22.10.2002, 22:14 Titel: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
Hi......
da ich von Beruf CAD-Konstrukteur bin, habe ich mal alle Formel 1 Strecken mit AutoCAD nachgezeichnet. Die Strecken sind entsprechend der Bit's angepasst. Die verschiedenen Streckenlänge variiert zwischen 4,7m bis 9,1m.
Ich habe mal 2 Snapshots diesem Beitrag angefügt. Auf dem einen Snapshot sind alle 17 Strecken zu erkennnen. Auf dem anderen hab ich mal die Strecke von Kualalumpur vergrössert. Die Streckenbreite ist bei jeder Strecke auf 15cm festgesetzt. Alle Strecken sind noch nicht getestet worden. Änderungen sind natürlich jederzeit möglich !
Ich habe die möglichkeit die Strecken auszuplotten. Allerdings ist die Plotbreite auf 900mm begrenzt, d.H. jede Strecke würde aus 2 Plot's bestehen.
Wie überträgt man die Pläne ?.......eine möglichkeit wäre es den plot wie bei einer Tapete auf die Untergrundplatte zu kleben. Nach dem trocknen mit dem Aufbau zu beginnen. Streckenführung wäre ja vorhanden. Es gibt noch eine andere Methode die aber wesentlich aufwendiger wäre. Dazu vielleicht später.
Wenn jemand interesse an einer oder meheren Strecken hat, soll er/sie sich bei mir melden.
Kosten : Kenn ich leider noch nicht genau. Es gibt 2 möglichkeiten die Pläne zu verschicken....gefaltet oder gerollt. Wobei ich eins jetzt schon weiss.....die gerollte version zu verschicken wird teurer (ist aber besser zu verarbeiten)! Den genauen Preis würde ich in den nächsten Tagen nennen......muss mich erst schlau machen....
So.....hier sind mal alle Strecken auf einem Bild (800x708)
......und hier noch die Strecke 7 (640x538)
Wenn es doch niemanden interessiert....isset auch net schlimm.......wir werden uns auf jedenfall ein paar Strecken bauen.
Gruss
Zuletzt bearbeitet von Maverick am 08.11.2002, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.10.2002, 22:16 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
kannste das auch für die nordschleife machen?
würde mich reizen die nachzubauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maverick RC-Fan

|
Verfasst am: 22.10.2002, 22:20 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
Quote:
kannste das auch für die nordschleife machen?
würde mich reizen die nachzubauen...
Hi.....wennde mir nen Link zur ner Draufsicht der Strecke schickst.....kein Thema !
Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkSkies RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.10.2002, 22:35 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
so
bitte mit der aktuelen gp strecke.
und ja ich weiss das das sehr viel material in anspruch nimmt, nich das mich hier noch einer für verrückt erklärt
kann aber wohl erst nächstes jahr mim bauen anfangen.
weil ich zieh dann um und im neuen haus wäre genug platz für sone riesen strecke.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 22.10.2002, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.10.2002, 22:43 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
wahnsinnwahnsinnwahnsinnwahnsinn
da hätt ich mal ne frage eigentlich eine bitte
könntest du mir die dwg mailen. ist ja eine phantastische arbeit. kann man nur loben. der arbeitsaufwand war sicher nicht ohne! (ich glaub, ich kann das einschätzen, habe selbst etliche jahre als konstrukteur gearbeitet)
also wenn du mir die dwg mailst, wäre ich dir eeeeeeeeeeewig dankbar
|
|
Nach oben |
|
 |
Maverick RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
DarkSkies RC-Fan

|
Verfasst am: 22.10.2002, 23:14 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
Hey WaBu !
Das ist ja cool, das Du auch mal Konstukteur warst.
Dann kannst Du Dir ja wirklich vorstellen,
daß das ne´ Granaten Arbeit war.
Ich denke Mav will die Map´s für ein paar Euro´s verkaufen,
bzw. seine Arbeit hier anbieten.
Für andere Leute vernünftige Karten (Rennstrecken) zu zeichnen. Ist ja auch ne´ coole Idee.
Die Strecke hat durchweg in allen Ecken das gleiche Maß.
Jeder könnte nach einer Handskizze seine Lieblingsstrecke
in jeder Größe (Z.B. Ich hätte gerne 2,5m x 1,3m) als Zeichnung bekommen.
So braucht man nur die Zeichnung auf ein Platte kleben oder abpausen und man kann dort super geil seine Leitplanken, Boxengasse, Curbs usw. aufbauen.
Ich denke wenn die Bit´s hoffentlich morgen kommen, werde ich (wir) mal den Nürburgring in Angriff nehmen.
Ne fette Foto Doku machen und auch mit ein paar netten Gimmick´s überaschen.
Aber erst muß das Bit her !
Gruß
DarkSkies
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.10.2002, 23:58 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
Quote:
@-DrAK- hatte ich eben vergessen.....sag mir bitte noch wie gross die platte werden soll !! Ich brauch nen oritierungspunkt !
uff ka.
was schätzt du denn wie gross die werden würde wenn die strecke 10,12,13 oder 15cm breit wär?
btw. ich hab hier noch ne 1024er karte von dem ring gefunden
http://foto.nurburgring.de/web/images/nordschleife_1024.jpg
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.10.2002, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Maverick RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.10.2002, 15:30 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
säg´ doch in die mitte der platte ein loch. wie bei einer eisenbahn...
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Maverick RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkSkies RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.10.2002, 21:09 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
Quote:
Gibt es dann auch ein Bierkisten Rennen ?!
schlag mich aber was is ein bierkisten rennen?
und wegen der grösse, ich hab mich grad nochmal wegen dem platz erkundingt den ich hätt, also die 4m sind schon zu gross, kannste das vielleicht nochn stückchen kleiner machne?
|
|
Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 23.10.2002, 22:01 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
Also, schon mal vorab, ich bewundere euch jetzt schon.
@-DrAK- aber ich finde man sollte auf der eigentlichen strecke nicht so viel licht machen, in der box auf jeden fall. aber für die strecke würde ich lieber das auto mit licht ausstatten, wär doch noch viel geiler, dann hätte man echtes 24h-feeling. aber nicht falsch verstehen, das soll keine kritik sein, nur ein vorschlag.
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.10.2002, 22:07 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
Quote:
Also, schon mal vorab, ich bewundere euch jetzt schon.
@-DrAK- aber ich finde man sollte auf der eigentlichen strecke nicht so viel licht machen, in der box auf jeden fall. aber für die strecke würde ich lieber das auto mit licht ausstatten, wär doch noch viel geiler, dann hätte man echtes 24h-feeling. aber nicht falsch verstehen, das soll keine kritik sein, nur ein vorschlag.
ne nur gelegentlich an den stellen die man nich so gut einsehen kann und an den kurven die man sozusagen blind durchfahren muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 23.10.2002, 22:14 Titel: Re: - Verschiedene Strecken ! - |
|
|
wo wohnst du? würd ich mir gerne ankucken(mit bit) wenn es fertig ist, gut, du kennst mich zwar nicht aber wen stört das schon enn man bit-fahrer ist? naja, da fehlt mir nur noch das licht,
und ich will schon wieder darum bitten (tschuldigung, aber ich blicke bei conrad.de einfach nicht durch) dass mir villeicht einer genau sagt was ich WO bei conrad.de (und bitte genau wo)bestellen muss (mit wo ist gemeint in welcher kategorie oder so ich das finde)wenn ich vorne möglichst helle weiße leuchten haben will, schalter, passende batterie und hinten 2 rote. BITTE! BITTE! BITTE!
|
Nach oben |
|
 |
|