FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modulstrecke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 21:57    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Also für so eine Strecke (8 Kurven, 16Geraden, eine Verengung) würd ich schon gut 10- 15 €uro zahlen

Zuletzt bearbeitet von TA0TA0 am 22.09.2002, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 22:02    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Die Verengung ist eigentlich die geniale Idee dann gibts keine Probleme wer als erster duchs ziel ist (wenns knapp war) Weil da passt eh nur einer duch oder?

Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 23:57    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

@SpeX

Das ist genau das, was ich suche. Ich hatte schon überlegt Klick-Laminat umzufunktionieren. Leider fehlt mir dazu das Werkzeug. So um einen Euro je Modulteil wäre mir das Wert. Die Frage ist natürlich, ob es dafür machbar ist. Mail mir mal Deine Vorstellungen.

Ich bin brennend daran interessiert.

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 11:25    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

10 - 15 € ?! für 25 Teile ? HAHA
aus Papier !

hey Spex, verschenk die Teile doch ! Macht Dir doch bestimmt riesigen Spass die Dinger herzustellen.
Ich denke das so min. 3-5 € pro Teikstück drin sein müssten !?? Die würde ich auf jeden Fall Zahlen.
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 15:10    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Nagut 15€uro is bisserl wenig aber 25 x 5€ = 100€uro ja ist ja kein Problem !!! Da bau ich sie mir doch noch selbst ne feste strecke. Viele Teile kann man eh nochmal verwenden wenn man vorsichtig ist. z.B. Grundplatte, und Funierholz(Ich habs nur festgetakert). Da spar ich mir das doch 10 Meter Funierholz kosten nur 8 €uro und die Holzplatte hab ich ausm Keller.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 15:37    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Was für Materialkosten haste denn?

Aber wenn das Curbs-Set von Microsizers.de mit 6 Kurven, 4 Geraden und 2 Halbkreisen schon €12,90 kostet, kostet 1 Teil ca. 1€.

Ich würde für die Holzbastelstrecke schon so um die 2,50 - 4€ bleiben. Je nach Material und Arbeitskosten.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 15:38    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Was für Materialkosten haste denn?

Aber wenn das Curbs-Set von Microsizers.de mit 6 Kurven, 4 Geraden und 2 Halbkreisen schon €12,90 kostet, kostet 1 Teil ca. 1€.

Ich würde für die Holzbastelstrecke pro Teil schon so um die 2,50 - 4€ bleiben. Je nach Material und Arbeitskosten.

Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 20:12    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

hui ui ui wat is denn hier los

gut - also der Preis pro Modulstück wird denke ich bei 2 EUR bis 2,50 EUR liegen

das Hauptproblem bei mir ist allerdings ZEIT
würde auch ganz individuelle Module nach euren Vorstellungen fertigen - bin für Ideen offen...

wer Interesse hat soll sich halt unter spex@gmx.ch melden...
bin allerdings erst ab Freitag wieder zu erreichen

SpeX

PS: würde mich auch auf einen Tausch einlassen so ala Strecke gegen Bit...

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.09.2002, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 01:28    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

sorry das ich hier wieder was aus dem keller kraaaame

aber ich finde das system klasse...

lebt spex noch ??? der hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet...

wenn nicht wer kann mir solche module bauen zum preis von 2euro das stück???

mfg

k a y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 01:33    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Hab mal beim Schreiner angefragt. Für ein rundum genutetes 25 cm x 25 cm Quadrat will er mit Lacken 2,50 Euro haben. Damit ist das Streckenteil aber nicht fertig. Es fehlen noch Banden, die Feder zum verbinden und optische Dinge, wie Modellbaurasen. Billig wird das also nicht.

{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 02:06    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

wenn man es so macht wie SpeX braucht man keine extra federn zum verbinden.
lacken, banden und den rest mach ich selber...
mir gehts nur um die platten so wie sie hier sind (in 20x20cm)

mfg

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 23.03.2003, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 09:29    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

ich wollt' schon sagen, wenn er es für 2€/platte verkauft hat er eventuell gerade mal die materialkosten abgedeckt!
ich seh es ja bei mir auf arbeit täglich wied teuer der stundenlohn berechnet wird! da sind die materialkosten nen klacks!

aba worin besteht bitte schön der unterschied zwischen tischler und schreiner
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 10:13    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Stundenlohn lässt sich leicht abschätzen. Aus ner 1 qm Platte kann man 16 25 x 25 Platten machen. Dafür braucht der Lehrling min ne Stunde. Lackieren geht viel schneller. Das dauert 15 min. Hatte das mit Lackieren erfragt, da ein komplett lackiertes Brett viel eigene Arbeit spart und nicht viel kostet.
Der Anteil der Eigenarbeit ist aber dann immer noch min 10 min pro Brett (Gras sähen, Banden anbringen, ...).

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 17:41    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Ich bin gestern auf die Bit Char-Gs gestoßen und hab mir gleich ein paar bestellt. Hoffe das die in spätestens 4 Wochen hier sind.
Nachdem ich die Rennstrecken hier gesehen habe, kann ich es kaum erwarten meinen bald zu fahren.

Jetzt habe ich dann auch noch diesen Zweig entdeckt und bekomme richtig lust zu basten. allerdings möchte ich dabei weitgehend auf holz verzichten und mich an evtl. bestehende standartmodulgrößen halten. Nachdem ich die Site www.got-skillz.com durchgesehen hab ist mir die frage gekommen, wieviel leute sich bei steckenbau sich an welche maße für breite und kurvenradien halten.
Gibt es schon eine einheitliche bahnbreiten und genormte elemente die sich aus dem baumarkt verwenden lassen?

werde nächste woche auch mal losziehen und schaun ob sich passende elemente finden lassen. Was ich bisher so gelesen habe sollte die bahn 20cm breit und die platten 50x50 cm sein.

exisitiert evtl. schon eine bohschablone oder wissen über geignete verbindungselemente?

Auf jedenfall würde ich mich einem Standart anschließen wollen. So wie früher Darda, Carrera oder gar digital Supersprint (Weiß jemand wo es das zum downloaden gibt? Hab es das letzte mal früher auf meinem ST gespielt)

vielleicht kann mal jemand ne umfrage starten ob es noch mehr unentschloßene gibt die auf einen Standart aus dem Baumarkt warten.

vg,

Josch

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.03.2003, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 22:53    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Die am meisten verwendete Streckenbreite beträgt 15 cm +/- 2 cm. MOGLICHST WENIG BANDEN, NUR INNEN. Aussen als Plattenabschluss ne umlaufende Bande (L-Schiene).
Versuch mal passende Laminatplatten zu kriegen. Wenns nur die 19,5 x 120 (?) gibt davon die Aussenstücke als Kurven und das Innenstück als Gerade. Die sind rundum genutet.
So kriegt man aber leider nur einen Kurvenradius verwirklicht. Wenns noch ein weiterer Radius sein soll wird modular schwierig.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 12:34    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

unter

http://www.microracer.at.tf

könnt ihr euch mal meine strecken ansehen. natürlich auch eine modulstrecke mit beschreibung dabei
für jeden eintrag in mein gästebuch bedanke ich mich schon im vorhinein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.