Verfasst am: 10.03.2003, 16:06 Titel: geht nicht-gibt's nicht, oder: die rennbahn für 5,78 euro
hallo,
endlich habe ich eine eigene (einfache) strecke. und das ganze für nur 6.- euro.
fakten:
platte 1,6x1,1m (praktiker, 3.- euro)
bande ringsum aus elektoinstallations-kanal (2 stück, kunsstoff, 17x17mm und 2m lang) (praktiker, 2x1,39 euro= 2,78 euro)
streckenlänge ca 5m
fahrbahnbreite 20cm
die holzplatte ist eine presspanplatte. eigentlich verkaufen die die garnicht. es handelt sich dabei um ein verpackungsmaterial, das sie zum stapeln ihrer produkte verwenden (zb um ihre kloschüsseln aufeinander zu stapeln). ich konnte sie aber einem verkäufer abschwatzen. er hat dann 3.- euro draufgeschrieben.
die installationskanäle sind sehr ergiebig. man kann den kanal in zwei teile auseinander nehmen und erhält somit ein grosses "U" und ein kleines "u". das kleine lässt sich gut biegen und ist somit für die (aussen-)kurven. festkleben mit heissklebepistole. das grosse ist dann für die geraden.
zur verfeinerung mache ich noch cerbs (oder wie schreibt man die rot-weissen hoppel im kurven inneren?) aus flachen zahnstochern. fertig ist die bahn.
ich werde nur noch evtl etwas filz an die banden kleben, da die autos beim anprall etwas stark zurück geschleudert werden.
Verfasst am: 10.03.2003, 18:41 Titel: Re: geht nicht-gibt's nicht, oder: die rennbahn für 5,78 eur
ok, sehe gerade, das der streckenverlauf nicht zu erkennen ist. kann aber leider keine bilder posten. ist halt ne lange gerade bis zum plttenende, dann 90° links bis zum plattenende, 180° turn links, gerade bis zur geraden zurück, dann wieder 135° nach rechts , gerade bis ins platteneck, dann 135° links und gerade am plattenrand runter, dann mit 90° links wieder auf die gerade.
ganz einfach, oder ?
Verfasst am: 10.03.2003, 20:20 Titel: Re: geht nicht-gibt's nicht, oder: die rennbahn für 5,78 eur
Quote: ist halt ne lange gerade bis zum plttenende, dann 90° links bis zum plattenende, 180° turn links, gerade bis zur geraden zurück, dann wieder 135° nach rechts , gerade bis ins platteneck, dann 135° links und gerade am plattenrand runter, dann mit 90° links wieder auf die gerade.
Ja, ist ja klar. Wie sonst?
Hol dir ne Polaroid, wenn nichts geht. Wir wollen was sehen. Und uploaden kann man bei den Profis von Bit-Racing: http://www.bit-racing.de/FileUpload/
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Verfasst am: 10.03.2003, 20:57 Titel: Re: geht nicht-gibt's nicht, oder: die rennbahn für 5,78 eur
Quote:
ok, sehe gerade, das der streckenverlauf nicht zu erkennen ist. kann aber leider keine bilder posten. ist halt ne lange gerade bis zum plttenende, dann 90° links bis zum plattenende, 180° turn links, gerade bis zur geraden zurück, dann wieder 135° nach rechts , gerade bis ins platteneck, dann 135° links und gerade am plattenrand runter, dann mit 90° links wieder auf die gerade.
ganz einfach, oder ?
Verfasst am: 15.03.2003, 14:43 Titel: Re: geht nicht-gibt's nicht, oder: die rennbahn für 5,78 eur
ja, die bilder ... .
ich hab's nicht vergessen. war aber die woche auf einem seminar und hatte deswegen keine zeit. ich werde nun das wochenende dafür nutzen. jetzt werde ich aber erst mal ein paar runden drehen!
Verfasst am: 18.03.2003, 12:20 Titel: Re: geht nicht-gibt's nicht, oder: die rennbahn für 5,78 eur
sorry, aber ich bekomme das mit den bildern nicht gebacken. unter der url http://www.bit-racing.de/FileUpload/ geht es leider nicht, da kommt immer der fatal error.
aber ich arbeite dran (möchte doch meine bahn gerne der kritik aussetzten).
Verfasst am: 21.03.2003, 08:44 Titel: Re: geht nicht-gibt's nicht, oder: die rennbahn für 5,78 eur
Sieht ja gar nicht schlecht aus, vorallem für den Preis!
Die Curbs kannst du aber nicht wirklich nutzen oder?
1600x1200 is schon reichlich groß.
Mir isses ja egal(DSL) aber die armen Modemnutzer
Du hast doch bestimmt ein Bildbearbeitungsprog!?!
Damit einfach die Bildgröße ändern
Falls nicht schick ich sie dir gerne als E-Mail, hab sie kopiert und auf ein ordendliches Maß verkleinert
Zuletzt bearbeitet von uman71 am 21.03.2003, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am: 21.03.2003, 09:41 Titel: Re: geht nicht-gibt's nicht, oder: die rennbahn für 5,78 eur
ok, ich mach die bilder kleiner.
die curbs sind klasse! wenn man die kurve zu eng einlenkt, rattert der bit darüber und wird deutlich langsamer. fährt man mit vollgas einseitig darüber und lenkt dann noch ein, kommt er auf zwei rädern daher (umfallen nicht ausgeschlossen). deshalb: curbs meiden um schnelle runden zu erzielen.
etwas stolz bin ich auf die reifen stapel. ich werde sie evtl noch rot/weiss lackieren.
Verfasst am: 03.04.2003, 09:36 Titel: Re: geht nicht-gibt's nicht, oder: die rennbahn für 5,78 eur
fahre mit 3.0 motoren (bin halt ein profi ). nein, aber mit etwas übung bekommt man es dann schon hin. am anfang bin ich auch nur zick-zack auf der geraden gefahren. die bande war ständig im weg. aber nun schaffe ich es ab und zu eine runde ohne bande zu fahren. wichtig ist, dass die reifen nicht zu gut haften. ich fahre dann erst mal ein paar meter auf meinem parkett boden. dann sind sie etwas staubiger und der wagen macht nicht mehr solche haken.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.