FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie kann ich den Ladestrom ausmessen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 18:28    Titel: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

hi!

wie kann ich den ladestrom von ner microsizers ffb ausmessen? mit nem normalen multimeter? und wie dann?

und noch was is mir aufgefallen:

die microsizers ffb haut 2,8 volt raus, die ffb von den z-cars 4,5.... was hats damit auf sich? schnelleres laden?
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 18:42    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

Das sind Elektrotechnische grundlagen fragen

Strom misst man immer in REIHE zum verbrauchte
Spannung immer PARALLEL.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 18:45    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

naja in steuerrecht kenn ich mich aus aber lötkolben is nur hobby

also + ladegerät an + batterie, - ladegerät an an rotes kabel messgerät, schwarzes kabel messgerät an - batterie?

aber so spuckt der mir nix aus
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 18:54    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

einfach deinen stromkreis aufkappen und dazwischen das messgerät...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 19:50    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

also auto aufn lader und da dann ein kabel kappen und messgerät dazwischen?

genauso hatte ichs gemacht, messgerät auf 200mA eingstellt aber nix kommt, nur nullen

hilföööö....
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 19:58    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

@h0nk
hmm.... kann es sein, das gaaaanz kurz was im Display stand ?
Ich hab's zwar noch nicht nachgemessen, aber ich denke im 200 mA bereich (der dummerweise bei billigen Messgeräten nicht abgesichert ist) wird das Messgerät jetzt nur noch nullen anzeigen. Leere Akkus haben einen verdammt kleinen Innenwiderstand und somit ist warscheinlich der Strom am Anfang der Ladephase wesentlich höher als 200 mA (aber wie gesagt nur Vermutung nicht nachgemessen oder durchgerechnet....)

Gruss

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 20:05    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

keine ahnung hab ich wahrscheinlich zu viel mitm halten zu tun gehabt.

wie sollte ich denn sonst messen? mit 2000mA? müsste da dann noch ein wert kommen?

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 22:27    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

Wenn man keine Blasse Ahnung hat wie hoch der Strom ist , den man messen will, sollte mann immer im höchsten Messbereich des Messgerätes anfangen. Wenn die Anzeige dann zu gering (oder null) ist, kann man in einen kleineren Messbereich schalten.

Gruss

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 22:29    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

der strom sollte so bei 400-500mA liegen

heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 23:23    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

kann auch 800 mA sein
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.03.2003, 23:27    Titel: Re: Wie kann ich den Ladestrom ausmessen? Antworten mit Zitat

wenn er bei 400-500 liegen sollte
dann sollte er wohl net unbedingt bei 800 sin weil deine baterien des net mögen werden und schneller kaput géhen denk ich ma.

mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.