FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der langsamste Bit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 13:24    Titel: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Hallo !

Wie man die Dinger schneller bekommt, wurde ja schon oft beschrieben. Aber wie man das Ding langsamer bekommt eher weniger. Hab heut morgen mal mit dem Proxxon und Sekundenkleber gespielt, dabei ist das rausgekommen:

Hab einfach noch ne Zwischenwelle eingebaut. Müßte jetzt 1:36 sein ( habs nicht so genau nachgerechnet). Auf jeden Fall ist er mit dem 1.0 sehr langsam. Jetzt müssen nur noch fets rein.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 13:30    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Das macht den Hummi dann jetzt endlich Trialtauglich.
Hab mir das auch schon überlegt mit nem 2.Zwischenritzel,jedoch hapert es bei mir einfach an der Umsetzung.
Langsam mit 1.0 aber Kraft ohne Ende,oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 13:31    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

hab ich in meinem hummer auch drin
einfach 2 mittlere normal ritzel so wie du
also ich muss den aber auch feten weil der net gscheid steigungen erklimmt.

mfg und ich will ja aber net dases so langsam wie möglich is sondern so stark un zu trailen .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 13:39    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Hi !

Der ist jetzt bischen schneller wie der Panzer. Da der 1.0 an sich nicht viel Kraft hat zieht er noch nicht so, aber ich probier mal noch ein 2.2.

MfG

sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 13:52    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

fürn hummer müsste des genau passend sein *gg*

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 16:28    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

den hat smacks doch schon ewig, oder?
find das aber auch 'ne starke sache & will das bei meinem hummi auch machen (wenn ich nochma 'ne spurfeder für ihn krieg... )

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 17:36    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Hi !

Ja, Smacks hat das auch, hab ich aber noch nicht gesehen.

Hab jetzt einen 2.2 er drin, da kommt er überall hoch (Bis er hinten überfällt)

MfG

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 17:41    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

@ microsash
Nehme an Du hast 2 18/7er Zwischenritzel verbaut. Übersetzung ist dann: 18/6 x 18/7 x 23/7 = 25,35

"Löten" kannste ja, aber "Rechnen" scheint nicht Deine Stärke zu sein.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 17:52    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Hallo !

Habs doch mal genau gerechnet:

Motor/ 1. Zwischenrad 6/18 = 1:3
1.Zwischenrad/2.Zwischenrad 7/18 = 1:2,571
2.Zwischenrad/Antriebsachse 6/24 = 1:4

Macht im gesamten 1:30,852

MfG

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 18:01    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Aha, 2. Zwischezahnrad (18/6 Z) und Achszahnrad (24 Z)vom 1:12er Getriebe.
Hätte ja auch selbst mal "richtig" hinschauen könne. Ist dann 1:30,857, eben 18/6 x 18/7 x 24/6.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 18:07    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Genau !

Ist ja aber egal,

Haupsache schön langsam und viel Kraft, jetzt auch mit Fets. Hab mal einen Bluefishes-Umbau gemacht. Sieht zwar nicht so schön aus, geht aber recht schnell.

MfG

Sash

KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2003, 19:13    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

is ja alles schön und gut...aber ich glaube mein bit is noch langsamer...der kommt echt garnet ausem arsch *gg* der fährt mit booster so schnell wie ´der von pomid ohne booster...dann hab ich mir heute die zeitgenommen den 4 mal vorwärts und 4 rückwärts leer laufen zu lassen...und was hats gebracht...garnischt!!! sooo ich hoffe der den ich noch von tequilaa bekomme fährt besser...und ich glaub ich bestell mir noch nen ZZ.....mfg KINK, schönen abend noch

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 08:11    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Quote:

Hi !

Ja, Smacks hat das auch, hab ich aber noch nicht gesehen.

Hab jetzt einen 2.2 er drin, da kommt er überall hoch (Bis er hinten überfällt)

MfG

Sash

Schau in mein Album (mods) . Ist eigentlich nach dem gleichen Prinzip nur habe ich den Motor vor das erste Zwischenritzel gesetzt (Schwerpunkt ) und habe als erstes Zwischenrad das vom Enertec benutzt. Denn dadurch konnte ich es andersrum einsetzen Ähh , besser ihr schaut auf das Foto Ist allerdings Qualitativ nicht so dolle (Yahoo )

Edit: Ach ja , wer es noch langsamer haben möchte guckt mal auf das letzte Foto ( 1:65 durch Verwendung einer Schnecke) Kommt Allerdings noch in ein Alu Chassis , da ich durch den läns liegenden Motor den Akku nicht mehr untergebracht bekomme
Nochmal Edit: Hier ein Foto in besserer Auflösung als im Yhoo Album:

Ich muß aber neidlos gestehen , das mir die Lösung von microsash besser gefällt

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 17.03.2003, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 10:04    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Und ich muss voller Neid gestehen, dass mir die Lösung von Smacks besser gefällt weil das Getriebe kompakter baut.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 10:16    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Aha !

So sieht das bei dir aus. Da hat Ix Recht, ist kompakter.Ich bekomme nicht mehr jede Karroserie drauf.

Was hat das für ne Übersetzung ?

MfG

sash

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 10:19    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

1:17,49

Motorritzel: 6Z
Enertec Zwischenrad : 16Z : 9Z
Hummer original Zwischenrad: 18Z : 7Z
Hinterachse: 23 Z

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 17.03.2003, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 10:25    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Na dann mal Glückwunsch !

Du hast die 1000 geschafft.

Allerdings ist 1:17,49 nicht so der Brüller, aber besser wie 1:12.

MfG

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 14:11    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Stark, ich find das alles hier gerade hammer - äh HUMMER - geil
Aber weiß einer zufällig die "Formeln" für Modul ausrechnen von Zahnrädern? Bzw. ob es nicht Zahnräder fertig gibt (hab gehört von Eisenbahn (H0) soll das größentechnisch auch passen) mit guter Zugkraft..? Wäre auch schön einfach 2 andere Zahnräder verbauen zu können und nicht noch mehr Zahnräder einzubauen..
Erzählt mir alles was ihr wißt Smile)

Grüße,
André.
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 14:29    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Modul weis ich nicht - Slotracer-Zanhräder etc. passen.

Vielleicht ist da ja der Modul bekannt !?

Rummspielen mit Übersetzungen kann man hier:

http://www.summer2000.de/Gear_Calc_091.html

Ich kann noch eine 3. Stufe reinpacken

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 17.03.2003, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 14:32    Titel: Re: Der langsamste Bit Antworten mit Zitat

Hallo Namensvetter !
Also , was ich bis jetzt rausbekommen habe ist , das es sich um das Modul 0.4 handelt. Nur ist damit nicht fest definiert, welche Zahnstruktur benutzt wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.