FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 03:14    Titel: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Hi Racers,
habe ein wenig im I-Net gestöbert und bin auf diese coole
Seite getroffen:

http://tinyrc.com/qfm/racing/index.htm

Ob Reichweitenerhöhung, Akkutuning, Beleuchtung, "Tieferlegen" usw.
Alles in Englisch, aber komplett und gut bebildert!

Klasse ist auch der Tip eigene Reifen aus Kugelschreibergummis herzustellen!!!:p

Oder ein "Standalone"- Ladegerät:

Gruß, Zero
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 09:51    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Die Seite kenn ich doch woher,aber das mit den Kulligummis schaut doch irgendwie cool aus. Boah sonladegerät wollte sich doch hier mal einer Baun das is ja ne coole Idee da geht die Batterie von der Fernsteuerung nich leer dann kan man auch länger fahren halt nich am Stück aber isgesamt mein ich.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 10:38    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Ich habe das gleich mal mit dem Kullis probiert ist voll geil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 13:06    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

also ich glaub mit den kullis musste schon extrem glück haben, dass die passen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 03:47    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Hi,
sicher ist einigen von Euch die o.g. Seite schon bekannt, aber mir (als Bitracerrooki) konnten die Infos und Tips hier echt helfen! Und da die Sites echt aktuell und Informativ sind, haben sie nunmal mehr eine Erwähnung hier verdient!!!
Und cool sind auch die Schaltpläne und die Tieferlegungssache...(ach, hatte ich ja schon erwähnt...;-)

P.s: weis jemand, wo man die Bitracer mit eigenem Painting in Mengen (nicht Massen) herstellen lassen kann, z. B. als Werbegeschenke?

Noch nen Tip (noch kein Foto..Sad ) : Als Felgen mal die kleinen weissen Röllchen aus einer Cassette (Audio) nehmen. Der Durchmesser müsste stimmen - darauf kann man echte "Breitreifen" ziehen (vielleicht aus den Kullis...)!!!!

Gruß,
der Zero

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 13:33    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Der Tipp mit den kleinen Rollen aus einer Tonbandcassette war Spitze!! Meine Bensus laufen jetzt alle mit Breitreifen und liegen total tief. Die Radkästen müssen nicht ausgeschliffen werden, da der Raddurchmesser geringer ist. Ausserdem ist die Übersetzung wg. kleinerem Durchmesser kürzer. Im Original haben die Bensus eine Übersetzung von 7.2:1. Das ist für die langsamen Motoren viel zu lang. Reifen hatte ich noch von meiner Fallerbahn, bekommt man aber auch bei slotbox.de.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 13:43    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

da musste unbedingt mal Fotos machen das muss ich sehen
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 14:17    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Ich frage mich wie das gehen soll?

Das Ding ist ist doch viel zu groß!

Zuletzt bearbeitet von Driver am 13.10.2002, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 14:27    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Leider funzt der Link nit !

Gruß

DarkSkies

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 14:46    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Klick einmal auf Aktualisieren, dann funzt es!

Weiß auch net woran das liegt!

Habe jetzt einen neuen Hoster! Jetzt funzt es!

Zuletzt bearbeitet von Driver am 13.10.2002, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 15:32    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

An Driver,
gemeint sind die kleinen (!) Rollen in der Cassette. Mach die Cassette auf und Du findest 2 kleine Umlenkrollen. Für einen Umbau brauchst Du also 2 Cassetten.

Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 15:46    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Diese Dinger?

Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 16:36    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

jo des frage ich mich auch, das erste Bild was du gepostet hast zeigt ja so ein rad aber die sind ja eher ringartig, haben in der mitte nix und viel zu groß auch
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 16:39    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

also was anderes hab ich nicht gefunden also müssen die das sei aber was als gummi nehmen so dünne stiffte hab ich noch nicht hir gesehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 17:21    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Umlenkrolle genommen und ein Kugelschreiberring zugeschnitten und draufgesteckt.

Ist aber ein bisschen lose! muss man mit Kleber auf die Felge aufkleben!

...sieht ein bissl´ so aus, als hätten die ´ne kleine Unwucht

Zuletzt bearbeitet von Driver am 19.10.2002, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 17:43    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

wollte ich eigentlich auch machen hatter aber keinen kulli da
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 22:19    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Guckt euch das mal an : 4point 4x4 monster truck
http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_08.htm#27

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2002, 23:22    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Schaut mal ich hab noch ne verwendung für diese Teile :

Ja soein Schmarn aber als Felgen sind die doch zu klein find ich.

Und befor ich son Rad hab wie bei Drivers beitrag hab ich noch lieber viereckige.

Zuletzt bearbeitet von TA0TA0 am 13.10.2002, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.10.2002, 00:10    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

nanana ! Jetzt hat mani auch noch ne casette geschnappt und sie auseinander genommen...mani was macht du nur für sachen

Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 04:34    Titel: Re: Alle Tips und Tricks zum MOD! HIER!!! Antworten mit Zitat

Hi ihr, na also - klappt doch mit den Ideen!
so haben die alten Casetten auch wieder eine verwendung- wenn auch nur in Teilen!!!
Schön das es mal jemand ausprobiert hat!
Weitere Angebote usw. unter:
http://www.world-of-trend.com ( Seite noch im Aufbau aber Bestellung klappt schon)!!!

Gruß, Zero

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.