FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

pullback felgen umbau - frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 22:23    Titel: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

beim pullback felgen umbau bin ich auf ein problem gestossen: wie habt ihr das ritzel von der pullbackhinterachse runterbekommen?? wollt mir daraus die distanzringe schneiden, aber das scheint festgeklebt

und nachdem ich nichts zum variieren finde, aber das gerne jetzt machen moechte, frag ich einfach mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 22:26    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

warum das ritzel von der achse ab ? Nimm dir ein Getriebe von tomy..felgen ab und die pullbacks drauf ! Ist das einfachste. Distanzring haben die doch schon einfach einen der beiden abschneiden und die felge an das ritzel hoffe du verstehst, was ich meine

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 22:27    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Nimm das grossen Zahnrad aus dem Antrieb. Da ist auch so eine Art Röhrchen drauf, welches sich dazu eignet daraus Ristanzringe zu machen. Wenns nur um vorne geht, nimm einfach Miniunterlegscheiben. Da reicht sogar eine.

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 22:31    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

@darkman: ging um distanzringe fuer die vorderraeder, dafuer scheint das ritzel von der pullbackachse ja praedestiniert

@ixarus: bingo!!! die liegen alle da am tisch rum, aber daran haett ich nicht gedacht

DANKE

Zuletzt bearbeitet von hippo am 11.03.2003, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 22:34    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

achso..vorne hab da normale reifen draud, da die felgen nicht so breit sind ! Geht wunderbar und ich brauche keinen distanzring

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 07:09    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Distanzringe an der Vorderachse ?
Für was ?
Meiner hat keine.

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 10:10    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

@mario: du fährst die pullback vorder-räder ohne distanzringe?! RESPEKT!!! hast wohl keine reifen drauf, die schleifen nämlich im normalfall dann am chassi...

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 10:39    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Wer Mini U-Scheiben braucht und am 22 nach Dortmund kommt , dem kann ich die Dinger mitbringen. (Beutel mit 50 Stück , ca: 1,80€)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 12:20    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Quote:

Wer Mini U-Scheiben braucht und am 22 nach Dortmund kommt , dem kann ich die Dinger mitbringen. (Beutel mit 50 Stück , ca: 1,80€)

Ja Ja Ja, brauch ich !!! Bitte nich wieder alle dem Ix geben !

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 12:25    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Bitte gebt mir den gewünschten Durchmesser an (am besten Bestellnummer + Menge + Preis)
Da kauf ich ein und bringe es am Samstag mit:

http://www.ghw-modellbau.de/webseiten/hauptseite.htm

Empfehlenswert sind die Messing U-Scheiben mit 1.2 mm Innendurchmesser und einer Dicke von 0.3mm. Die verbaue ich in fast jeden Bit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 14:19    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Quote:
@mario: du fährst die pullback vorder-räder ohne distanzringe?! RESPEKT!!! hast wohl keine reifen drauf, die schleifen nämlich im normalfall dann am chassi...

Ja,so sieht's aus.
Reifen sind auch drauf.
Ich mach später mal Fotos.

Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:20    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Also ich hab die achse (reifen waren natürlich schon runter) geklemmt. Dann hab ich das grüne Ritzel mit ner Spitzzange runtergedreht/geschoben.............. ist nicht festgeklebt!
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:24    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

wie ich versucht hab das mit der zange runter zuschieben, hat es sich genau null bewegt, lediglich gebrochen ist es.

aber ich werd's weiter probieren, jetzt wo ich die antriebsraeder schon zerschnitten hab und fuer den 2. umbau wieder was brauch
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:29    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Ich hab nur die Felgen von der Achse runtergeholt.Wozu willst Du denn den ganzen Motor zerlegen?Die Achse wird eh nicht passen,dasie dicker ist als die Bitachsen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:51    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

die achse brauch ich nicht, aber wie oben schon geschrieben... das langel ritzel, um mir daraus distanzringe zu schneiden.. bietet sich irgendwie an und wird langsam persoenlich, dass ich es nicht runterkrieg
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:56    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Ich habe noch ein halbes Kilo C4 rumliegen, könnte ich Dir ja so ein 2 Millimeter-Kügelchen runterzupfen und schicken.
Brauchst Du auch einen Zünder?
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:57    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Die besten und billigsten Distanzringe sind Scheiben von einem Plastikwattestäbchenstiel, habe auch schon Enden von Kugelschreiberminen genommen, war auch OK

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 17:59    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

ooooh, q-tips... ja daran hab ich noch nicht gedacht (wie so vieles andere)

werd mir das mal naeher anschauen heute abend nach real-milan
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 23:25    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Quote:

Die besten und billigsten Distanzringe sind Scheiben von einem Plastikwattestäbchenstiel, habe auch schon Enden von Kugelschreiberminen genommen, war auch OK

hab ich auch schon..wollte aber nicht so richtig laufen ich mach vorne keine rein !

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 23:29    Titel: Re: pullback felgen umbau - frage Antworten mit Zitat

Deswegen ja die Sache mit den kleinen U-Scheiben. Durch eine Dicke von nur 0,3mm kann man es individuell anpassen. Und sagt mir nicht 1,10€ für 50 Scheiben sind teuer (habe gerade solch ein Tütchen in der Hand , deshalb weiß ich nun auch den Preis)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.