FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Brauche etwas hilfe für MOSFET umbauten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 15:28    Titel: Re: Brauche etwas hilfe für MOSFET umbauten Antworten mit Zitat

@ microsash

Hallo,
habe einen Lxx-Booster ist das bei dem das Gleiche oder sind da gravierende Unterschiede?

Danke im voraus.
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 16:15    Titel: Re: Brauche etwas hilfe für MOSFET umbauten Antworten mit Zitat

Och nö.. alles so schön hingebaut, wie du es gesagt hast.. Hmm lenkt er nur nach Rechts, nicht mehr nach Links, ich denke mal, das liegt daran, dass R transperent gerissen ist, trotzdem lenkt er nach Rechts, nur Links geht nicht mehr..
Dachte mir, das ich schon wieder einen Fehler gemacht habe, und hab alles Zurückgelötet, und Links geht immernoch nicht wieder..
Da ist mir aufgefallen, das der Reparierte R t Draht nicht richtig verlötet ist, mit dem Erstazdraht.. Ich kann machen, was ich will, hab schon viel von der Isolierung vegebrutzelt, aber ich kann die beiden Drähte nirgends zusammen bringen, das Lötzinn wird golden und zu kleinen Krümeln und haftet nur am neuen Draht. Was muss ich tun, mein kleiner Hummer muss wieder fahren können?? (Lötkolben Temperatur 250, 375, 400 C° probiert)

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 19:10    Titel: Re: Brauche etwas hilfe für MOSFET umbauten Antworten mit Zitat

@ Hummerman

Beim LXX funktioniert es theoretisch gleich, nur die Anschlüsse sind anderst angeornet.

@ Tiis

Die Isolierung schmilzt nur bei sehr hoher Temperatur und langer Einwirkung ( immer neues Zinn zugeben, wegen dem Flussmittel)

Mfg

sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2003, 21:25    Titel: Re: Brauche etwas hilfe für MOSFET umbauten Antworten mit Zitat

*Grugel*
Es ist geschafft, jehu!
Vielen dank, für eure Hilfe!!!
Die Drähte vom Hummer sind richtig schrott, extrem dünn, brüchig(schon 2 Drähte gebrochen) und haben irgendeinen super Lack der nur durch dauerlötsinbefluss bei 500°C ein ganz klein bischen nachgegeben hat

So jetzt bin ich erstmal bediehnt, bis auf weiteres keine Fragen mehr..

Meine Bits

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 12:45    Titel: Re: Brauche etwas hilfe für MOSFET umbauten Antworten mit Zitat

Quote:

Ok, das ist jetzt wieder etwas einfacher, Standard-Tomy-Boosterlayout:

Die L-Keys musst du ersetzen, der DAY bleibt wo er ist (ist der Eingangsverstärker) und die beiden die dann über bleiben müssen raus und werden durch die unteren FETs ersetzt. Dann ist der 6-FETer auch hier fertig!

mfg
Clystron

???Kannst Du das jetzt nochmal grad erklären?
Mit 6Mosfets wäre das dann n Umbau mit Lenkung,oder?
Entsprechen die Fets nicht denen der normalplatine?
Mir persönlich würde bei meinem Booster schon der Vorwärtsfahrstufen mod reichen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 12:57    Titel: Re: Brauche etwas hilfe für MOSFET umbauten Antworten mit Zitat

Die Boosterplatine weicht leicht vom Layout der Normalplatine ab, die Bauteilpositionen sind aber fast identisch. Von daher ist die Anleitung auf bitmod.tk anzuwenden. Für einen reinen Vorwärtsmod müsste man noch die Anschlüsse des Motors checken, ich habs auch schon gehabt dass die Guys einfach den Rückwärtskanal für Vorwärts nehmen

Yep, mit 6 FETs is dasn ein Vollumbau für den Motor und ein Halbumbau für die Lenkung.

mfG
Clystron

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 13:04    Titel: Re: Brauche etwas hilfe für MOSFET umbauten Antworten mit Zitat

Alles klar,danke erstmal.
Werd jetzt mal nen Fit Halb umbaun und schaun obs klappt.Wenn ja ist meine Fairlady dran.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 15:32    Titel: Re: Brauche etwas hilfe für MOSFET umbauten Antworten mit Zitat

Hat geklappt! /me ist jetzt stolzer Besitzer eines "halbgefetschten" Tomy Boosters.Rückwärts braucht der nicht mehr Geschwindigkeit/Power.
Find die in diesem Thread ( http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2821 ) beschriebene Methode des Umbaus übrigens einfacher als die Ursprüngliche.Sieht zwar nicht ganz so schön aus mit den schrägen Fets,aber wenn ich mir meine anderen gefetschten ansehe ist da kein wirklich großer unterschied.Allerdings habe ich da ne kleine Verbesserung:
Hab am Fet No 6 die Beinchen welche an die Platine kommen runtergebogen und den Fet auf dem Rücken angelötet.Ansonsten ist da immer ein Widerstand im Weg.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 11.03.2003, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.