FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Alufelgen-Problem mit Lenkung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B0tt0mline
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 19:37    Titel: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern ein Alufelgenset von Tomy gekauft. Eigentlich war alles, was man zum Bau benötigt dabei (auch Achsschenkel), man muss aber relativ lange schleifen, bis die Teile passen.
Jetzt habe ich alles eingebaut und wollte fahren, allerdings wackelt die Lenkung extrem, so wie wenn ich keine Spurfeder drinnen hätte und das Auto (original Tomy) bewegt sich trotz 2,6er Motor kaum. Ich habe zum test eine 2. Spurfeder eingebaut, damit die Lenkung nicht mehr wackelt, leider ist das dann aber zu stark.
Kennt ihr irgendeine Lösung für das Prolem?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 19:52    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Quote:
das Auto (original Tomy) bewegt sich trotz 2,6er Motor kaum

Löte dir ein paar leckere Mosfets ein!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 21.02.2003, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoyoTE-X

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 19:53    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

woran das mit der lenkung liegt ka, aber kann es evtl. sein das die hinterachse durch den umbau etwas verbogen ist? sonst wüßte ich nicht wie das die geschwindigkeit beeinflußen könnte ...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 19:57    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

naw, die Achse ist nicht verbogen:/

@Bizzaexpress:Trau mich nicht so wirklich...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 20:13    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Hallo BOttOmline

Clystron macht jetzt Umbauten für Österreich.

Schau mal im Trade.

MfG

Sash

Franz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 20:25    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

@ B0tt0mline

Bei mir ist es genauso; beim fahren eiert die ganze Lenkung.

Ich dachte zuerst, ich hätte was versaut beim Umbau, doch da du ja dasselbe Problem hast, muß es wohl was anderes sein.

Mit der Hand angedreht rollen die Räder zig Runden, also läuft alles gut, doch selbst beim schieben fängt es an zu eiern.
B0tt0mline
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 20:32    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

argl, wiedermal sucken diese originalen teile
Ich werd also den Mosfet Umbau machen lassen müssen,
Ist der Umbau für die Lenkung einfacher als der für die normalen Mosfets?

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 20:36    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Hi !

der Lenkunsmod ist minimal einfacher, da nur 2 Transistoren ausgelötet werden müssen.

Mfg

sash

...aber für Lötanfänger trotzdem nicht geeignet

B0tt0mline
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 20:50    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

ok, dann ab zu Clystron mit dem Bit
edit: aber was kann ich tun, dass die Reifen nicht so wackeln beim Fahren? Da werden die Mosfets ja nicht helfen...

Zuletzt bearbeitet von B0tt0mline am 21.02.2003, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 01:39    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

hi
die reifen dürfen nicht ganz auf die felge geschoben werden sonst kommen sie beim einfedern ans chassis... daher kommt das eiern schieb sie mit ner feile oder sowas gleichmässig zurück (ca. 0,5mm) dann stehen sie aussen satt und laufen rund

mfg

k a y
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 00:29    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Als erstes mal den Freilauf der Felgen auf den Achsen/Nägeln prüfen. Speziell wenn auf der Vorderachse die Räder nicht gleichmäßig frei laufen, entweder nochmals Achsnägel bearbeiten oder Tropfen Öl machts auch. Teilweise müssen die Radkästen der Karosse oder auch was am Chasis weggeschliffen werden. Ich fahre auf der Vorderachse mit normalen Reifen (evetuell festkleben). Dadurch wird das lenkverhalten besser. Mosfet ist Klasse aber nicht unbedingt notwendig. Außerdem: wenn die Felgen nicht sauber montiert sind nützen auch Mosfets nichts.

Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 17:29    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

hossa....

das Problem liegt in der FEDERUNG. Ich habe heute meine Federn von www.micro-fun-cars.de bekommen. Nachdem ich die Frontfeder getauscht habe, läuft die Karre einwandfrei geradeaus und inne Kurven....
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 17:54    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

das ist ein typisches problem bei den alus. ist meistens die feder, oder ein rad läuft nicht 100%ig .prüf mal nach.

mfg Bit-man
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 18:11    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

naja ich hab keine alus aber ich hab des prob. bei meinem dragster auch.

mfg

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 18:16    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Quote:
das Problem liegt in der FEDERUNG. ...Nachdem ich die Frontfeder getauscht habe, läuft die Karre einwandfrei geradeaus und inne Kurven

Is klar, die Super-Pivotfedern. Hast du einen Spritsparmagneten für dein Auto im Einsatz und machst Sheng Fui? Na egal, wenn s dir hilft...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 07:55    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Quote:

Is klar, die Super-Pivotfedern. Hast du einen Spritsparmagneten für dein Auto im Einsatz und machst Sheng Fui? Na egal, wenn s dir hilft...

Muss ich das verstehen ???
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 09:06    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Die Pivotfedern bringen nix - definitiv! Wenn dann Minifedern, die's aber in dem von Dir zitierten Shop net gibt. Der einzige Grund, warum Dein Bit jetzt geht ist wahrscheinlich, dass die "neuen Federn" die Achsschenken weiter nach unten drücken, und damit die Räder nicht mehr anschlagen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 09:57    Titel: Re: Alufelgen-Problem mit Lenkung Antworten mit Zitat

Quote:

Der einzige Grund, warum Dein Bit jetzt geht ist wahrscheinlich, dass die "neuen Federn" die Achsschenken weiter nach unten drücken, und damit die Räder nicht mehr anschlagen.

*g* ist ja schön deine These. Aber leider hatte ich dieses Problem auch, wenn garkeine Karosse drauf war....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.