Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkflame RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2003, 21:10 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Wooooooooooooow
Die is ja mega mega Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Will auch eine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mega!!!!!!!!!!!
ciao Darkflame
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.03.2003, 21:21 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
echt cool!! diese wende in der mitt.. geil!! und höhenunterschiede.. das macht es spannend
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.03.2003, 21:23 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Arrrghhh!! Hat er sone schicke Strecke und verbaut sie mit Banden & Boxengasse.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.03.2003, 21:48 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Freut mich, wenns gefällt!
@ixarus: hab gewusst, dass sowas kommt bist ja ein richtiger Bandenhasser!!
Ich find Banden nicht schlimm, denn der Kurs ist auch mit ihnen, oder gerade durch sie ziemlich anspruchsvoll. Man kann ja nicht an ihnen entlanggleiten, weil man ja an der kleinsten Unebenheit hängen bleibt bzw man prallt ab. Bei einer Fahrbahnbreite von 15 cm braucht man zumindest auf den Geraden Banden, es fährt ja nicht jeder Bit kerzengrad.
Dort wo ich die Banden weggenommen hab, dort hab ich jetzt immer den Mist von der Grasmatte - is auch nicht ideal.
Was gegen eine Boxenstrasse spricht versteh ich nicht, ausser sie nimmt Platz weg. Ich hab hier übrigens nur einen Parkplatz zur Landschaftsverschönerung und zur Bitprotzerei
Ich find Bande oder nicht is doch wuascht, solange man gerecht racen kann.
MfG vom Bandenlova
PS: Es gewinnen auch mit Banden nur die Besten
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.03.2003, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
CoyoTE-X

|
Verfasst am: 09.03.2003, 21:59 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
gefällt mir auch sehr gut - vorallem die haarnadelkurve in der mitte find ich total supi!
|
 |
Micro RC-Fan

|
Verfasst am: 09.03.2003, 22:04 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
scheiß die wand an is des ne geile strecke!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.03.2003, 22:38 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Naja, man könnte es leicht ändern. Du wirst bestimmt noch experimentieren.
An ner Bande hängenzubleiben ist superunrealistisch und nervig. Dann GLEIDE ich lieber um den Kurs. Hast Du da nicht schon Modellbaugrass drauf? Mach mal in einer Kurve die Banden aussen ab, und Du wirst sehen, dass das Auto da abgebremst wird und langsamer wird. Die Kunst ist ja so schnell und flüssig wie möglich rumzukommen und nicht genau ne "15 cm Linie" einzuhalten.
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.03.2003, 23:04 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
geniale strecke
@ixarus
also ich werde meine auch mit banden machen...aber zwischen rennstrecke und bande wird modellbahngras gestreut...was meinst du dazu ?
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.03.2003, 23:19 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Auf ne Geraden machen Banden so wie Dus beschreibst echt Sinn. Ne schmale Spur Modellbaugrass davor und gut. Aber in ner Aussenkurve braucht man wirklich keine Banden, wenn die Platte ne L-Schiene aussen herum hat. Banden sollten das Abkürzen verhindern und dafür sorgen, dass sich auf entgegenkommenden Geraden Autos nicht treffen können.
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.03.2003, 23:22 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
@ixarus: Weiss schon was du meinst mit dem Bremseffekt vom Gras, der Hippo hat ja seine Strecke darauf basierend konstruiert. Find ich auch interessant, mal abgesehen von den Fusseln im Auto.
Ich hab auf meiner Strecke an einer Stelle die Möglichkeit übers Gras abzukürzen, gleich nach der Haarnadelkurve. Über das Kiesbett links unten kann man auch noch ein wenig abkürzen, somit hab ich ein wenig Spielraum für die Idealspur.
Der Freakphil, der Phlo und ich sind schon flüssig unterwegs und damit mein ich nicht unseren Alkoholspiegel.
Die Banden sind aber derzeit noch mit Tafellack mitlackiert, was zugegeben nicht besonders schlau ist weil das ja viel zu rau ist. Wird jetzt aber demnächst alles mit Bandenwerbung überklebt, dann sollte es so richtig flutschten. Danke für die Anregungen. MfG
Ach ja, hab grad mit nem Freund ein Video von der Strecke gedreht, muss nur noch geschnitten und kompremiert werden. Da bekommt man dan einen besseren Einblick wo man eventuell noch auf Banden verzichten könnt. Werdets dann sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.03.2003, 23:26 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
@ixarus: stimmt, auf die Aussenbanden könnt ich verzichten, ich muss nämlich immer ganz innen fahren sonst geht sich die Kurve nicht aus. Hat dann halt bei meiner Strecke eher einen optischen Effekt, weil schneller wird man dadurch glaub ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.03.2003, 23:36 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Quote:
Banden sollten das Abkürzen verhindern und dafür sorgen, dass sich auf entgegenkommenden Geraden Autos nicht treffen können.
Da und nur da halte ich Banden für angebracht aber auch notwendig.
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.03.2003, 23:45 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Na gut, jetzt wär dann alles klar zum Thema Banden Vielleicht gibt es ja noch ein paar Ideen was man der Bahn ergänzen könnt? Ein Zeitmesser wird auf jeden Fall bestellt und eine Ampel wie ich sie im Forum schon gesehen habe ist auch geplant. Sonst fällt mir nicht mehr viel ein. Freu mich über alle kreativen Ideen
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.03.2003, 23:48 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Da gibts sonst nix. Vielleicht nen See für de boats?
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.03.2003, 23:51 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Oder ein Autokino, vielleicht auch ein McDrive - *lol* Für nen See is leider wenig Platz, wird dann bei der nächsten Bahn untergebracht.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.03.2003, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.03.2003, 23:55 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Habs! Ne Plexibrücke, auch wenns nicht so gut aussieht und Bäume. Die "Verkehrsinsel" würd ich wegmachen und die Strecke da schmaler. Innen in den Kurbs noch Banden, damit man nicht abkürzen kann, obwohl das Kiesbett dann keine Funktion mehr hat. Sowas gehört ja eigendlich auch nach aussen.
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.03.2003, 00:09 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Ach ja die Plexibrücke! Hab ich im austro-bits Forum schon geschrieben das mir die noch fehlt. Gut, dass du mich erinnerst. Die Brücke müsste dann noch von unten beleuchtet werden.
Kiesbett gehört natürlich hauptsächlich nach aussen, hat sich da innen aber so schön angeboten weil ich aussen nicht viel Platz hab. Is halt keine superrealistische Strecke, die Bits lassen sich ja auch nicht superrealistisch steuern. Wie ich begonnen hab diese Strecke zu bauen war mein Ziel so schnell wie möglich einen befahrbaren Kurs zu haben. Erst nach der halben Arbeit hab ich mich in Foren umgesehen. Jetzt würd ich Vieles anders angehen.
Die Abkürzungen sind beabsichtigt, werd ich auch so lassen weil man ein ziemliches Risiko eingeht wenn man sie benutzt. Beim Kiesbett bleibt man leicht hängen, und auf Gras wird man richtig hin und her gelenkt.
Ich hab noch eine Frage zu Reifen: Kennt vielleicht irgendwer Modellbauläden wo man kleine Reifen in grosser Anzahl zu nem guten Preis bekommt? Sollen nur zu Dekorationszwecken verwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.03.2003, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.03.2003, 00:18 Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! |
|
|
Reifen / Felgen: www.slotbox.de
Der hat alles, aber etwas kleiner. Ist hat für Slotcars.
|
Nach oben |
|
 |
|