FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lipos DigiQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 08:57    Titel: Lipos DigiQ Antworten mit Zitat

Hallo Liebes Forum,

Auch ich Lebe! Cool Ist das schön, wieder durchs Forum zu stöbern.
Hab mir vorgenommen, ein paar Projekte wiederzubeleben. Vielleicht bringt es ja auch etwas Leben uns Forum Smile

Also, ich hab 4-5 DigiQ, welche nach dem Hinweis von Fiddy auf auslaufendes Elektrolyt zerlegt in der Box liegen.
Jetzt wollte ich die wieder aufbauen und zeitgemäß Lipos zu verbauen.
Beim Aufräumen sind mir Lipos von einem Spielzeug-Whoop in die Hände gefallen (JJRC 150mAh)

Thema Fitment:
In einen nicht-Turmdreher würden die locker reinpassen, wenn man die Getriebebox für den Turm wegdremelt (vielleicht sogar noch größere Very Happy ).



Spannend wird's bei den Turmdrehern:
Da würde es theoretisch quer reinpassen, allerdings ist der Schalter im Weg.



Da muss ich mir was überlegen, vielleicht ein kleinerer Schalter oder komplett verlegen.

Thema Spannung:

Ich würde eine Diode verbauen, was laut Berichten von anderen Usern klappt Smile
Zusätzlich dazu wollte ich den Widerstandsmod in der Fernbedienung machen, um besser langsam fahren zu können. Ich hab aber nichts mehr im Forum finden können. Bilde ich mir nur ein, dass es so einen Mod gab?
Weiß das zufällig jemand?

Außerdem sollte ich die Getriebe fetten, um langsamer fahren zu können.

Thema Laden:
Entweder extern oder ich bastel einen kleinen 1s Lader in die Funke,it Minimum 150mah sollte auch was gehen an Spielzeit Smile
[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: 15.01.2020, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update:
Habe jetzt nach einiger Recherche diese hier bestellt:
https://www.banggood.com/de/4PCS-Eachine-E012-E012HC-E012HW-RC-Quadcopter-Spare-Parts-3_7V-200mAh-20C-Lipo-Battery-p-1309948.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN
Hoffe, dass ich die reinmassiert bekomme Smile

Aber zu dem Funkenmod finde ich nichts, kann auch sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe:

Gab es da nicht etwas, wo man durch einen eingelöteten Widerstand am Gaspoti die Steuerbarkeit der Panzer verbessert?
Ansonsten bleibt Richies Judy Butter Tipp, damit die DigiQ langsamer fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 21.02.2020, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

nice to see there is still "life". Laughing
thanks for posting, please proceed Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 21.02.2020, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Plan B,

außer Metallketten und überhaupt Gewicht fällt mir auch nix ein.

An FB-Widerstand kann ich mich nicht erinner, was aber wenig Relevanz hat.

Dranbleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epoxy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

maybe a silly question, but is speed reduction possible by placing a resistor between the motors and PCB ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de