Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 09.12.2016, 11:00 Titel: |
|
|
Bei Bangood
Ich hab noch nicht bestellt .... steht aber auf der Wunschliste _________________
|
|
Nach oben |
|
|
eXtremeCostumez RC-Fan
|
Verfasst am: 09.12.2016, 11:10 Titel: |
|
|
Ups, ich bin euch ja noch den Einbau der Elektronik schuldig.
Weil ich erstmal faul war, hab ich die Fahrtreglerplatine von Orlandoo (das Teil hier) eingebaut, dazu ein billiges 2,2g Servo von Hobbyking und einen Standard Empfänger für meine MT-4.
Vorteil bei der Platine von Orlando, man braucht nichts mehr zu löten einfach anstecken. Servosignale und Lichtsteuerung werden dann von der Platine zum Empfänger durchgeschleust.
Der Fahrtregler funktioniert soweit echt gut, nur mit dem Servo bin ich so gar nicht zufrieden. Zittert wie wahnsinnig, das werd ich noch tauschen - vielleicht hab ich auch einfach ein schlechtes erwischt.
Da ich mein Servo ja im Rahmen verbaut hab war die ganze Lenkgeometrie etwas ungünstig - mit einem längeren Servohorn und Verlegung der Anlenkung hinter das Horn schon deutlich besser. Auf der Achse wäre wahrscheinlich für die Fahrleistung noch besser.
Viel Text, Bilder liefer ich mal noch nach, evtl. sogar ein kurzes Video - mir macht das Teil echt viel Spaß, schon beeindruckend was damit alles möglich ist.
Gruß
Felix |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 10.12.2016, 21:31 Titel: |
|
|
Danke für den link zum Fahrtenregler!
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und auch Ideal für 1/45 und kleiner! _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 12.11.2017, 01:01 Titel: |
|
|
Der Winter kommt ... der Kasten ist bestellt ... ich freu mich _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Redeemer .
|
Verfasst am: 16.11.2017, 14:53 Titel: |
|
|
TOP! Ich bin gespannt auf Videos! |
|
Nach oben |
|
|
pippoe RC-Fan
|
Verfasst am: 16.11.2017, 16:53 Titel: |
|
|
Kul! Bilder bitte!
Bei mir steht immer noch der F-150 rum und ist noch nicht fertig _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 18.11.2017, 02:10 Titel: |
|
|
Der Kleine ist heute eingetrudelt Also die Qualität ist wirklich der Hammer ! Das Beste ist das bei fast allen Kleinteilen immer eine Reserve dabei ist ich hab einen großen Teil des Abends mit der Taschenlampe den Boden nach dem Fisselzeug abgesucht ....... boahhh bin ich eingerostet ..... meine Finger sind sowas von steif geworden ..... aber immerhin sind die Achsen schon einmal Fertig
Bilder folgen ...... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 19.11.2017, 18:34 Titel: |
|
|
Mach doch bitte einen Baubericht, Helmut.
Dann kommt hier evtl. auch wieder ein wenig Leben rein. _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 20.11.2017, 10:01 Titel: |
|
|
Nuja .. das hat "eXtremeCostumez" ja schon alles beschrieben ich stell mich im Moment nur etwas unfähig an .... steife Pfoten und fieselige Schrauben halt
Macht aber mal wieder Spaß ... leider warte ich noch auf ein paar Teile :/ trotz des großen Teile Lagers was sich im laufe der Jahrzente angesammelt hat _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 06.01.2018, 22:31 Titel: |
|
|
Sodele - hier mal das was ich schon zusammen gepfriemelt habe Leider brauchen die Lieferungen der zusätzlichen Teile immer recht lang
Bei der Montage habe ich mich gefühlt als wäre ich mindestens hundert - meine Fresse ist das ein gefummel - macht aber doch auch Spaß
Die Zentrale Getriebeaufnahme habe ich dann gleich mal kaputt gemacht - nach fest kommt halt bekanntlich ab :/
Zum Einsatz kommt bei mir der Motor der schon ewig in der Kiste schlummert - ich weiß leider nicht mehr aus welcher Quelle er stammte - war aber hier aus dem Forum und schaut genauso aus wie der Originale vom Orlandoo Passt auch super wenn man die Getriebeflanken etwas an feilt -
Hier ein Bild der fertig montierten Achsen mit Servo - Achtung ! Gut fetten und darauf achten das das Getriebe sauber läuft - bei mir war eines der Getriebe nicht sauber gefertigt und hakte hinterher :/
Diese Servo Montage ist die die alle im Internet bevorzugen - leider geht dadurch etwas Federweg verloren, da das Servo oben an den Motor anschlägt, aber dafür ist aber die Anlenkung sauberer
Lackieren konnte ich auch schon besser - ist aber ok ...
Hier das Chassis mit eingebauter Elektronik - leider fehlen noch die Lipos
Zu Einsatz kommen zwei 280iger als 2S kombiniert - eine rechts einer links neben dem Motor. Licht ist auch soweit fast fertig, es fehlen noch die Vorwiederstände. Empfänger ist einer der billigen von Conrad und als Regler hab ich einen MiniZ Regler von Bangood mit Bremse genommen
Regler >> https://www.banggood.com/de/DIY-Mosquito-Car-Bidirectional-30A-Miniature-Brushed-ESC-With-Brake-p-922678.html?rmmds=myorder&cur_warehouse=CN
Hier noch die Bilder der fertig gestellten Karo
... nicht wirklich perfekt ... aber ich find’s ok
Ich habe mir jetzt noch gescheite Alu Felgen bestellt da die originale nicht wirklich rund laufen und einen Satz hübscherer Reifen - die dabei sind finde ich irgendwie hässlich _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 07.01.2018, 10:56 Titel: |
|
|
Sehr geil, da bekommt man ja wieder Lust auf's Basteln! |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 09.01.2018, 23:19 Titel: |
|
|
Du ALTER Anfixer... _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 10.01.2018, 19:30 Titel: |
|
|
Schade, der Jeep ist out of stock. |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 12.01.2018, 11:37 Titel: |
|
|
Fiddy! hat Folgendes geschrieben: |
Zum Einsatz kommt bei mir der Motor der schon ewig in der Kiste schlummert - ich weiß leider nicht mehr aus welcher Quelle er stammte - war aber hier aus dem Forum |
Die waren vom Diets oder Sascha, ich habe auch noch ein paar irgendwo in ein unfertiges 4x4 OL stecken...
Mal sehen, wenn alle wieder anfangen, muss ich wohl auch entstauben
cd, noch da |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 16.01.2018, 09:43 Titel: |
|
|
Carsten hat Folgendes geschrieben: | Du ALTER Anfixer... |
Schön wenn das noch funktioniert Dann hab ich alles richtig gemacht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
pippoe RC-Fan
|
Verfasst am: 16.01.2018, 18:08 Titel: |
|
|
Sehr schigg, das Teil. Vielleicht sollte ich mich auch mal dazu aufraffen, den Hunter fertigzudengeln..
Well done! _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
|
Majk RC-Fan
|
Verfasst am: 21.01.2018, 21:38 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab auch die Orlandoos, feine Dinger.
Gruß Majk |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 22.01.2018, 13:07 Titel: |
|
|
Fiddy! hat Folgendes geschrieben: | Carsten hat Folgendes geschrieben: | Du ALTER Anfixer... |
Schön wenn das noch funktioniert Dann hab ich alles richtig gemacht |
Leider oder zum Glück out of Stock, wie Thomas schon schrieb. _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Majk RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
|