FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tieferlegungsrekord
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 16:00    Titel: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

Habe meinen bekannten Japsen noch einmal angefasst. Jetzt sind es ca. 0mm Bodenfreiheit. Fährt aber, ohne zu schleifen und aufzusetzen, solange die Fahrbahn topfeben ist.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 16:05    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

einfach nur FETT

auch haben will
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 16:06    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

@richie: wenn ich das so richtig erkennen kann dann werde ich auch ein paar dieser reifen beim dragrace einsetzen !! Geilomat!!!!! Aber Pssssssst!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 16:09    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

Hi!

Sieht ja ma nicht schlecht aus. Hab ich auch schon probiert.. allerdings mit'n Nissan Gloria.

Nur unter einer richtigen Tieferlegung versteh ich die komplette Karosserie dem Boden nahe zu bringen. Ist zwar nicht leicht.. sieht aber besser aus!

Aber sonst ist's Top!

doMi
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 16:11    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

wie legt ihr eure bits eigentlich tiefer? wäre ja einfach, wenn man gerade die karosseriehalterungen wegdschleift und die karosse versetzt dranklebt. aber so einfach is das doch net????
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 16:18    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

Hi!

Wurde schon oft gesagt..

Einfach einen neuen Schlitz oberhalb des originalen machen und schon ist sie tiefer.

Oder die Karosserie mit Powerknete o.ä. nach unten hin verlängern bzw Spoiler anbringen.

Oder ein "Eigenbau" Chassis verwenden wobei das noch am schwierigsten ist.

doMi
Benjy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 16:35    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

hi richie warum hast du kein pic von vorne sieht doch auch gut aus

oder von der seite zum vergleich

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 16:42    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

uhh da kann man sehen das du federn drinne hast..
Lenkt der denn noch ?

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 16:44    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

Also mir gefällts nicht.Keilform mag ja schon recht gut aussehen,aber wenns nur vorn runter geht und dann so extrem?
Sowas macht im echten Leben auch keiner mit seinem Auto.Entweder hinten auch runter oder nicht so viel vorn.Auserdem ist nur die Karosserie tiefergelegt.Normalerweise wird ein Fahrzeug über die Federn/Stoßdämpfer tiefergelegt.Somit käme die ganze Karosserie tiefer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 17:14    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

hi

was sind das für reifen und felgen ???

wo bekomme ich die und welche bestellnummer haben die ???

mfg

k a y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 17:23    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

Is' der tiiiiiiiiief...

Ich glaube,ich bau' demnächst auch mal einen Skyline GTR um...oder eine Celica...oder einen Impreza...oder,oder,oder.

Hhhhmmmm...schwer sich zu entscheiden.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 17:33    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

Hi !

Von der gesamttieferlegung schneidet mein LiPo chassis glaub ich noch besser ab

Aber deine Räder sind wirklich nett !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 17:35    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

aber ich wäre mir ent so sicher das deins noch fährt, oda?!?!
aber ich will meinen acuh so tief wie möglich..das heisst dsa da nochgerade luft drunter passt merh aber auch ent *gg*

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 17:38    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

@Kadettcab&Kinimod: Das Chassis ist tiefer gelegt fast ohne Keilform. Mittig ist die Bodenfreiheit knapp unter 1mm. Ist also brutal tiefer. Die Karosserie ist auf Keilform gesetzt, weil es vorne auf den Boden gehen sollte und ansonsten die Räder nicht genug Freigang hätten. Denn der lenkt und fährt noch - und wie.

@microsash: Glaub ich nicht. Das Foto, das Benjy veröffentlicht hat, ist seitlich genau auf Bodenhöhe gemacht. Miss am Monitor nach (Wagenlänge als Maßstab). Es sind nicht einmal 1 mm in der Wagenmitte.

@all: In Anbetracht des nahenden Renntages am 22. kann ich nicht zu viel aus der Schule plaudern. Nur soviel: Es sind Slotcar Moosgummireifen mit Silikonbeschichtung. Die Federn sind ohne Funktion. Denn die Federung ist stillgelegt. Übrigens, liebe Bewerber für das Dragsterrennen in der Standard-Klasse: Das Schwarze in der Hinterrad-Felge ist Reifenabrieb!

Zuletzt bearbeitet von Richie am 09.03.2003, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 17:42    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

Hi !

Das LiPo Chassis fährt (Auch sehr schnell), es hat genau 0,5mm Bodenfreiheit.

MfG

sash

KINK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 17:45    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

wie bekommt man sowas hin?? will ich auch machen...bidde bidde erzähls mir...mfg KINK

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 17:53    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

@ Kink

Les mal den Ultralightliporacerthread ( Suchfunktion)

mfG

sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 12:29    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

Heh richi. kann dr denn nach den dragsterregeln starten?? wegen 35mm breite.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 13:53    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

Quote:
kann dr denn nach den dragsterregeln starten?? wegen 35mm breite.

Ach, ich weiß noch gar nicht, ob der startet. Zu wenig Power, zu wenig Grip, nicht tief genug. Fährt auch nur 45 km/h nach 6,30m. <lüg, anderen Angst mach> Ansonsten sind das Nylonfelgen mit Moosgummireifen - also kein Thema für die kleine Schruppscheibe vom Dremel.

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 14:44    Titel: Re: Tieferlegungsrekord Antworten mit Zitat

räder dürfen doch überstehen!! .. dumdidumm lalala!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.