Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Richie Admin
|
Verfasst am: 02.04.2013, 08:48 Titel: ZenWheels - das ultimate Microcar |
|
|
Schon bekannt hier? Sieht zwar nicht dolle aus, aber technisch ist es ein Highlight. Auf jeden Fall ist es mit 5,8cm Länge ein Microcar, voll proportional und mit Smartfon-Steuerung für Apfel und Android.
Akku ist 100mAh, Differential und Zahnstangenlenkung stehen für eine vernünftige technische Basis. Auch eine Lichtanlage mit Blinkern und Unterbodenlicht gibt es und ist komplett fernsteuerbar. Und auch jede Menge Sounds kann man einsteuern.
Die Bedienung per Smartfon kann auf verschiedene Weise erfolgen - per Lenkrad, per Joystick oder über Lagesensor. Zusätzlich gibt es einen Race-Modus mit Rundenzähler. Was will man an Features mehr? Scheint auch ziemlich exakt zu fahren:
http://zenwheels.com/zenwheels-micro-car-14.html |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 02.04.2013, 16:17 Titel: |
|
|
Das könnte sehr interessant aussehen - wenn man denn ein passenden Telefon hätte...
Schade, mir wäre was autarkes mit eigener FB lieber gewesen. |
|
Nach oben |
|
|
knacki RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 03.04.2013, 16:45 Titel: |
|
|
cartman hat Folgendes geschrieben: | Das könnte sehr interessant aussehen - wenn man denn ein passenden Telefon hätte...
Schade, mir wäre was autarkes mit eigener FB lieber gewesen. |
Ich finde das Konzept ausgesprochen gut, da meine ganze Familie Smartphones hat, wie sehr viele Haushalte mittlerweile.
In einem Smartphone ist schon alles drin, Steuerung, Sound und die Option auf noch einige Features mehr. Wesentlich besser als noch eine Klumpfunke Elektroschrott in der Ecke, der nix kann außer Funken.
Selbst DSM hätte keine Option auf Sound, denn wo soll der denn hin?
Man denke nur an die DigiQ's mit diesem Steuerungskonzept
Was wären da für Batttlefunktionen möglich
90 Dollares hielten mich nur vor dem Sofort bestellen ab, denn man braucht ja immer zwei.
Anderseits, so ein Auto selbst bauen ist teurer.
Edit: Und natürlich dieser grottenscheußliche Deckel!!
DoppelEdit:
80 Euro bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B009Z2M1BK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009Z2M1BK&linkCode=as2&tag=ngde-21
Die App ist kostenlos downloadbar.
Der Sound für Blinker und Hupe ist recht grottig aber Kontrolle erscheint cool
Zeit für Empfänger für die App
Tripple Edit:
Habe mir die kostenlose Controller App mal etwas genauer angeschaut.
Vier verschiedene Control Modi:
1. Gas & Lenkrad per Touch
2. Gas per Touch, Lenkung per Gyro
3. Zwei Joysticks und Gyro....?
4. Nur Gyro ??????
Fein Trimm, Exponential Funktion, Dual Rate, Reverse
Das ist alles schon recht lässig. Ob auch die Modelle gespeichert werden, weiß ich nicht. Gefällt mir alles schon wirklich gut.
Ha ha ha:
"A great place to enjoy driving can be at a restaurant, while you are waiting for your dinner, you can set up a full autocross course on the table and be enjoying remote controlled driving fun" |
|
Nach oben |
|
|
|