FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DonnersTACH neu bei dnano.ch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4870

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 15:29    Titel: DonnersTACH neu bei dnano.ch Antworten mit Zitat

ich will es euch nicht vorenthalten: eine neue Initiative bei uns um die Ecke.

Seit ein paar Tagen steht eine neue, kleinere Bahn in St. Gallen. Es immer hin die nächstgelegene Möglichkeit, bis ich ein Platz finde meine Bahn auszulegen, daher werde ich mich demnächst dahin begeben, Lokalität und Lokals kennenzulernen

Gefahren wird derzeit auf einer RCP GP 50 Strecke (6x4)
Mehr weiss ich noch nicht

Infos werde ich hier weitergeben, ansonsten muss ich euch aufs Nachbarforum verweissen

http://www.dnano-mini-z-forum.com/

mal sehen wie sich die Initiative entwickelt

cd, 40 Minuten entfernt ist gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4870

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Jahr, neues Layout...
endlich, nach der längeren RC-Durststrecke habe ich es wieder geschaft, mich neben der Strecke zu beamen

Davon abgesehen, dass Allrad nichts nutzt, wenn alle anderen vor dir es nicht haben (...) hat es heute richtig gut getan, wieder am Start zu sein.
Die neue Bahn ist etwas leichter zu erlernen, jedoch hat ihre Tücken...

Wie auch immer, mein GTR lag, trotz ungereinigten Zustand, wie eine Eins und so konnte ich mich kontinuierlich steigern, bis runter auf 5,650sec. geile Sache,damit habe ich den 3. Platz wieder.

Noch beeindruckender lief mein Standard Lambo,nach wenigen Umgewöhnungsrunden, sogar 6,1 secauf dem Belag brannte... das hätte auch für die 3.schnellste Zeit gereicht Very Happy

Mike und Urs werden sich bemühen müssen,mich einzuholen, denn kommenden Donnerstag komme ich mit sauberen Autos und mit dem Monsterlambo...

Claudio hatte etwas Mühe mit abfliegende Pneus und am Ende eine gebrochene Vorderfelge. Beim nächsten Treffen erwarte ich dich aber auf der Piste Smile

cd, bereitet sich für Spröcki vor,,,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da erscheint mir doch das Bild vor meinem geistigen Auge: Ferrari im Stau ... Smile

Freut mich, dass der Relaunch geglückt ist ... Immer gut, schon Vorgaben zu haben ... Werde mich bemühen, dir den 3. Platz abspenstig zu machen - Ehrensache ... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4870

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

MikeC hat Folgendes geschrieben:
Werde mich bemühen, dir den 3. Platz abspenstig zu machen - Ehrensache

und das hat der MikeC gestern eindrucksvoll versucht. nach fast einen Jahr Abstinenz (seine Worte, ich hofe meint vom Autofahren Twisted Evil ), hat sich der Mike recht rasch das neue Layout eingeprägt, so gut wie nichts geschraubt und nur gefahren.

Anfangs ungezeiteten Runden mit den Standards, echt Kopf an Kopf, danach aber Open Class.
Mike konnte sich kontinuierlich verbessern und kam recht schnell unter 6s, bis irgendwan bei 5.7.. Sekunden auf der Uhr standen.

Bei mir lief es auch recht gut: einmal dnano reinigen und plötzlich lief es 1A. Meine Bestzeit habe ich von 5.650 runter auf 5.449 gebracht, dann war es aber fertig: mein xspeed Motor schien nicht mehr zu mögen und es wurde immer langsamer, keine Chance unter 6s zu kommen.
Kurzerhand ein Walkerra Heckmotor, 6er Ritzen eingebaut, und ich mussta das Fahren neu lernen: Drehmoment ohne Ende, Pirueten anstatt Kurven... aber relativ schnell runter auf 5.8s. Ein bisschen einstellungsarbeit, Grip unr Gewicht optimieren, und ich knacke die 5.4er Grenze.

Hat Spass gemacht!

cd, Urs leider vermissend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Yep ... das hat mal wieder gut getan ... und so wars doch auch mal schön ... einfach Akkus laden und eines nach dem anderen durch lassen ...

Interessanterweise hab ich die Akkus im vergangenen Jahr ca. 3x nachgeladen ... funktionieren soweit immer noch prächtig ... das kann ich von meinen Mini-Z-Akkus nicht berichten ... Da ist wohl oder übel mal eine Nachlieferung fällig ...

Die dNanos sind auch wirklich stabil ... soweit keine Schäden nach jähriger Einlagerung zu verzeichnen ...

und weiter gehts ... nächste/übernächste Woche?

Greezle, Mike C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de