FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Boah!! DSL is GEIL!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 16:18    Titel: Re: Boah!! DSL is GEIL!! Antworten mit Zitat

Inder-nett:




_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 16:25    Titel: Re: Boah!! DSL is GEIL!! Antworten mit Zitat

LOL

So´n Inder sollte doch mehr gewohnt sein und sich nicht von so ´nem Fiddy ( ähh Fiffy) einschüchtern lassen Die ringen doch in Ihrer Heimat mit Tigern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

DSL ist echt geil wenn man es hat, ich hab es demnächst nicht.

Grund ist ein fehlendes Leerrohr bzw. Ein Kabel von der Straße in mein neues Haus was die Telekom halt vergessen hat obwohl ich alles akribisch pünktlich eingereicht und mehrmals vorher telefonisch besprochen habe. Ist halt so, und das jetzt eine Auffahrt aus teurem Pflaster welches von professioneller Hand für teuer Geld in einem nicht alltäglichen Flechtverbund verlegt wurde ist halt mein Pech.

Die Telekom Bauherrenberatung aus Braunschweig meinte, dass sie es halt vergessen haben weil die Telekom Kollegen im Sep/Okt halt im Urlaub waren und halt was liegen lassen haben auf dem Schreibtisch. Und warum ich denn schon pflastern lasse. Eine absolute Frechheit. Natürlich hätte ich es sehen müssen das da kein Kabel gelegt wurde morgens um 10 Uhr, ich bin ja vom Fach und weiss das ganz genau wie solch ein Kabel aussieht und verlegt wird.

Demnächst muss ich wenn ich mir ein neues Auto kaufe bei dem Bandabschnitt wo die Räder an das Fahrzeug kommen in Werk X anrufen ob auch die Räder montiert werden? Nicht das ich das Auto noch beim abholen ohne Räder vorfinde? Ein absoluter Bock den sich die Telekom da leistete und den ich nicht einsehe selber zu bezahlen bzw. Nicht einsehe warum ich jetzt eine Verspätung dulden soll.

Die ortsansässige Tiefbaufirma RTH hat halt kein Häckchen in ihrem System von der Telekom bekommen und deshalb halt auch kein Kabel beim verlegen von Wasser und Strom für das zusätzliche Telefonieren, welches jedem Staatsbürger laut Gesetz zu steht, mit installiert. Warum auch, schliesslich haben nahezu 101% aller Haushalte so einen Anschluss. Familie L. aus Rühen braucht halt so etwas nicht, sie sind ja Ureinwohner und nutzen Rauchzeichen und Brieftauben zur Verständigung.

Auf die Frage an die Telekom beim letzten Telefonat warum dann von Oktober bis Mitte November nichts auf meinem Grundstück passierte, schliesslich wusste die Telekom ja das da noch die Bearbeitung fehlte, bekam ich keine Antwort.

Ich hatte das so nicht erwartet, die komplette Bauphase verlief reibungslos bis die Telekom ins Spiel kam.

Das verwirrende durcheinander bemerke ich erst jetzt, denn im örtlichen T-Shop wurde mir damals nach meiner vertraglichen Bestätigung das auf meinem Grundstück gebuddelt werden darf ca. vor drei Wochen bestätigt das in KW 50/KW51 das Telefon und Internet angeschlossen wird. Der arme Kollege!! Wenn der raus gekommen wäre und hätte kein Kabel vorgefunden sich dann noch mein Gemecker anhören müsste das garnichts an Vorarbeit geleistet wurde, und keine Strippen gezogen wurden...oh oh oh. Laut Shop sollte er bei uns das Kabel im Haus anschliessen, wir bräuchten einen Telefonanschluss als erstes damit die Kollegen aus der Internetabteilung aktiv werden um zu sehen das da noch Internet fehlt, so wurde mir das erklärt im Shop. Jedes SAP Programm dieser Welt kann Aufträge zusammenführen, vielleicht sollte ich als Ureinwohner den Kollegen mal erzählen wie man das so einrichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mapa1978



Anmeldedatum: 09.11.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück gibts ja noch Internet aus der Steckdose... Aber wenn du ne Auftragsbestätigung von der Telekom hast, geh gerichtlich vor, ist doch deren Verschulden.

Und lass dir dann bitte eins der neueren VDSL Kabel legen, nicht das die ne Woche später nochmal alles aufmachen ^^

Das ganz liest sich aber sehr ärgerlich und ich hoffe das klärt sich schnell und positiv zu deinen gunsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de