Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartman Admin
|
Verfasst am: 21.10.2012, 10:15 Titel: |
|
|
Eins verstehe ich immer noch nicht.
Wenn das originale Servo 5 Pole hat, wie willst du ein Servo mit 3 Polen anschliessen?
Da stehe ich im Moment irgendwie auf dem Schlauch... |
|
Nach oben |
|
|
Colagesöff
|
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 21.10.2012, 10:49 Titel: |
|
|
Alles klar, verstanden!
Da ich noch immer das originale Servo fahre, kann ich dir leider kein anderes empfehlen. Vielleicht passt ein Hitec HS 55? Wie ich Losi kenne, wird es ein direkt passendes, alternatives Servo nicht geben. Da muss man dann ein wenig basteln.
Wenn noch niemand des originale Servo getauscht hat, dann musst du mit Hilfe der originalen Abmessungen ein Servo suchen, das so ähnlich ist und den Micro SCT entsprechend umbauen. |
|
Nach oben |
|
|
Colagesöff
|
Verfasst am: 21.10.2012, 11:02 Titel: |
|
|
Ich habe swchon gesagt,wenn es kein passendes gibt,muss wohl oder übel wieder ein 5 pol her.
Weil wie du schon geschrieben hast,müsste man basteln.
Naja,muss es heute abend messen.
Und hast du noch nen tip wie ich meine welle wieder gerade bekomme,die hat ne leichte unwucht und dann blockiert das auto,ist vom werk aus so gewesen,und zu spät bemerkt. |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 21.10.2012, 11:08 Titel: |
|
|
Eine verbogene Welle wieder wirklich gerade zu bekommen, ist fast unmöglich. Man kann versuchen, sie auf eine flache Platte (z.B. Glas) zu legen, um zu sehen, wo der Knick ist. Genau an der Stelle muss man sie dann in die andere Richtung biegen. Das klappt zwar nie optimal aber vielleicht bekommst du die Welle damit zumindest wieder gängig. |
|
Nach oben |
|
|
Colagesöff
|
Verfasst am: 21.10.2012, 16:58 Titel: |
|
|
Villt hat sie auch an den halbrunden aufnahmen was abbekommen???
Naja,ansonsten kommt eine neue her,kost ja nur 7 euro. |
|
Nach oben |
|
|
Olliberto
|
Verfasst am: 22.10.2012, 14:00 Titel: |
|
|
Ich fahr auch noch den originalen Servo..
Aber eine andere Geschichte:
Wisst ihr ob man den Losi Rally 2,4Ghz brushless auch mit 3,7V (1S) fahren kann?
eigentlich steht da ja 4,8-11,1V .. aber ehrlich gesagt sind mit 2S fürs Wohnzimmer schon zu flott
Wollt eventuell für die Wohnzimmer Rennstrecke 2-3 1S lipos kaufen, weiß aber garnicht ob er damit muckst..
wäre cool wenn das jemand wüsste |
|
Nach oben |
|
|
Colagesöff
|
Verfasst am: 22.10.2012, 17:55 Titel: |
|
|
Ich sage dir, das es definitiv nicht geht,weil er eine niederspannung von 4,8 oder etwas weniger.
Ich wollte schon mit 6 volt fahren,aber einer der chips oder kondensatoren bekommt zu wenig strom,sprich keine 7,2 oder 7,4 volt dann bleibt der motor aus,und es geht nur das servo.
Und es währe ja eine verschlechterung wenn du mit 1s akku fährst.während der standart akku mit 4,8 v betrieben wird.
Und berechne 8750kv ist ja die umdrehung pro volt.
Jetzt kannst ja ausrechen wie viel er in der minute umdreht. |
|
Nach oben |
|
|
Colagesöff
|
Verfasst am: 01.11.2012, 16:55 Titel: |
|
|
Hy leute,neues problem?
wie binde ich mein losi neu an?
Es ist immer noch der mit dem 2,4 ghz empänger.
Denn wenn ich bremse,bremst er net so toll wie am anfang,kp warum???
hoffe ihr wisst warum? |
|
Nach oben |
|
|
Colagesöff
|
Verfasst am: 10.11.2012, 15:40 Titel: |
|
|
So leute,nun läuft er mit 2s lipo,der macht auf dem teppich sogar mänchen,das ist echt krass.
Naja nun hatte ich folgendes prob,mein hinteres diff hat geknackt,und weis net ob das eine scheibe mit bei war?
Jetzt habe ich das mit einer 0.3 mm scheibe mal nachgeschimmt.
Aber ich weis net sdo gnau ob es die richtige wahr?
Da ich das löch von der scheibe etwas größer machen musste,das es auf das zahnrad passte.
Jetzt ist die frage,ist die scheibe zu groß oder passt die????
Da ich mich erinnern kann,das die scheibe etwas kleiner wahr und exat von innen in das lager passte.
Den die nase sollte ja glaub auf dem lager bzw auf der scheibe laufen,und net das komplette zahnrad.
??????? |
|
Nach oben |
|
|
|