ich habe mir auch den Ladybird geholt (weil er halt wirklich winzig ist.. aber mich nicht getraut, den hier mal zu zeigen).
Diese Mini-Quadrocopters machen extrem viel Spass. Sie sind zwar leicht zu fliegen (wie ein Koax), aber dabei viel wendiger und schneller. Der Spassfaktor wird bei Blade und Ladybird sicher gleich sein. Für Draussen ist der Blade vielleicht etwas besser, da grösser. Ich hätte bei meinen Flugkünsten allerdings Angst vor verstopften Getrieben..
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Verfasst am: 25.05.2012, 09:09 Titel: Re: e Flite mQx
Fiddy! hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das Ding in Dortmund auf der Messe in Aktion gesehen und bin schlichtweg begeistert - unheimlich flink und wendig - dabei sehr eigenstabiel
Der MQX macht schon Spass, allerdings ist er nicht völlig eigenstabil. Um ihn in einer Position zu halten sind stetige sanfte Korrekturbewegungen nötig. Ohne Expo würd ich den nicht fliegen wollen
So, heute ist der Clone gekommen. Macht einen sehr guten Eindruck, erste Flugversuche verliefen problemlos in der Wohnung und sind mit einem MCX Koax zu vergleichen. Ich musste mich zwar etwas dran gewöhnen, dass der Quadcopter nicht parallel entlang des Achsenkreuz fliegt, sondern 45° gedreht dazu, aber war eigentlich kein Problem. Und ob man das Teil so dynamisch bewegen kann wie das Original, wird man sehen müssen....
Nur das angebliche LIPO Ladegerät, was dabei ist,ist der Oberhammer. Das beste was man drüber sagen kann ist: Es passt gottseidank NICHT in die Steckdose!
EDIT:
Nach 5 Akku Ladungen kann ich sagen: Absolute Kaufempfehlung!!
EDIT#2:
Fliegt nicht nur super, sondern trägt sogar ne kleine SPYCAM.
Wenn man auf "100%" fliegt (skill vorausgesetzt) macht das Teil richtig richtig Laune!!!
EDIT#3:
Heut ist der zweite "Beetle" gekommen. Bei dem war der Lipo-Lader intakt. Kann den Lader aber eh nicht testen, da ich keine Steckdose ohne Schuko habe (gibts die überhaupt noch???) Aber egal, ich nehme eh lieber meinen richtigen Lipo-Lader, da sieht man wenigstens wieviel er geladen hat...
Ich kann nur noch mal betonen, wie geil das Teil fliegt. Und das ganze für 43€ (inkl. Versand, Steuer und Zoll). Selbst doppelt so teuer, wäre es immer noch eine klare Kaufempfehlung...
Sodele - ich war heute bei Berlinski und hab mich jetzt doch für den MQX entschieden ... erstmal ... der Ladybird ist schon sehr winzig und nicht wirklich vergleichbar mit dem MQX.
Meine ersten Flugversuche im Wohnzimmer sagten mir aber - "ab nach draussen damit"
Er fliegt zwar super und ist recht gut kontrollierbar, aber auch heftig schnell beim Richtungswechsel, was mir etwas Angst um meinen 50"Zöller an der Wand machte
Der Schub den der Kleine erzeugt ist wirklich heftig, was ihn zum Lasten tragen geradezu Perfekt macht
Also werd ich morgen mal draussen mein Glück versuchen
Ansonsten mach er einen soliden Eindruck - da schaut der Ladybird etwas schlechter aus, was nicht heist das er schlechter ist _________________
Heute hab ich mal draußen 6 Akkus durch den MQX gejagt - dazu gibt es nur einen Kommentar >>> GEIL !!
Der fliegt genau dahin, wo ich Koordinationslegasteniker ihn hin haben will! Das klappt zwar mit dem MCX oder dem MSR auch ganz gut - aber trotz langem Üben nie so 100%
Ist grundsätzlich vom Steuerverhalten mit einem KOAX vergleichbar, nur deutlich wendiger/agiler und der Gyro ist der Hammer
Da es heute früh sehr windig war, hab ich es erstmal mit Expo versucht - selbst bei den starken Böhen war er kontrollierbar. Zu Abend ließ der Wind dann nach und ich hab ihn wieder hochgeregelt - genial. Ob schnelle Wenden oder präzises Manövrieren zwischen Hindernissen, geht als würde er auf Schienen fliegen Als Tip - Expo in der Wohnung und ohne draußen
Der is ab jetzt mein Liebligsspielzeug
Ach ja er kann super mit einer KeyCam ausgerüstet werden - dann brauchts etwas mehr Schub klappt aber bestens _________________
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.