Ich könnte gerne was schreiben, auch wenn ihr den Schnitt Scheiße findet
Wer hat Tips für Musik. Frei, kostenlos und ohne das es Probs mit Gema oder Youtube gibt. Das Audioswap mag ich nicht, weil das nur mit einem Lied geht.
Macht vielleicht jemand von euch selber Musik und hat zufällig was passendes in der Schublade? Ich denke mal Richtung Metal Hardrock Punk oder so, möglichst passend zum Thema.
Ach das ist deiner? Sehr schön, mal was filigranes .
Stellst du noch ein paar Fotos rein? Vor allem von dem Maskenmann, bitte.
Zur Musik: hütet euch vor Magix Musik Maker, da habe ich gerade Ärger bekommen mit einem aus Demosoundelementen zusammengestellten Liedchen. Für mein nächstes Video blas ich auf nem Kamm, definitiv.
Hier sieht man mal den Innenraum.
Vorne sitzt die Winde für die Hydraulik, darunter der Motor. Im Bauch von dem Monster liegen die Regler für Gas, Winde und Mähwerk. Der Empfänger liegt einsam und verlassen auf einem Brettchen und der Akku kommt ganz nach hinten wegen dem Gewicht.
Die Kiste zieht doch ganz ordentlich was weg. Da müsste man fürs Mähwerk eigentlich einen eigenen Akku nehmen. Platz ist ja genug da. muss ich nur die Kabel entsprechend verlängern.
Innenraum von Dany_the_kid auf Flickr
Licht hat das Monster auch bekommen.
Ohne laufende Messer scheinen die Lampen Rot (etwas schwach)
Mit Mähwerk dann schön hell weiß
Licht von Dany_the_kid auf Flickr
Abfahrt von Dany_the_kid auf Flickr
Hier mal Details vom Fahrerstand.
Hinten wurde noch ne Leiter dran gemacht. Ein paar Hebel brauchts auch. Ich habe mal einen "original Sitz" gemacht. Der passt zwar, aber damit ist das dann eben nur ein normaler Mähdrescher und kein Monster Harverster of Death. Also wurde der helle Sessel flux mit der Lötlampe angekokelt und passt jetzt besser ins Bild.
Arbeitsplatz von Dany_the_kid auf Flickr
Schwarzer Sessel von Dany_the_kid auf Flickr
Gestern habe ich wieder ne Testfahrt unternommen. Nach 10 Meter mit 2 mal im Grasbüschel hängen blieben vernahm man ein leises "Pling" und nix ging mehr.
Ratet mal was sich diesmal zerlegt hat Irgendwie fehlt da die Rutschkupplung
Pling von Dany_the_kid auf Flickr
Der Antriebsstrang wird wohl noch eine längere Baustelle werden. Vor allem wenn es haltbar sein soll. Die über 11 Kilo belasten doch das Material ordentlich. Immerhin sind die Teile für 2-3 Kilo Autos gebaut und nicht für so ein Monster.
Irgendwann sollen auch mal Clobbuster Räder vorne dran (sieht geil aus) Dafür muss dann die Vorderachse komplett neu. Da wird dann was Massives gebaut aus 5-6mm Welle ordentlichen Kegelrädern und einem Akkuschrauberantrieb mit Rutschkupplung......
Schicker Beitrag im Nachbarforum, schön bebildert und beschrieben. Ja, da hast du ein ganz schön durchgeknalltes Monster zusammengeschraubt und -gebraten, alle Achtung! Mal was ab vom Mainstream. Funktionstests hast du auch erledigt, was ja wichtig ist bei einem Harvester. Wie du den Mähbalken anhebst habe ich noch nicht ganz verstanden, sieht aber gut aus. Halt uns auf dem Laufenden.
Also das mit dem Mähbalken anheben ist nicht soo kompliziert.
Da hats ein Servo als Winde umgebaut (ohne Anschlag und mit externem Regler für vor und zurück) In den Zylindern ist dann einfach das Seil das die Winde aufwickelt.
guggst du hier
Hydraulik4 von Dany_the_kid auf Flickr
Der Bügel, über den Seilen ist für die Abschaltung, wenn das Seil zu schlaff wird.
Die Trommeln machen mal wieder Probleme, da die sich los drehen. Vielleicht sollte ich doch mal zu Schraubensicherungslack greifen, statt nur zu Kontermuttern.
Wollt ihr ein "Bildervideo" mit dem Aufbau (soweit das machbar ist) oder ist das zu langweilig 3 Minuten ne Diashow zu gucken.
Hat aber alles nix gebracht. Die Antriebswelle ist trotzdem abgerissen.
Um die Teile ein wenig haltbarer zu machen habe ich die Stifte verlötet.
Dem Chef gefällts
Antriebswelle repariert von Dany_the_kid auf Flickr
In der Laterne wurde dann auch mal Feuer gemacht.
Lampe an von Dany_the_kid auf Flickr
Lampe an 2 von Dany_the_kid auf Flickr
Die Laterne ist dann gleich mal auseinander gefallen. hätte man wohl besser mal hart gelötet :lol!!:
Guck nich so, hättest auch mal was sagen können
Und nochn schickes Bild vom Videodreh
MHOD von Dany_the_kid auf Flickr
Wer nochn Account bei Rockcrawler hat kann ja gerne für mich stimmen. Geht zwar um nix, aber wäre trotzdem schön noch den 2ten zu machen (was ich aber nicht glaube noch zu schaffen)
War eben nochmal raus. Seelenloses Gras einfangen (Demo für nen Freund der vorbei kam). Bei der Gelegenheit habe ich mal den Strom der Messer gemessen. An 6 vollen NiMh Zellen habe ich im "Leerlauf" also ohne was zu schneiden so um die 20 A. Was der dann im Betrieb zieht will ich gar nicht wissen (Messe das aber trotzdem mal nach). Mein Lipo (5000er Car Lipo) wurde deutlich warm .
Wer nochn Account bei Rockcrawler hat kann ja gerne für mich stimmen. Geht zwar um nix, aber wäre trotzdem schön noch den 2ten zu machen (was ich aber nicht glaube noch zu schaffen)
done....
Schon mal über ein Moppet Batterie nachgedacht _________________
Nee noch nicht.
Aber die Idee hatte auch jemand im Rockcrawlerforum. Ich kopiere einfach mal meine Antwort hier rein.
Ne Mopedbatterie wäre sicher unterbringbar. Allerdings habe ich ja allgemein ein Gewichtsproblem (Also der Mähdrescher ).
Der Plan war neben meinem 2S500er Lipo noch einen zu kaufen fürs Mähwerk. Oder, da mittlerweile auch mein 3800 MiNh wieder funzt diesen zu nehmen fürs Fahren und den Lipos (ggf mit einem 2ten parallel) fürs Mähwerk.
Wirklich testen und probieren kann ich aber erst wenn der Rasen wieder gerichtet und vertikutiert ist. Im Moment besteht ein hohe Gefahr das sich die Kiste irgendwo mit dem Mähwerk im einem Gasbüschel verfängt und mir dann wieder was am Antrieb flöten geht. Langsam gehen mit nämlich auch die Antriebswellen aus.
Ich habe tatsächlich schon dran gedacht das Teil nochmal neu zu bauen. Dann aber mit selbsttragender Karosserie und Akkuschrauberantrieb. Am besten dann auch mal mit einem Balkenmäher.....Aber das ist halt ein bischen Spinnerei, Zeit dafür habe ich nämlich überhaupt keine, da muss erst mal weiter am Haus und Garten gearbeitet werden, und der kleine will auch bespasst werden (oder ich will ihn bespassen, je nach dem wie man das sieht ).
Am Ende hat sich dann noch ein Messer gelöst wegen ein paar kleinen Ästen vom Mirabellenbaum. Die Messer, die gegen den Uhrzeigersinn (oder mit, je nach dem von wo mal guckt) drehen sich bei "Feindkontakt gerne mal ab. Da müsste ich mal die Muttern mit Schraubensicherung fest machen. Erfreulicherweise fliegt das Messer nicht weg, sondern wird durch das Gras sofort abgebremst und bleibt dann liegen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.