Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2011, 03:10 Titel: Yokomo NanoQLO Crawler: Umbau auf Stick |
|
|
Hai,
was tut man nicht alles, wenn einem langweilig ist.
Nachdem meinem kleinsten ja einige Dinge abgebrochen waren, hab ich heute mal begonnen, ihn auf Stick-Crawler umzubauen.
Eins vorab: Das Originalchassis muss mit aller Gewalt zerstört werden. Das bekommt niemand so auf, dass es heil bleibt.
Sprich: Eine Reparatur (Garantie) ist sicher auch werksseitig nicht sinnvoll möglich.
UND: Sobald der Lipo seinen Geist aufgibt, MUSS zum Wechseln das Chassis zerstört werden - wie kann man soetwas nur so blöd bauen. Weniger Kleber würde auch genügen.
Hier mal die Reste der Abrißarbeit:
Nachdem ich dann alles in Einzelteilen vor mir hatten, begann der Umbau auf Stick. Nach einigen fruchtlosen Versuchen hat sich letzten Endes diese Lösung ergeben:
Diesen Stick (den Namen weiß ich momentan leider nicht) habe ich aus meiner Wunderkiste - irgendwann hab ich das Teil mal gekauft - ist aber keine Besonderheit - gibts in jedem Modellbauladen.
Die Verschränkung ist mehr als gut - muss sie jetzt irgendwie begrenzen.
Nachdem alles zusammen gebaut war und die Testfahrt anstand, kam die böse Überraschung: Es rührte sich überhaupt NIX mehr
Aber was solls, mein Elektronikfuzzy hat wieder Arbeit - und ich werde in der Zwischenzeit die Sache auf 2,4 GHz umbauen (HK machts möglich )
So, und jetzt aber ab in die Heia.
Grüße
Ludwig _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 29.12.2011, 10:04 Titel: |
|
|
Moin,
Ich schau mir den Yoko ja schon länger an.....die Achsen sind schon genial, da könnte man so ziemlich alles draus bauen....muss mir wohl doch mal einen zulegen.
Stick halte ich hier auch für gut, jedoch würde ich auf Torsion setzten und nicht auf Gelenk....bei den geringen Gewichten verliert man wohl zu viel performance durch klemmen/trägheit etc.
Gruß
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
myrna RC-Fan

|
Verfasst am: 02.02.2012, 01:17 Titel: |
|
|
Hai,
hab heute mal eine Torsionslösung versucht, da bei der obigen Variante keine vernünftige Begrenzung der Verschränkung möglich ist.
Hier mal der erste Versuch - wird morgen nach einigen Tests optimiert werden:
Grüße
Ludwig _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|
Nach oben |
|
 |
|