Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tom_Fu
|
Verfasst am: 20.06.2011, 01:12 Titel: |
|
|
Servus Florian,
es ist ne Robitronic.
Die Streckenbegrenzung im hinteren Teil wurde etwas niedriger gemacht, zwecks der Sicht.
Die Zettler kommen ziemlich unregelmäßig, drum nehm ich meine jetzt immer mit. Ich fahr ja 1:10er und die kommen scheinbar nur, wenn ich meine Zettis grad nicht dabei hab.
Wir können ja mal was ausmachen, zur gemeinsamen Zeitenjagd.
Gruß,
Tom |
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.06.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Zeitmessung - liest sich gut
Wenn`s Wetter am Do/Fr wirklich so besch... wird wie vorrausgesagt, werde ich mal auf Zeitenjagd gehen.
Evtl. ist ja jemand am Start ??
pb _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
Tom_Fu
|
Verfasst am: 20.06.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Do oder Fr? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 07:44 Titel: |
|
|
Mal sehen wann das Wetter beschissener ist, schätze mal eher Freitag. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
mini-z-floh RC-Fan
|
Verfasst am: 19.09.2011, 08:28 Titel: |
|
|
Neuigkeiten aus der Racing-World-Munich!
Es gibt wohl doch nicht genug Zettifahrer in München - jedenfalls wurde die Zettibahn abgebaut!
Es gibt jetzt Indoor für 1:16 eine Bahn für Buggy und eine für Drifter! Auch nicht schlecht!
Die Infos hab ich von einem Kollegen, der am Samstag dort vorbei gefahren ist.
Viele Grüße,
Florian |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2011, 17:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Es gibt wohl doch nicht genug Zettifahrer in München - jedenfalls wurde die Zettibahn abgebaut!
|
Naja, das war`s dann wohl erstmal mit der Zetti-Fahrerei in der Umgebung
Hatte mich schon auf ne geile Wintersaison eingestellt.
Zitat: | Es gibt jetzt Indoor für 1:16 eine Bahn für Buggy und eine für Drifter! |
1:16 ???
Was soll ich denn noch alles kaufen ?
pb _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
SVINGO Händler
|
Verfasst am: 20.09.2011, 12:26 Titel: |
|
|
Hans du mußt ins Ruhrgebiet ziehen _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
|
myrna RC-Fan
|
Verfasst am: 20.09.2011, 12:47 Titel: |
|
|
Hi,
OT und Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber:
Hier in München z.B. ist man nicht in der Lage, für den Modellsport etwas geeignetes zur Verfügung zu stellen.
Die Stadt München z.B. baut eine Mountainbikestrecke nach der anderen - aber für den Modellsport - NADA!!!!!!
Eigentlich traurig! Die privaten Initiativen gehen ohne Unterstützung sehr schnell pleite,
obwohl sie relativ teuer sind, was ja mit ein Grund sein mag, warum viele Besucher fern bleiben.
Übertrieben gesagt:
Nahezu jedes Dorf im Süden hat entweder einen Modellflugplatz oder ein anderes,
geeignetes Gelände für den Modellsport - eine Millionenstadt wie München ist hierzu leider nicht imstande.
Grüße aus München
Ludwig _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|
Nach oben |
|
|
moron
|
Verfasst am: 26.09.2011, 15:28 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob man das jetzt nur an der Stadt München festmachen kann.
Richtig sinnvoll kann man so eine Bahn eigentlich nur als Verein aufbauen und betreiben. Und offenbar gibts da aber eben nicht genug Nachfrage auf dem Onroadsektor. Denn ich denk Du redest von Onroadstrecken, denn Offroad gibts für Elektros die Bahn in Karlsfeld (Verein), die Tennishalle mit Außenbahn in Keferloh (kommerziell) und für Verbrenner die Bahn von den Modellbaufreunden am Münchner Flughafen (Verein, wo ich dazu gehör). Und in Aschheim ist ja nicht generell Schluss, aber Mini-Z lohnt sich wohl einfach nicht.
Fakt ist, viele wollen Fahren, maximal einen 10er am Tag dafür zahlen, aber die Bereitschaft sich in einem Verein zu engagieren wird immer niedriger.
Falls Du natürlich schon mal viele Mitstreiter um Dich gesammelt hattest, einen Verein gegründet und Dich vergeblich bei der Stadt um Unterstützung/Örtlichkeit für eine Strecke/Halle beworben hast, dann hast Du recht und darfst Dich zurecht darüber aufregen.
Andi |
|
Nach oben |
|
|
moron
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.12.2011, 10:53 Titel: |
|
|
Naja
Eine vernünftige Zetti-Strecke wär mir lieber wie nen Gartenzwerg und nen Weihnachtselch. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
Konstantin RC-Fan
|
Verfasst am: 23.12.2011, 13:32 Titel: |
|
|
Mit ner Zetti Strecke kann ich leider auch nicht dienen, aber hier werden 3 Home Circuits von einer Hand voll DNano Verrückten beackert und verschlissen. Wenn Bock, kann da gerne mal ne größere Geschichte draus werden. Dann suchen wir ne schöne Kneipe (gibts zumindest hier genug), bauen auf, lassens krachen, und gehen besoffen (vor Glück) wieder heim
achja, wir hüpfen mittlerweile auch mit Slash und Savage HP auf ner kleinen, aber feinen BMX Bahn rum...auch recht nett |
|
Nach oben |
|
|
moron
|
Verfasst am: 23.12.2011, 13:55 Titel: |
|
|
Auf der Glattbahnstrecke werden auch Mini-Z gefahren, sowie 1:18er.
Ich war selber noch nicht da, aber laut der Facebook-Gruppe ist das Echo ziemlich positiv. Gutes Essen, günstige Preise (Fahren €10, ab 19Uhr €5) und der Teppich soll auch gut sein.
Hier mal der Beitrag von Facebook:
Zitat: | Finale in Aschheim.
Vorab: Bilder der fertigen Strecke gibts heut abend! Bin noch nicht dazu gekommen.
Sonntag, den 04.12.11 ab 13:00 Uhr ist Aschheim offen. Das teilten mir gestern abend die Betreiber mit! Sonntag braucht keiner etwas für das Fahren zu bezahlen - Schnuppertag! Nehmt eure 1:18, 1:24er etc. mit und lasst es auf On- und Offroadstrecke am Sportpark 3 in Aschheim so richtig krachen. Für 1:10er ists leider zu klein. (Option auf große Tennishalle am WE steht aber)
Vorerst gibt es pro Strecke (onroad/offroad) 5 Biertischganituren. Das heisst 10 Plätze pro Seite. Stromanschlüsse sind vorhanden. Es gibt aber noch einen Nebenraum, in dem bei Bedarf und großem Ansturm erweitert werden kann.
Hier noch ein paar Daten zur Strecke bzw. Öffnungszeiten etc:
...
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 16.00 - 22:00 Uhr, Sa. + So. 13:00 - 22:00 Uhr
einzige Ausnahmen und sicherlich verständlich:
24. + 25.12.11 geschlossen
30.12.11 + 01.01.12 geschlossen
06.01.12 geschlossen
Preise:
Erwachsene:
Tageskarte 10 €
1 Std. 2,50 €
3 Std. 6 €
Abendkarte ab 19:00 Uhr 5,00 €
Kinder:
Nachmittags bis 19:00 Uhr 1,50 €/Std
ab 14 Jahren bis 19:00 Uhr 2 €/Std
Tageskarte 7 €
Speisen und Getränke gibt es in guter Qualität und fairen Preisen (bsp. üppige Portion Schnitzel mit Pommes 4,80€, Spezi 2 €) vor Ort. Es wird um Verständnis gebeten, das mitgebrachte Speisen nicht verzerrt werden dürfen.
Diese Angaben berufen sich alle auf Aussagen der Betreiber. Falls ihr Fragen dazu habt, wird euch Doris (Betreiberin) oder ich hier oder am Sonntag vorort bestimmt weiterhelfen.
|
Andi |
|
Nach oben |
|
|
moron
|
Verfasst am: 29.01.2012, 12:41 Titel: |
|
|
Ich war jetzt mal am Freitag zum ersten Mal selber mit einem Vereinkollegen dort.
Die Strecke ist für Mini-Z ziemlich üppig von der Breite her. Der Streckenverlauf ist auch ok, nur an die Steilkurve muss man sich etwas gewöhnen. Ich fänds besser, die gäbe es nicht, aber es ist für mich kein K.O. Kriterium.
Schmieren ist nicht erlaubt, aber der Grip ist gut (10°Atomic Rille hinten, 20° V-Pattern vorne).
Ein paar 1:18er sind auch immer wieder gefahren, aber wenn man sich ein wenig abspricht ist das kein Problem.
An den Schrauberplätzen hat man Strom und dort hängt auch überall ein kleiner Monitor, wo man seine Zeiten ablesen kann (Robitronic) Transponder kann man sich leihen (man braucht halt einen Stromanschluss) oder direkt für €25 vor Ort kaufen.
Die wollen auch demnächst immer wieder mal kleine Rennen veranstalten, eins wurde schon gefahren. Ich werd da bestimmt immer wieder mal vorbeischaun, die Leute sind sehr nett und aufmerksam.
Andi |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2012, 13:45 Titel: |
|
|
Liest sich ja gar nicht mal so schlecht.
Da meine Zettis langsam Standplatten bekommen, werde ich nächsten Samstag am Start sein.
1/18er habe ich ja auch noch und das Fahren sollte ich wohl nicht verlernt haben.
Ist noch Jemand dabei ?
pb - macht mal seinen Topspeed-Zetti klar _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
mini-z-floh RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2012, 08:18 Titel: |
|
|
mini-z-floh hat Folgendes geschrieben: |
Hans, ich bin auf deinen Bericht gespannt! |
Ja, werde berichten. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.02.2012, 15:57 Titel: |
|
|
Wie geschrieben, bin morgen am Start.
Was ist los, keiner mehr mit dabei von den alten Freaks ? _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2012, 11:07 Titel: |
|
|
So, war Samstag in Aschheim.
Mein Fazit:
Die neuen Betreiber kenne ich noch von den Anfängen, sind ja ein Teil der alten Mannschaft und sehr angenehm und freundlich.
Ambiente ist klasse und mittlerweile hat sich eine tolle Gruppe gebildet, vor Allem die ehemaligen Jungs aus Aichach.
Leider ist die reine Zetti-Strecke komplett weg und einer Buggy-Strecke gewichen. Trotzdem, die Onroad-Piste ist schön zu fahren, Grip ist gut.
Was mir, wie Andi schon geschrieben hat nicht gefällt, ist diese komische "Steilkurve"
Zeitenmonitore an den Schrauberplätzen sind geil - fehlt nur noch einer aufm Klo
Preise fürs Fahren und klasse Küche absolut vertretbar.
Fahren habe ich auch nicht ganz verlernt und mein T2-Zetti brennt ganz lustige Zeiten in den Teppich, Gruß an Bernd mit seinem gepimpten 1/24er ABC
Mike hat mir kurz sein Brushless TT-Kart überlassen - echt brachial wie das Teil anschiebt. Selber schuld - demnächst sieht er mich nur noch von hinten
Ja, schon geordert und im Lager hat sich noch ein 8000er Mamba gefunden.
Bis demnächst
Pb _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
moron
|
Verfasst am: 18.02.2012, 20:39 Titel: |
|
|
Ich war gestern (Freitag abend) wieder da, war sehr voll, aber trotzdem spassig. Leider fehlen noch ein paar mehr Mini-Z Fahrer, dann würd dort sicher auch mal was in Richtung Freundschaftsrennen gehen.
Andi |
|
Nach oben |
|
|
|