myrna RC-Fan
Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 478
|
Verfasst am: 07.12.2011, 00:00 Titel: LOSI Micro Rally Car - Umbau: neues Chassis und 2,4 Ghz |
|
|
Hai,
der kleine Losi führt ja leider eine Art Schattendasein, was ich auch der Tatsache zuschreibe, dass er immer noch mit 27Mhz ausgestattet ist.
Daher mein Entschluss, im 2,4Ghz zu gönnen. Zum Einsatz wird eine 3-Kanallösung von EURGLE kommen, die auch preislich sehr interessant ist.
In Verbindung damit bekommt er erst mal ein neues Chassis.
Ein weiterer Schwachpunkt sind, wie schon in anderen Threads zu lesen, die schwergängigen Diffs - darüber kann ich - ohne Diffüberarbeitung - momentan nicht mehr klagen, woran evtl. das neue Chassis schuld ist. Es lässt die Kardan sehr leicht laufen. Sobald auch nur eine geringe Spannung zwischen Vorder- und Hinterachse aufgebaut wird (zu kurzes ode zu langes Chassis), ist es vorbei mit dem Leichtlauf.
Der geringe Lenkeinschlag ist auch so eine Sache,die eigentlich nicht sein muss - einfach alles wegdremeln und -schleifen, was den Einschlag begrenzt, wirkt Wunder!
Hier aber erst mal ein Bild zum ersten Schritt, dem neuen Chassis:
Das Servo wird liegend angebracht werden, was aber bedingte, dass die Lenkhebel vertauscht werden mußten, um das Servo auf die andere Seite zu verlegen. Das wird in einem der nächsten Berichte deutlicher sichtbar werden..
Das neue Chassis:
Da hat der Dremel gewütet:
So hab ich mir die Einteilung in etwa vorgestellt. Auf die andere Seite kommen noch Motor und Regler:
Grüße
Ludwig _________________ Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl |
|