FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neue Strecke in Germersheim - ERÖFFNUNG AM 19ten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogy000
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 121
Wohnort: 76726 Germersheim

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 11:32    Titel: Neue Strecke in Germersheim - ERÖFFNUNG AM 19ten Antworten mit Zitat

AKTUELLE INFOS HIER
http://www.srcc-devils.de/srcc-shop-de-srcc-devils-de/rennbahnen/



Hi @ ALL
Voraussichtlich ab 11. Oktober (kommt noch was offizielles dann - aber intern schon einige Tage früher) wird die NEUE Mini-Z RCP Rennstrecke - ehemals die Sondernheimer Strecke - in 76726 Germersheim zum fahren bereit liegen. Das ganze ist dann im DEUTSCHEN STRASSENMUSEUM (DSM) http://www.deutsches-strassenmuseum.de/.

Den genauen Zeitpunkt geben wir noch durch, wir wollen dann ein kleines Eröffnungstraining machen.

Wir fahren RCP auf der GLATTEN Seite und mit Robitronic Transponder.
Stark silikonhaltige Reifen sind nicht erlaubt - wie bisher auch.

Dort wird es dann auch eine Slotbahn geben:
Die Slotbahn ist eine SLOTFIRE - HOLZ und digital - Renntrucks haben wir da.
Eigene Autos brauchen einen Transponder. Maßstab der Autos ist CA. 1:32 - 1:24. Die Bahn wird nur zu bestimmten Zeiten und nur mit Betreuung zur Verfügung stehen.

Die Vorteile durch den Umzug:
Große Fläche für mind. 2 Jahre (Dauerausstellung)
Günstige Fahrgebühren (5 Euro mit Museumseintritt)
Fußbodenheizung, es ist immer warm
Lüftungsanlage im Sommer
Ausreichend Licht
Platz für Mini-Z Bahn und Slot Bahn eventuell auch eine kleine Dnano Bahn
Schrauberplätze
Toiletten
Kleine Küchenkammer
RCP wird ca 60-65 Meter Strecke haben, wenn es klappt eine 15 Meter Gerade - anbei mal der ENTWURF den wir unterbringen wollen.
Die RCP Strecke ist auch während der regulären Öffnungszeiten des DSM immer befahrbar! Dann ohne Betreuung durch uns.
Dienstags ist das Museum länger offen und wir haben Publikumsverkehr
Parkplätze
Wir können auch sonst fahren und kleine Rennen veranstalten.
Theoretisch ist Platz für bis 100 Fahrer/Schrauberplätze wenn man das organisieren wollte.

Nachteile, wenn man das so sehen will:
Zugang ist etwas länger durch das Museum. Also nicht Autotür auf und in die Halle rein Smile
Dienstags ist das Museum länger offen und wir haben Publikumsverkehr. Smile
Toilette ist im Museum 1 Stock tiefer (Nachts im Museum..... uiiii)
Da wir im Museum sind ist entsprechendes Verhalten angesagt Smile

Anschrift
Deutsches Straßenmuseum
Im Zeughaus
76726 Germersheim

Kontakt über mich oder den Frank.

Eingang während der Öffnungszeiten - HAUPTEINGANG Eingang außerhalb der Öffnungszeiten - wird noch geklärt.

ACHTUNG, TEILE von meinem SRCC-SHOP:
Wer Teile braucht bitte vorab (spätestens am Abend zuvor!) im Shop online bestellen ich bringe es mit. BITTE IMMER IM SHOP BESTELLEN! Ich habe in der Halle keine BAR KASSE und bin dort um selber zu fahren werde also nicht auf Verdacht Sachen mitnehmen. Einige Reifen & Transponder habe ich immer dabei.

Gastfahrer sind immer willkommen, alle zahlen an der Hauptkasse den regulären Eintritt.

WINTER DAUERFAHRER
Wir werden das so regeln das Dauerfahrer einfach Jahresmitglied im DSM werden - einmalig 40 Euro zahlen und dann 1 Jahr freien Eintritt ins DSM und zur Rennbahn haben. Das könnt ihr natürlich gleich wieder kündigen - mit dem Jahresausweis kommt ihr dann immer rein Smile

Wünsche: !!!Kaltgetränke und Kaffee für die Senseo - wie immer.....


Thorsten & Frank
_________________
Thorsten
frogy
www.srcc-devils.de


Zuletzt bearbeitet von frogy000 am 17.10.2011, 22:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frogy000
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 121
Wohnort: 76726 Germersheim

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE - die Strecke liegt jetzt schon mal - nur noch einige Teile fehlen... im Moment wird es ca. 75 Meter Strecke geben... schnell zu fahren....


http://www.srcc-devils.de/srcc-shop-de-srcc-devils-de/rennstrecke/
UNTEN aufs BILD klicken . .

Thorsten
_________________
Thorsten
frogy
www.srcc-devils.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frogy000
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 121
Wohnort: 76726 Germersheim

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

INFOS HIER
http://www.srcc-devils.de/srcc-shop-de-srcc-devils-de/rennbahnen/

Thorsten
_________________
Thorsten
frogy
www.srcc-devils.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frogy000
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 121
Wohnort: 76726 Germersheim

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE
habe aber einen neuen Tread erstellt.

Hi @ ALL @Slotter @ Mini-Zler

http://www.srcc-devils.de/srcc-shop-de-srcc-devils-de/rennbahnen/

Aktuelle Fahrdaten:
22.11.2011 – Dienstag von 17.00 – 21 Uhr Renntag im Museum. Die RCP Bahn ist schon früher offen.
27.11.2011 - Sonntag von 13-18 Uhr Adventsrenntag im Museum.
29.11.2011 – Dienstag von 17.00 – 21 Uhr Renntag im Museum. Die RCP Bahn ist schon früher offen.
06.12.2011 – Dienstag von 17.00 – 21 Uhr Nikolaus Renntag im Museum - so wie es aussieht sind wir mit den kompletten Familien da, wer also mitmachen will soll sich bitte melden, das wir dann eventuell was zu Essen und Trinken mitbringen - die Kids können an der Slotbahn spielen und die Frauen auch mal fahren oder quatschen Wink
11.12.2011 - Sonntag von 13-18 Uhr Adventsrenntag im Museum.
13.12.2011 – Dienstag von 17.00 – 21 Uhr Renntag im Museum. Die RCP Bahn ist schon früher offen.
17.-18.12.2011 – SA/SO Mini-Z Cup Süd in Luxemburg - wer mit will bitte beim Frank, Michel oder Thorsten melden.
20.12.2011 – Dienstag von 17.00 – 21 Uhr Renntag im Museum. Die RCP Bahn ist schon früher offen.
Feiertage.
Eventuelle Termine - wird kommen will bitte melden!!!!
28.12.2011 – Mittwoch von 12.00 – 18 Uhr Renntag im Museum. Die RCP Bahn ist schon früher offen.
31.12.2011 – Samstag von 12.00 – 18 Uhr Renntag im Museum. Die RCP Bahn ist schon früher offen. Letzter 2011 Renntag, eventuell können wir einige Spaßrennen machen?
Feiertage
-------- 2012
01.01.2012 - 11.01.2012 sind wir im Urlaub - Museum ist zu seinen normalen Öffnungszeiten offen.
14.-15.01.2012 – SA/SO Mini-Z Cup Süd in St. Wendel - wer mit will bitte beim Frank, Michel oder Thorsten melden.
17.01.2011 - Dienstag von 17.00 – 21 Uhr Renntag im Museum. Die RCP Bahn ist schon früher offen.


Die Mini-Z Bahn ist jetzt zu den offiziellen Öffnungszeiten des DSM
(www.deutsches-strassenmuseum.de) befahrbar. Immer Dienstags oder zu Daten die wir in solchen E-Mail-Infos mitteilen, werden wir die Bahn betreuen.
Momentan ist die Zeitnahme nur dann in Betrieb wenn wir da sind – wir schauen nach einer Lösung. Die Slotbahn ist auch nur in Betrieb wenn wir da sind (ist auch für Events zu mieten). An der Hauptkasse ist der Eintritt zu bezahlen – die Regelung für Fördermitglieder schreibe ich noch einmal unten.
Wie? Kasse! Gerade nach HINTEN ins Nebengebäude! Nach 20 Meter ist RECHTS der Aufzug oder ganz hinten die Treppe! Hochkommen! Dann FREUEN!

Bitte die Bahnregeln einhalten, nicht darauf rumlaufen, Reifen nicht schmieren, keine Silikonreifen benutzen und so weiter. Wir hoffen auf eure Einsicht, das wir alle LANGE Freude an der Bahn haben – die Bahn ist Privatbesitz.

Noch einmal hinweisen möchte ich darauf das es ein öffentliches Museum ist, die Gebäude unter Denkmalschutz stehen und auch Jugendliche, Kinder oder nicht Profis eventuell mal fahren wollen und sollen. Also bitte ich die „Pro's“ das zu berücksichtigen.

Bitte nichts unbeaufsichtigt liegen lassen – die Nutzung ist auf eigene Gefahr und es besteht keinerlei Aufsichtspflicht für abgelegte Sachen.

Generelle Info:
Bitte nutzt den Haupteingang, dort ist auch der offizielle Eintritt zu bezahlen. Meine Nummer wenn was ist: 01726332111

Das ganze ist im DEUTSCHEN STRASSENMUSEUM (DSM) http://www.deutsches-strassenmuseum.de. Hier noch mal allgemeine Infos zum Museum; Öffnungszeiten: Dienstag 14 - 21.00 Uhr, Mittwoch - Freitag 10 - 18.00 Uhr, Samstag - Sonntag 11 - 18.00 Uhr. Eintrittspreise: Erwachsene 5,00 EUR, ermäßigt 3,00 EUR, Schulkinder im Klassenverband 2,00 EUR, Familienkarte 8,00 EUR

DAUERKARTEN = Fördermitglieder
!!!!Wie schon geschrieben können "Dauerfahrer" Mitglied im Straßenmuseum werden und zahlen dann 40 Euro per Jahr, ihr könnt dann immer das Museum besuchen. Für das Jahr 2011 werden bis 31.12.2011 durch eine Sonderregelung nur 15 Euro berechnet! Antrag ausdrucken und ausgefüllt an der Kasse abgeben! - dann könnt ihr kostenlos das Museum besuchen.

Kontakt über mich an info at srcc-shop.de / 0172+++ oder den Frank - schreibt ne SMS dann kann ich mir die Nummer speichern.

ACHTUNG, TEILE von meinem SRCC-SHOP:
Wer Teile braucht bitte vorab (spätestens am Abend zuvor!) im Shop online bestellen und ich bringe es dann mit. BITTE IMMER IM ONLINE-SHOP BESTELLEN!
Ich habe im DSM keine BAR KASSE und bin dort um selber zu fahren werde also nicht auf Verdacht viele Sachen mitnehmen. Einige Reifen & Transponder habe ich natürlich dabei - aber auch hier gilt, wer es bestellt bekommt sicher das was er braucht.

Thorsten & Frank & DSM Team
_________________
Thorsten
frogy
www.srcc-devils.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de