Speed 4 me RC-Fan
|
Verfasst am: 28.04.2011, 13:03 Titel: Iron-Driver 24h am 10.9.2011 Infightcenter 66606 St.Wendel |
|
|
... und wir tun es wieder, versuchen werden wir es... wer macht mit?
„Iron-Driver 24h“
am 10.9.2011 Start 12:00 Uhr
Reglement:
Ein Mann ( Frau ), Ein Auto ( Mini-Z ), Ein Transponder ( Robitronic )
Batterien ( Akkus ) 4 AAA Zellen, Kyosho Karosse , keine VDS , keine Schmiermittel für die Reifen ,kein Öl für den Motor. Keine Moosgummi und Silikonreifen keine V-Pattern oder ATM-Groove.
Reparaturen jeglicher Art sind erlaubt. Jedes defekte Ersatzteil darf getauscht werden.
Kein Ersatzauto
24 Stunden ( 12Stunden ) Non-Stop auf der Piste
6400 Runden mit einem Durchschnitt von 13,5 sec. pro Runde ( 65m Kurs ) sind theoretisch möglich ( nicht wirklich ).
Pausen nur für die Notdurft dafür wurden 5 Minuten pro Stunde eingeplant.(z.B.Toilette ) das sind 120 Minuten = 533 Runden
Für essen u. trinken ca.3-4 mal 10 Minuten= 177 Runden
Reparaturen insgesamt 60 Minuten = 266 Runden
Akkuwechsel ( ca.alle 25min.je 1 Minuten das sind 257 Runden
Reifenwechsel ca.alle 3 Stunden =177 Runden.
Nun gibt es ja auch noch die Möglichkeit , dass die Rundenzeiten nach einigen Stunden zunimmt z.B 14sec. bis vielleicht 19sec. pro Runde. Dafür geben wir 300 Runden.
Somit kommen wir auf eine mindest Rundenzahl von 4690 die zu schaffen sind. Das sind 1710 Runden weniger = ca. 6,42 Stunden.
Wer einschläft scheidet aus.
Wer 24 Stunden ( 12 Stunden ) auf der Piste fährt und die 4690 Runden ( 2500* Runden bei 12 h ) schafft, hat das Infightcenter "Iron-Driver 24h "( Iron-Driver 12h ) Shirt verdient.
*= 12 h Aufschlag wegen der geringeren Belastung.
Das Startgeld beträgt 25€ pro Mitglied und 35€ für Nichtmitglieder. Wer ein „Iron-Driver 24h“ Sweat-Shirt möchte, muß 15€ zuzahlen. Wer schon ein Sweat-Shirt aus 2009 hat bekommt den Aufdruck für 2011 kostenlos. Achtung, Shirts können logischerweise erst nach dem Absolvieren der geforderten Leistung in Auftrag gegeben werden. Die Anfertigung von T-Shirts ist auch möglich ( Zuzahlung 10€ ) Es können auch Hemden oder Jacken angefertigt werden ( Aufpreis nach Anfrage ).
Der „Iron-Driver 24h“ Sieger wird auf dem großen Pokal mit seinem Namen und der erreichen Rundenzahl verewigt der Pokal bleibt im Infightcenter.
Dieses besondere Event findet am Samstag 10.9.2011 statt. Start punkt 12.00 Uhr Ende Sonntag 11.9.2011 12.00 Uhr.
Mindestteilnehmer 5 höchstens jedoch 12
Wer gerne dabei sein möchte, aber nicht fahren will, der kann z.B. für die Pizzabestellung zuständig werden, eine ehrenvolle Aufgabe.
Anmeldungen bitte per e-mail .Die Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn das Startgeld auf das Konto eingegangen ist. Erscheint der Fahrer nicht zum Rennen, ohne Abmeldung, erfolgt keine Rückzahlung des Startgeldes.
Anmeldeschluss für die Mindestteilnehmerzahl von 5 Fahrern für 24h, ist am Montag 5.9.2011 um 14.00 Uhr. Sollten sich bis dahin nicht 5 Fahrer verbindlich Angemeldet haben, wird das Rennen abgesagt.
Bitte teilt mir bei der Anmeldung noch eure Shirtgröße mit ( M,L,XL,XXL )
Achtung !! Nach den 24 Stunden ist man für den öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr tauglich, daher bitte ich alle Teilnehmer, in eurem eigenen Interesse und dem aller anderen Verkehrsteilnehmer, besorgt euch einen Fahrer für die Heimfahrt. Ich biete euch natürlich auch an, im Infightcenter bis 19.00 Uhr zu schlafen ( wenn ihr könnt ), besser ist aber ein Fahrer, dann hat man diesen Heimfahrstress nicht noch vor sich.
Habe ich noch was vergessen?? Dann sagt es mir. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|