FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Intermodellbau Dortmund 2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 23:23    Titel: Intermodellbau Dortmund 2011 Antworten mit Zitat

So hab mir Heute die Messe angesehen - eigentlich nix neues nur einige Nette Preise>

Blade SR120 89€
Vapor BND 69€
MCP-X BND 149€
Tamiya Tamtech DesertStrike 50€ (Conrad)
MR03 mit Karo > 169€ ... nur zur Info .. eigentlich kein Angebot
Nine Eagle Solo Pro 49€
Das kleine Rennboot von Jamara (Zetti Größe) 49€
Radline Buggy/Monster allerdings von Graupner > 69€ - ist aber von der Qualität wirklich besser als das Original von Radline
Das billigste RC Car kam von Tamiya 17€ Surprised 1:10 ein Tamiya mit einer Hardplastik Karo und einem Chassis ohne Dämpfer - aber als Bausatz
.......und einiges mehr was ich alles vergessen habe

Leider sind es wieder zwei Hallen weniger geworden ... die Standmiete muß wohl übel sein- wie man mir sagte.

Die für mich wichtigsten Hallen Smile
Halle 3a (RC Rennstrecke) + 3b > RC Kram > Flieger/Helis/RC-Cars/Zubehör

Meine Mitbringsel
Blade SR120 und Kleinkram Smile
Sprocki

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt streng Dich noch einmal an Fiddy! Und sag genau wo die Schnäppchen versteckt sind auf der IM. Laughing Überlege genau die Macht steht hinter Dir. Very Happy
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war dann noch einmal "Sprocki´s- go - Dortmund" angesagt Exclamation
Beginn 8.30 Uhr und wir warten das wir hineingelassen werden,...

Cartman & meine Wenigkeit haben dann angefangen die Hallen der IM 2011 durch zuforsten und waren auf der Suche nach dem Highlight des Jahres,...

Das wichtigste konnte aber schon Fiddy! die Tage aus machen!

Was in´s Auge stach: Helis (No Name´s) in Alubauweise gab es dieses mal wirklich in fast jeder Halle zu kaufen. Diese sieht man auch auf den Trödelmärkten bei jedem Händler.
Der kleinste 3ch, Koax, IR Heli schien da wohl doch noch am Interessantesten zu sein von seiner präzisen Flugeigenschaft und seinem versteckten 70mAh LiPO. (Flugzeit ca. 10Min.) Wir haben aber "NICHT" zugegriffen Exclamation

Was sahen wir noch:
Ein Kick ASS im M 1:1 leider haben wir vergessen, davon ein Foto zu schießen, es haben Schüler in einem Projekt gebaut und nebenbei standen von diesen KA auch noch zwei 1:10´er Modelle daneben. Wink

Mir persönlich viel ein 1:10´er Losi Night Crawler auf als RTR für gehandelte € 139.- , konnte mich aber zurück halten und habe mir lediglich zwei Stecknippel für die Airbrush gegönnt. Cool

An Mini-z Kram war gar nichts der gleichen zu finden.
Ganauso war es auch in dem Mikromodellbau Sektor, außer dem Stand von 1zu87 Mikromodellbau und vereinzelte kleinst Getriebe / Motoren war dann auch schon Schluss mit dem kleinen Maßstab. Viele Scale Modelle mit Bit Technik wurden noch angeboten, die man schnell proporisieren kann.

Das o.g. Tamiya 18.- Euro Fahrzeug ohne Federung Besitz einen 4WD Differenzial Antrieb und könnte als einfaches Driftchassis umfunktioniert werden, auch hier habe ich nicht zugeschlagen.

Conrad Schlange stehen ist doof und dabei war da noch nicht ein mal was man hätte haben müssen. Razz

Ein qualmender Dreckhaufen für die größeren Maßstäbe auf der innen liegenden Außenanlage und ca. 20.000 Raucher drum rum rundeten dann das Schluss Bild der Intermodellbau 2011 ab.

Überraschender Weise liefen uns dann noch Tanis & DOC über die Füße wobei Tanis gerade dabei war eine Carbon Wurst zu verdrücken. Very Happy

Nach ca. 4-5 Jahren mal wieder auf der IM gewesen zu sein reicht mir auch erst einmal wieder und o ich nächstes Jahr dahin hin muss steht in den Sternen. Rolling Eyes
Reedline, anfix Potential!

Uuuups ein Modul wir auf der Messe konstruiert und CNC gefrässt Exclamation

Ich mag diese kleine 0f Anlage im M 1/43,5:

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir auch ein wenig mehr von der Intermodellbau erhofft. Die kleinen Maßstäbe waren leider deutlich unterrepräsentiert, Mini-Z und Dnano gab es so gut wie gar nicht, Bits sind tot und nur ganz vereinzelt gab es was im Bereich 1:87 RC zu sehen.
Dafür waren viele Werkzeug-Händler angereist, so dass man sich mit Material eindecken konnte - leider aber nicht zu Messepreisen. Schnäppchen waren nicht zu machen, die Preise unterscheiden sich nicht zu den Preise auf dem "freien" Markt.
Modellbau und Modellkauf hielten sich in etwa die Waage. Was aber ins Auge fiel war die unglaubliche Masse an Helis. Die gab es an jeder Ecke, meistens natürlich in der Standard 3-Kanal China Ausführung zum Deutschlandpreis mit Übersee-Zuschlag.

Die Outdoor-Dreckstrecke war leider ziemlich winzig und so trocken, dass man sich als Zuschauer eine Raucherlunge holte. Da habe ich mir doch lieber den Indoor-Wassertümpel mit der ferngesteuerten Offshore-Bohrinsel angesehen.
Viel Platz ging auch für die Ausstellung historischer Flugmodelle drauf. Hatte zum Teil den Charme einer Sperrmüllsammelstelle.

Meine persönlichen Highlights war Tanis und DOC mal wieder zu treffen und der wirklich winzige AMEWI Skyrider S Ultramicro Heli mit 3-Kanälen und Gyro. Mit 110mm Rotordurchmesser sooo klein und trotzdem tolles Flugbild.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300546203544
Kleinster Messepreis: 35 Euro

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

für mich war das EINZIGE Messehighlight mit Dominik (DOC) und Thomas über die messe zu gehen und Cartman und Carsten zu treffen.... die Messe selbst war eine einzige Entteuschung. Den Heli, den Cartman in seinem Link gepostet hat, habe ich auch für 30€ gesehen, aber als Thomas sagte, das der für 20€ bei uns in Essen auf dem 'Flohmarkt' zu bekommen ist, habe ich mich noch zurückgehalten. Mal sehen, ob ich den nächsten Samstag zu dem Preis bekomme.... das läge gerade noch so im Budget Wink

Viele Grüße

--- Lars ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.